• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Alternative für Deutschland

ich möchte an dieser stelle garnicht auf den unsinn von kirchof eingehen oder ob die afd aus diesem unsinn was tolles machen könnte.
ich möchte generell davor warnen, sein wissen aus talk shows zu ziehen. das hat fast immer eher was von desinformation und propaganda. wenn man sich vorher (!) mit der materie gut beschäftigt hat, kann man anhand von talkshows villeicht zumindest noch erkennen, wie sympatisch die diskutanten sind und wer der beste verkäufer ist.

direkt zu oben verlinktem video:
ich sehe den titel, die diskutanten und lese, was du zum inhalt schreibst, philrudd. da frage ich mich, wo eigentlich der sinn der show ist außer show zu sein?
wer außer dem lucke hat da eigentlich ahnung von volkswirtschaftslehre? is mit den diskutanten dann natürlich klar, dass es da um ganz andere themen gehen wird.
wenn man den titel ernst nimmt und diesen sachlich mit diesen leuten diskutieren lässt, dann muss man danach den € abschaffen. denn der rest vom fest versteht luckes argumente ja garnicht. ach aber ne, es geht ja um rassismus und sowas^^
 
Also ich hatte ein 27-minütiges Video mit dem Titel "Serdar Somuncu vs Bernd Lucke" oder so angeklickt. Natürlich ist so eine Sendung bis zu einem gewissen Grad auch Show, - wie so ziemlich alles andere auch, oder?

Mir geht es darum dass die AfD immer nur auf ihre Fremdenfeindlichkeit reduziert wird, während sie immer mehr Anhänger gewinnt. Über alle anderen unsozialen Vorstellungen spricht aber kaum jemand.
 
Also ich hatte ein 27-minütiges Video mit dem Titel "Serdar Somuncu vs Bernd Lucke" oder so angeklickt. Natürlich ist so eine Sendung bis zu einem gewissen Grad auch Show, - wie so ziemlich alles andere auch, oder?

Mir geht es darum dass die AfD immer nur auf ihre Fremdenfeindlichkeit reduziert wird, während sie immer mehr Anhänger gewinnt. Über alle anderen unsozialen Vorstellungen spricht aber kaum jemand.
damit würden sich ja auch fast alle althergebrachten parteien sowie die msm inkl. ör ins eigene fleisch schneiden.
stell dir mal vor, es würden ernsthaft und sachlich soziale themen in dem kontext (oder generell) ganz hoch auf die agenda gesetzt. welche partei dürfte davon maßgeblich profitieren?
 
Ja da hast du zwar Recht, aber ich meinte eigentlich nicht nur die anderen Parteien. Obs jetz die Medien sind, oder ob irgendwo im privaten Rahmen die AfD zur Sprache kommt. Hier in dem Fall wars eben bei Somuncu genau so, und der müsste doch auch diesen neoliberalen Mist erkennen, von dem nicht mal die FDP in ihren besten Zeiten zu träumen wagte...
 
Ja da hast du zwar Recht, aber ich meinte eigentlich nicht nur die anderen Parteien. Obs jetz die Medien sind, oder ob irgendwo im privaten Rahmen die AfD zur Sprache kommt. Hier in dem Fall wars eben bei Somuncu genau so, und der müsste doch auch diesen neoliberalen Mist erkennen, von dem nicht mal die FDP in ihren besten Zeiten zu träumen wagte...
imho leider gerade nicht.
aber es kann ja auch nicht jeder jedes thema abdecken.

womit wir wieder bei talk show wären:
da werden ja leute häufig nicht wegen ihrer themenkompetenz eingeladen, sondern weil die publikumsmagente sind und/oder gut labern können und/oder bekannt sind und/oder gut aussehen und/oder ....
mach dir mal den spaß. nimm xbeliebige talkshows und guck dir titel und gäste an. mal ganz davon abgesehen, dass die moderatoren in 99% der fälle auch keine ahnung haben.
talk shows sind volksverdummung.
 
Talkshows schau ich auch nur in Ausnahmefällen und mein Eindruck ist ja, dass es überall so verläuft. Aber wenn du Vorschläge hast womit man sich statt dessen beschäftigen sollte, dann immer raus damit...
 
ich möchte an dieser stelle garnicht auf den unsinn von kirchof eingehen oder ob die afd aus diesem unsinn was tolles machen könnte.
ich möchte generell davor warnen, sein wissen aus talk shows zu ziehen. das hat fast immer eher was von desinformation und propaganda. wenn man sich vorher (!) mit der materie gut beschäftigt hat, kann man anhand von talkshows villeicht zumindest noch erkennen, wie sympatisch die diskutanten sind und wer der beste verkäufer ist.

direkt zu oben verlinktem video:
ich sehe den titel, die diskutanten und lese, was du zum inhalt schreibst, philrudd. da frage ich mich, wo eigentlich der sinn der show ist außer show zu sein?
wer außer dem lucke hat da eigentlich ahnung von volkswirtschaftslehre? is mit den diskutanten dann natürlich klar, dass es da um ganz andere themen gehen wird.
wenn man den titel ernst nimmt und diesen sachlich mit diesen leuten diskutieren lässt, dann muss man danach den € abschaffen. denn der rest vom fest versteht luckes argumente ja garnicht. ach aber ne, es geht ja um rassismus und sowas^^

:facepalm:

der kleine hobby volkswirt wilma hat natürlich mehr ahnung als der steuer und verfassungsrechtler kirchhof.
 
