angemeldet bleiben

Reaction score
0
Hallo, ich wusste nicht wohin mit dem Thread, falls er falsch platziert ist, bitte ich darum ihn zu verschieben!
Seit meinem letzten Update von Firefox 3.5, muss ich mich hier im Forum immer wieder anmelden, wenn ich den Browser neu starte!
Woran liegts, wie kann ichs ändern?
mfg

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> behalten bis: sie nichtmehr gültig sind

Wechsel halt den Browser ^^

Nein im Ernst; gibt es bei Firefox nicht irgendeine Option wie "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder sowas? Vielleicht löst das das Problem.

Probier mal "Allgemein" -> "Standard wiederherstellen".

ich hab bei solchen problemen gute erfahrungen damit gemacht das betreffende cookie einfach erstmal zu löschen.
wie das geht steht hier:
http://support.mozilla.com/de/kb/Co...okies#Cookies_einer_einzelnen_Website_l_schen

einfach in der liste nach united-forum.de suchen und den ganzen cookiestamm löschen.
dann wird das uf beim nächsten besuch ein neues cookie erstellen und danach sollte es klappen.
ausserdem solltest du im selben fenster noch drauf achten, dass da steht, dass die cookies behalten werden bis sie nicht mehr gültig sind....standardmässig 90 tage.

Ich hab Lunaks Idee ausprobiert, hat aber leider nix geholfen, genau wie Fachkrafts Idee!
Ich glaub ich schick den Fall hier mal an Galileo Mystery :D

Wenn alles nix hilft installier doch mal Firefox neu. Lesezeichen etc. kann man ja sicher vorher exportieren und nachher wieder importieren.

Hab alles neu installiert, hab aber immer noch das gleiche Problem! -.-
Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, es nervt halt nur dermaßen o.O

Löschst du die Cookies ab und zu oder lässt du ein Programm dies machen (z. B. CCleaner)? Falls der Anmelde-Cookie gelöscht wurde, muss man sich neu anmelden, da der Server dich nicht mehr eindeutig identifizieren kann.

Benutzt du fürs Forum vielleicht den Privaten Modus von Firefox oder hast du ihn so eingestellt, dass er automatisch in diesem Modus starten? In diesem Fall würde er die Cookies auch nicht dauerhaft speichern. :o

Löschst du die Cookies ab und zu oder lässt du ein Programm dies machen (z. B. CCleaner)? Falls der Anmelde-Cookie gelöscht wurde, muss man sich neu anmelden, da der Server dich nicht mehr eindeutig identifizieren kann.

Benutzt du fürs Forum vielleicht den Privaten Modus von Firefox oder hast du ihn so eingestellt, dass er automatisch in diesem Modus starten? In diesem Fall würde er die Cookies auch nicht dauerhaft speichern. :o

Das mit dem Cookie löschen hab ich schon alles ausgetestet, was deine Vorposter gesagt ham!
Und ich starte Firefox im ganz normalen Modus, und wenn ich nach Cookies guck, sind auch noch welche da!

Hattest du nach der Deinstallation und vor der Neuinstallation mal die Ordner mit den Benutzerdaten und Einstellungen von Firefox gelöscht?

Bei Windows Vista und 7 ist dazu jeweils ein Ordner namens Firefox unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Mozilla und unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla. Wo der/die Ordner bei XP sind weiß ich jetzt nicht.

Bevor du Firefox deinstallierst oder irgendwelche Ordner löschst, solltest du noch deine Lesezeichen sichern.

Falls du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Ordner die du manuell löschst vorher noch jeweils in einem zip- oder rar-Archiv sichern. Auf diese Weise könntest du alles wieder rückgängig machen, aber das sollte nicht nötig sein.
Die zip-/rar-Dateien kannst du einfach in den Ordnern liegen lassen, Firefox wird die später nicht weiter beachten.

Wenn die genannten Ordner gelöscht sind sollten alle gemachten Einstellungen, aber auch alle Addons (abgesehen von Flash, Java o. ä.) gelöscht sein und Firefox nach der Installation mit den Standardeinstellungen starten. Das Anmeldeproblem besteht dann hoffentlich nicht mehr.

Puhh, da werde ich mich dann da wohl mal ranmachen!
Danke für die ausführliche Hilfe!

Back