Amoklauf an Schule in Mittelfranken

MacBeth

UF Supporter
Joined
Dec 21, 2004
Messages
38,647
Reaction score
16
Von TopNews

Ansbach. Amoklauf an Gymnasium. Mehrere Schüler verletzt. Täter festgenommen.

Am Ansbacher Gymnasium Carolinum hat sich heute morgen ein Amoklauf ereignet. Das geht aus einem Bericht der “Nürnberger Nachrichten” hervor.

Der Mann soll von der Polizei bereits festgenommen worden sein, nachdem dieser mehrere Schüler verletzt hat. Wie aus Zeugenberichten weiter hervorgeht sind in der Schule mehrere Schüsse gefallen. Der Mann soll das Schulgebäude am Morgen mit mehreren Molotowcocktails betreten haben.

Wie viele Opfer es gegeben hat, ist bislang nicht bekannt. Das Gebäude ist von der Polizei großflächig abgesperrt worden.

t-online

Amoklauf an Schule in Mittelfranken
Erschienen am 17. September 2009
In einem Gymnasium in Ansbach in Bayern ist ein junger Mann am Donnerstagmorgen Amok gelaufen. Mehrere Schüler wurden dabei verletzt, drei von ihnen schwer. Der Täter wurde angeblich schließlich von der Polizei niedergeschossen und ebenfalls schwer verletzt.

Der junge Mann, offenbar ein 19 Jahre alter Mitschüler, verschaffte sich gegen halb neun am Morgen mit einer Axt Zugang in das Schulgebäude des Gymnasiums Carolinum und zündete dort mehrere Molotowcocktails. Laut Informationen der "Nürnberger Nachrichten" sollen auch Schüsse gefallen sein.

Unterschiedliche Angaben über Verletzte
Nach zunächst sehr unterschiedlichen Opferangaben von Einsatzkräften vor Ort bestätigte die Polizei inzwischen, dass zehn Schüler der achten Jahrgangsstufe verletzt wurden, drei von ihnen schwer. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht.

Schule umstellt und evakuiert
Die Schule, das Ansbacher Gymnasium Carolinum, wurde nach der Tat umstellt, der mutmaßliche Täter kurz darauf überwältigt und festgenommen. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist im Einsatz. Die Polizei durchsuchte anschließend das Gebäude, vor allem nach Bomben, Waffen und einem weiteren Täter. Die Schule mit ihren rund 600 Schülern wurde vollständig evakuiert. Inzwischen hat die Polizei aber Entwarnung gegeben.

es ist mal wieder soweit :(

bereit für die hexenjagt und verbrennung?
 
Last edited:
Bestimmt wieder ein Zocker :O
 
warten wirs ab.
19 jahre alt, ging noch auf die karo-schule
 
und was sind kleine karos? richtig pixel....die schnurr wird sicher gespannt da kannste sicher sein. es war bisher immer so...und was hat sich seitdem außer internetzensur geändert? richtig...nichts. also wirds auch diesesmal so sein

an sich gehen mir die amokläufer tierisch aufn sack...sollense sich doch irgendwo aufbammeln aber nich immer andere mitreißen auch wenns arschlöcher in augen des täters sind
 
Der Schüler hatte diesmal wohl "nur" ne Axt & Molis dabei.
Die Schüsse stammen wohl vom Polizisten, wobei der Täter getroffen & schwer verletzt wurde.

Welt:
Bei einem Brandanschlag auf ein Gymnasium in Ansbach (Bayern) sind mehrere Schüler verletzt worden. Zunächst wurde von vier verletzten Schülern berichtet. Agenturmeldung zufolge hat sich die Zahl der Verletzten auf zehn erhöht.

Darunter befindet sich auch der 19-jährige mutmaßliche Täter, der bei seiner Festnahme durch Schüsse eines Polizisten getroffen wurde. Er und zwei seiner Opfer wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Weitere sieben Schüler erlitten ebenfalls Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
 
Tja da nützt also auch ein schärferes Waffengesetz nichts ^^
 
Tja da nützt also auch ein schärferes Waffengesetz nichts ^^

Bestimmt wieder ein böser Killerspieler, mal schauen wann die ersten Politiker auf den Zug aufspringen, ich nehm noch wetten an, von welcher Partei das erste Statement kommt, hoch im kurs sind CSU und CDU ;)
 
Der Schüler hatte diesmal wohl "nur" ne Axt & Molis dabei.
Der hatte halt einfach vergessen Munni zu kaufen und hat das Magazin, dass man immer beim Kauf der Waffe hat, aufm Hinweg schon verballert.
Messern war ihm dann aber zu blöd und er hat ne Axt im Nachbarhof geklaut.
Die Cocktails hatter sich im Keller mit Vatters gutem, selbstgebrannten auch selbst zusammen gemixt.

btw zur Wette sag ich nur CSU!
 
Bestimmt wieder ein böser Killerspieler, mal schauen wann die ersten Politiker auf den Zug aufspringen, ich nehm noch wetten an, von welcher Partei das erste Statement kommt, hoch im kurs sind CSU und CDU ;)

:dito
 
wenigstens keine unschuldigen toten!
 
jup hab ich auh gedacht. ist natürlich scheisse das sowas schon wieder passiert, aber diesmal wird das zerreißen der medien wahrscheinich schlimmer als die tat an sich
 
lol was für ein noob das ist. Geht der mit 0-0 in den Knast.

Tim Kretschmer wusste wenigstens mit 15-1 stats zu überzeugen.
 
Mal wieder schöne Beispiele von Reaktionen in diesen Theard dabei, die das Kiddyimage der Gamerszene so schön real erscheinen lässt. Die Objektivität lässt trotzdem Grüßen.

Erst einmal sehr schön das niemand Unschuldiges diesen Amoklauf mit seinen Leben bezahlen musste. Wenn man Glück hat, dann sind sogar diesmal ein Überlebenender Täter vorhanden. Sicherlich höchst interessant für die Ursachenforschung.
 
lachen würde ich wenner jetzt killerspiele als hauptgrund nennen würde....ich persönlich fände das extrem lustig
 
Ich könnte mir noch vorstellen dass gewisse Politiker dem Jungen Geld geben um genau das zu sagen lol^^
 
wenigstens hat der täter diesmal überlebt, so kann man vll die hintergründe mit ihm erforschen und belegen.
 
Ich könnte mir noch vorstellen dass gewisse Politiker dem Jungen Geld geben um genau das zu sagen lol^^
ja, kam mir noch gar nicht in den sinn

die jugenzensierungen von heute sind die verbote von morgen und die grundgesetzänderungen von übermorgen

und das beste...die heutige generation wächst ja schön damit auf. also alles normal
 
lachen würde ich wenner jetzt killerspiele als hauptgrund nennen würde....ich persönlich fände das extrem lustig


Das wär geil ^^

"Ja ich habs getan, weil ich einfach mal ausprobieren wollte wie es ist Counter Strike in real zu spielen"
 
Bestimmt wieder ein böser Killerspieler, mal schauen wann die ersten Politiker auf den Zug aufspringen, ich nehm noch wetten an, von welcher Partei das erste Statement kommt, hoch im kurs sind CSU und CDU ;)

da wirst du arm, das sag ich dir jetzt schon, wenn da mal einer 100€ auf cdu setzt
 
Back
Top