Talkshows schau ich auch nur in Ausnahmefällen und mein Eindruck ist ja, dass es überall so verläuft. Aber wenn du Vorschläge hast womit man sich statt dessen beschäftigen sollte, dann immer raus damit...
egal zu welchem thema denke ich, dass man erst einmal möglichst viele verschiedene quellen lesen (!) sollte und sich auch mit den dort verlinkten primärquellen beschäftigt bzw. dort getätigte aussagen überprüft. fokus sollte dabei immer auf den fakten liegen.
:facepalm:

der kleine hobby volkswirt wilma hat natürlich mehr ahnung als der steuer und verfassungsrechtler kirchhof.
och bitte. wassen das für ne logik?
dann müsste ich den herrn ja locker dadurch diskreditieren können, dass sein modell von quasi allen bundestagsparteien seit zig jahren abgelehnt wird, es unter nahmhaftesten wissenschaftlern hoch umstritten ist etc. oder wie?

weil ich sein modell inhaltlich für unsinn halte behaupte ich damit nicht gleichzeitig, dass ich generell mehr ahnung als er hätte. wie käme ich auch dazu?
 
@Wilma
Ich finde Polit-Talkshows nicht ganz so schlecht wie du. Natürlich wird auch viel altbekanntes runtergeleiert, manchmal sieht und hört man aber auch interessante Reaktionen, wenn kritische Fragen gestellt werden. Dies geschieht leider zu wenig. Die kritischste Talkshow ist wohl Hart aber Fair oder der Friedmann...

Meistens sind die Teilnehmer allerdings zu professionell, als dass sie kritische Informationen preis geben würden.
 
@Wilma
Ich finde Polit-Talkshows nicht ganz so schlecht wie du. Natürlich wird auch viel altbekanntes runtergeleiert, manchmal sieht und hört man aber auch interessante Reaktionen, wenn kritische Fragen gestellt werden. Dies geschieht leider zu wenig. Die kritischste Talkshow ist wohl Hart aber Fair oder der Friedmann...

Meistens sind die Teilnehmer allerdings zu professionell, als dass sie kritische Informationen preis geben würden.
da sehe ich bei ungefähr jeder aussage das genaue gegenteil.

wenn kritische fragen gestellt werden lavieren sich die diskutanten mit hohlen phrasen, halbwahrheiten oder polemik raus wenn denn nicht schon vorher irgendeiner ins wort fällt. da kann jeder labern was er will. stammtisch der sog. elite sozusagen.

friedmann ist da ne (halb-)rühmliche ausnahme. aber das ist auch keine talkshow im herkömmlichen sinne. bei dem sehe ich "nur" das problem, dass er immer wieder vom moderator in die diskutantenrolle wechselt.

professionelle teilnehmer die keine kritischen infos preisgeben? hä?
 
professionelle teilnehmer die keine kritischen infos preisgeben? hä?

Z.B. Gauland und Hökke... Beide tief braun aber nur selten kommt dies in Interviews oder Gesprächen offensichtlich ans Licht.

Ich sag ja, dass nur selten Treffer dabei sind und meist alles so abläuft wie von die beschrieben. Ich persönlich interessiere mich auch für die Mimik... Z.B. Petry hat manchmal ne ziemlich hasserfüllte Fresse, wenn unangenehme Fragen kommen...
 
Z.B. Gauland und Hökke... Beide tief braun aber nur selten kommt dies in Interviews oder Gesprächen offensichtlich ans Licht.

Ich sag ja, dass nur selten Treffer dabei sind und meist alles so abläuft wie von die beschrieben. Ich persönlich interessiere mich auch für die Mimik... Z.B. Petry hat manchmal ne ziemlich hasserfüllte Fresse, wenn unangenehme Fragen kommen...

Du drückst dich aus wie der letzte Penner.
 
gar nicht, genau so wenig wie deiner. alles nur nixsagende einzeiler. wie wärs mal mit ein paar unterschiedlichen einschätzungen der situation, ohne schwerpunkt auf gegenseitiges gebashe? :?
 
Wieso gegenseitig? Ich gehe doch gar nicht auf ihn ein, auch wenn er mehr als genug Angriffsfläche bietet.
 
hab ich dir jetz auch nicht vorgeworfen
 
Wieso gegenseitig? Ich gehe doch gar nicht auf ihn ein, auch wenn er mehr als genug Angriffsfläche bietet.

Du gehst gar nicht auf mich ein und tust es dann doch im selben Satz. Sehr gut.

Es gibt halt wenig Leute hier im Forum die noch aktiv diskutieren und mit denen sich dieses auch lohnt. Keerulz gehört leider nicht dazu.
 
wie wärs mit dir? :?
 
Back
Top Bottom