endlich habe ich mal andere kennen gelernt die genau das gleich spüren wie ich, weil mit anderen habe ich mich irgendwie nicht getraut zu reden, ich dachte immer ich müsste zum seelenklemptner.
habe auch das erste angekreuzt. dabei habe ich grosse angst vom tod nicht einmal vorm sterben. ich habe angst weil ich nicht weiss was passiert und das man daran nichts ändern kann. und das man immer diese erde verlassen muss. meistens kriegte ich diese panik ertacken nachts, wenn man darüber nachdachte. das herz schlug hart gegen den brustkurb man kriegte kaum luft und man wollte irgendwie schreien, und dann flüchten. aber wohin.
ich habe mir dann immer mut gemacht und immer zu mir gesagt das es bis jetzt jeder geschafft hat zu sterben, also werde ich das auch.
als ich damals als krankenpfleger gearbeit habe, habe ich mit dem tod oft zutuen gehabt, aber man hat weiter seine witze gemacht und nicht darüber nach gedacht.
jetzt kommen diese panikertacken 1-2 mal im jahr, aber auch nur wenn ich intensiv darüber nachdenken.
ich glaube ich werde immer angst haben, weil ich nicht weiss was passiert danach, weil man es nicht änden kann, und weil das leben auf der erde doch irgendwie schön ist!!!