Nachdem wir einige Starschwierigkeiten hatten und auch später nette Funktionen sehen durften, die den Spielverlauf nur stören, haben wir es doch noch geschafft in ein gutes 2on2 zu gelangen.
Am Anfang hat hAquEe alles ausgekundschaftet und ich ein wenig mit den raubkatzen gespielt :>
Etwas später wurde bei mir Kupfer gefunden, jedoch bei ihm nix :/ aber dann schaffte er es einen guten Standort zu finden ( mit Eisen ), welchen ich dann aber nahm, da mein Siedler schneller fertig war ( ich es für Prätorianer brauchte ) und es nah am Feind war ( es stellte sich herraus das es so ganz gut war, da wenige runden nachdem die Stadt gegründet wurde ein feindlicher Siedler kam ).
Und so spielten wir dann unsere Runden weiter ( wobei ich meine Hauptstadt verlor und sich das Spiel von einem "oben nach unten" zu einem "links nach rechts" entwickelte ).
Allen in allem fand ich es sehr gut ( auch wenn der Schluss etwas nervig war und wir ein kleines "Firedensproblem" hatten, nicht hAquEe :> ) aber das war auch nicht so schlimm, da es eh nur noch die KI war ( die Gegner hatten das Spiel schon verlassen ) und wir zu diesem Zeitpunkt schon den Sieg errungen hatten.
Und als Julius Caesar, führer des glorreichen römischen Reiches und Begründer der großen prätorianischen Heere kann ich nur sagen:
veni, vidi, vici !
Des Weiteren möchte ich natürlich auch meinen Teampartner nicht verstecken, denn ohne ihn wäre es ein aussichtloser Kampf gewesen ( mist, jetzt bräuchte ich nen mongolischen Schlachtruf

, egal)
Daher PROST

und auf die nächste glorreiche Runde Civ
