- Joined
- Dec 21, 2004
- Messages
- 38,647
- Reaction score
- 16
Von TopNews
t-online
es ist mal wieder soweit
bereit für die hexenjagt und verbrennung?
Ansbach. Amoklauf an Gymnasium. Mehrere Schüler verletzt. Täter festgenommen.
Am Ansbacher Gymnasium Carolinum hat sich heute morgen ein Amoklauf ereignet. Das geht aus einem Bericht der “Nürnberger Nachrichten” hervor.
Der Mann soll von der Polizei bereits festgenommen worden sein, nachdem dieser mehrere Schüler verletzt hat. Wie aus Zeugenberichten weiter hervorgeht sind in der Schule mehrere Schüsse gefallen. Der Mann soll das Schulgebäude am Morgen mit mehreren Molotowcocktails betreten haben.
Wie viele Opfer es gegeben hat, ist bislang nicht bekannt. Das Gebäude ist von der Polizei großflächig abgesperrt worden.
t-online
Amoklauf an Schule in Mittelfranken
Erschienen am 17. September 2009
In einem Gymnasium in Ansbach in Bayern ist ein junger Mann am Donnerstagmorgen Amok gelaufen. Mehrere Schüler wurden dabei verletzt, drei von ihnen schwer. Der Täter wurde angeblich schließlich von der Polizei niedergeschossen und ebenfalls schwer verletzt.
Der junge Mann, offenbar ein 19 Jahre alter Mitschüler, verschaffte sich gegen halb neun am Morgen mit einer Axt Zugang in das Schulgebäude des Gymnasiums Carolinum und zündete dort mehrere Molotowcocktails. Laut Informationen der "Nürnberger Nachrichten" sollen auch Schüsse gefallen sein.
Unterschiedliche Angaben über Verletzte
Nach zunächst sehr unterschiedlichen Opferangaben von Einsatzkräften vor Ort bestätigte die Polizei inzwischen, dass zehn Schüler der achten Jahrgangsstufe verletzt wurden, drei von ihnen schwer. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht.
Schule umstellt und evakuiert
Die Schule, das Ansbacher Gymnasium Carolinum, wurde nach der Tat umstellt, der mutmaßliche Täter kurz darauf überwältigt und festgenommen. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist im Einsatz. Die Polizei durchsuchte anschließend das Gebäude, vor allem nach Bomben, Waffen und einem weiteren Täter. Die Schule mit ihren rund 600 Schülern wurde vollständig evakuiert. Inzwischen hat die Polizei aber Entwarnung gegeben.
es ist mal wieder soweit

bereit für die hexenjagt und verbrennung?
Last edited: