an die Rechtsexperten.

sie jagen aber keinen kleinen peter der sich ein paar mp3s ausm netz zieht, sondern nur die großen fische und mittlerweile vor allem in den USA und auch DE die mittelgroßen fische
 
Tja aber bei uns ist es auch schon ein paar kleineren an den Kragen gegangen. Hauptsächlich UTA Kunden, da der Anbieter Angst vor der Justiz hatte(hätte vor September aber eh nix zu befürchten gehabt). In Deutschland haben sie auch nen Lehrer drangekriegt für ein paar mp3s, eine Hexenjagd halt.
Man kann nur hoffen, dass sie sich auf die großen Fische konzentieren, ansonsten kann wahrscheinlich jeder zweite Internetuser verhaftet werden lol
 
dazu möcht ich offizielle news sehen, möcht wissen was da steht
 
Ich weiß gar net obs im Netz irgendwo steht, war im Fernsehen, is schon 1-2 Jahre her, ich werd mal schauen.
 
Ja, der 127 StPO ist schon recht mächtig wie ich das bisher im Studium mitbekommen habe. Und was das Erschießen eines Eierdiebes angeht - ggf. ist selbst das in bestimmten Fällen gerechtfertigt. Es gilt der Grundsatz, dass das Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht, auch wenn das bei Bagatellfällen teilweise eingeschränkt wird.

Also ich denke auch, abnehmen kann ein (zivilier) die Kamera nicht, aber er kann dich festhalten bis staatliche Obrigkeit da ist und dich solange festhalten (und wenn du eben fliehen willst, dann auch mit Einsatz von Hilfsmitteln).
 
Ich weiss nur eins auf unserm Werksgelände ist Fotografieren verboten vlt ist er noch aufm gelände gestanden :P
 
Back
Top