Amoklauf an Schule in Mittelfranken

Molotow Cocktails? Ich rieche Left 4 Dead.

btt: Aber ein lebender Täter ist schon eine interessante Sache, wobei er ja nicht wie die anderen ist. Er wollte sich ja nicht selbst umbringen. (Nehme ich mal an :o)

Eine Schülerin schwebt immer noch in Lebensgefahr....

P.S. Ich habe gerade meine erste "Rote" für den Beitrag von Th3m4n vergeben.
Selbst wenn der Beitrag ironisch gemeint war, ist es einfach für mich nicht nachvollziehbar wie tief man sinken muß um so was zu posten.

Ich verstehe nicht wie euch das stört. Es ist übrigens ernst gemeint.

jo die roten auch :)
wenn du nicht verstehst was uns daran stört dann haste evtl auch kein moralempfinden!

Ich verstehe nicht wie euch das stört. Es ist übrigens ernst gemeint.

1.) Heißt es: Ich verstehe nicht WIESO das euch stört.
2.) Denke ich, dass ein Facharzt für Psychologie sicherlich der richtige Gesprächspartner für dich wäre um deine zugegeben zahlreichen Neurosen endlich zu therapieren.
3.) Es stört uns weil viele von uns zwar sicherlich sarkastisch veranlagt sind:D aber es auch gewisse Grenzen gibt die man nicht überschreitet.
Intelligenz beinhaltet Sarkasmus aber eben auch das Erkennen von Grenzen.;)

Ja wieso denn dann?
Ich meine seid ihr da an der Schule? Ihr wart doch garnicht dabei und kennt die nicht. Oder etwa doch?

Ja wieso denn dann?
Ich meine seid ihr da an der Schule? Ihr wart doch garnicht dabei und kennt die nicht. Oder etwa doch?

Eine ausgeprägte moralisch, ethischen Wertvorstellung beinhaltet nicht, dass man jemanden "kennen" muß um eine Tat zu verurteilen. ;)

ich wette theman is robin!

OT: Bin mal gespannt wie die mit dem Täter umgehn. Aber das wird mit Sicherheit wieder nen "tolles" Medienspektakel!

Ich sach euch theman will Redrenoking werden!

Schlechte Witz reissen ist das eine, sowas Ernst meinen unter aller Sau!

Lasst bloß th3m4n in Ruhe, sonst läuft er noch als nächstes Amok...

lol was für ein noob das ist. Geht der mit 0-0 in den Knast.

Tim Kretschmer wusste wenigstens mit 15-1 stats zu überzeugen.

:gelb für th3m4n für das posten menschenverachtender Beiträge.

Ich bitte euch anderen, seine Posts einfach zu ignorieren, denn eine Diskussion mit ihm wird sehr wahrscheinlich zu nix führen und gibt ihm die Aufmerksamkeit nach der er sich so sehr sehnt. Bewertet ihn einfach wenn ihr Stellung zu seiner Haltung nehmen wollt, dass dürfte Aufmerksamkeit genug sein :) Danke

Last edited:
Mal wieder schöne Beispiele von Reaktionen in diesen Theard dabei, die das Kiddyimage der Gamerszene so schön real erscheinen lässt. Die Objektivität lässt trotzdem Grüßen.

Erst einmal sehr schön das niemand Unschuldiges diesen Amoklauf mit seinen Leben bezahlen musste. Wenn man Glück hat, dann sind sogar diesmal ein Überlebenender Täter vorhanden. Sicherlich höchst interessant für die Ursachenforschung.
Dito.
Ich könnte mir noch vorstellen dass gewisse Politiker dem Jungen Geld geben um genau das zu sagen lol^^
Nochmal dito an SonGohan. :anime
wenigstens hat der täter diesmal überlebt, so kann man vll die hintergründe mit ihm erforschen und belegen.
Na ja, um da wirklich empirisch untersuchen zu können, braucht man schon mehr Daten als nur eine Person. Das reicht sicherlich nicht aus, um irgendwelche Täterprofile oder sowas erstellen oder allgemeine Aussagen über Schul-Amokläufer tätigen zu können.

ich dacht mir nur so : schon wieder so nen vogel der denn andren vögeln alles nachmacht.... seit littleton in den USA würd das wohl zu einem traurigen Hobby , hab ich langsam das gefühl....um mit nem knall abzutreten, wenigstens einmal im leben ne bedeutung haben.. o_O naja wer soviel aufmerksamkeit brauch..

Naja, Littleton hat den Amoklauf ja nicht erfunden. Es bekam nur eine neue bzw andere Dimension. Der Amoklauf per se erfolgt schon seit jeher nach dem gleichen Schema.

naja wär das damals net passiert , hätten die ganzen labilen kiddies das nie gesehn und dann wär das bestimmt au net so in mode gekommen , häuft sich ja immer mehr weils ja immer schön in den medien bis zur letzten hautzellen ausgebeutet wird, und immer und immer wieder durchgelabbert würd.und wenn man sieht was eric harris und tylen klebolt für ne traurige popularität erlangt haben dadurch , kann man diese amokläufe doch teilweise nachvollziehn , leute eine auswischen die man eh net mag und dann peng abtreten durch nen suicide genauso wies die 2 eben erwähnten gemacht haben , weil im knast landen is ja uncool...

Es wurde bereits PC und Laptop sichergestellt. Bin echt mal gespannt was da drauf ist. Der Amoklauf wurde btw. von langer Hand akribisch geplant. Was eigentlich logisch ist wenn Molotov-Cocktails im Spiel sind.

Auf jeden Fall wird es Zeit diese drecks Massenvernichtungs-Killerspiele endlich zu verbieten damit sowas ein Ende hat. :(

Und jeder wird sich wundern das es weitergeht....

dann wird halt auf arte und zdf und phoenix halt 2te weltkriegsreportagen geguckt und nazibücher gelesen....dann sinds die pöhsen reportagen....nieder damit....

Back