Alternative für Deutschland

Ich glaube ich kenn jetzt den Unterschied zwischen NPD und AfD - AfD heult rum und NPD nimmt die Umgebung auseinander wenn sie sich nicht durchsetzen können:D
 
Sehr schönes Ergebnis in Sachsen. Nicht mehr viel hat gefehlt und die SPD wäre auch überholt worden. So kanns in Thüringen und Brandenburg weitergehen!
 
Das einzig gute daran war, dasss die Ultrarechten durch den Stimmenfang der AfD nicht in den Landtag kamen, aber das ist auch schon alles.
 
Das einzig gute daran war, dasss die Ultrarechten durch den Stimmenfang der AfD nicht in den Landtag kamen, aber das ist auch schon alles.

Das ist so nicht ganz richtig.. wenn nicht sogar völlig falsch ;)
Aber ja, das die nicht drin sind ist mit Sicherheit gut so!

Gruß aus Leipzig
 
Ich finde diese Entwicklung durchaus positiv.

1 Durch garantierte über 5% ist diese Partei wählbar, wenn ihr versteht was ich meine.
2 Im Vergleich zu den anderen bieten die ein echtes Programm.
3 innenpolitisch und außenpolitisch, ist es genau das was wir brauchen.

Bleibt nur zu hoffen das die sich nicht zu einer Idioten Ansammlung entwickelt wie die Piraten Partei oder FDP.
Ihre ziele verrät oder verfehlt wie die Grünen und gar keine Ziele hat wie SPD und CDU.
Oder noch schlimmer, sich irgendwelche alberne Reformen ausdenkt, wie die CSU Maut.


Diese Partei hat durchaus Zukunft. Schade dass die sich so spät gegründet hat.
 
Ich finde diese Entwicklung durchaus positiv.
nein

1 Durch garantierte über 5% ist diese Partei wählbar, wenn ihr versteht was ich meine.
nein

2 Im Vergleich zu den anderen bieten die ein echtes Programm.
nein

3 innenpolitisch und außenpolitisch, ist es genau das was wir brauchen.
nein



Ich würde ja gern mehr dazu sagen aber....
 
Das einzig gute daran war, dasss die Ultrarechten durch den Stimmenfang der AfD nicht in den Landtag kamen, aber das ist auch schon alles.
Nur schade, dass die Grünen die Fünfprozenthürde geknackt haben. Sonst hätten wir neben der NPD noch eine zweite extremistische Partei weniger im Landtag gehabt :)

@Starscream
Du hast kompetentes Personal in deiner Aufzählung vergessen ;)
 
Also zur Afd, sie kam ja einst daher und erweckte Hoffnung bei Menschen die das System und die Regierung nicht mehr berauschend fanden. Auch wenn diese Hoffnungen damals schon beim hinschauen durch vielerlei Gründe in der Tonne landen hätten müssen, spätestens nach der Russland Ukraine stellungnahme und der befürwortung der Sanktionen gegen Putin sollte jedem Afd Fan klar sein, die AFD ist alles andere als die sich gebende Alternative.

Sie ist auf dem besten Weg die FDP als politische Hure abzulösen...
Doch ob sie es zur Edelnutte schafft wage ich zu bezweifeln.
 
Last edited:
Nur schade, dass die Grünen die Fünfprozenthürde geknackt haben. Sonst hätten wir neben der NPD noch eine zweite extremistische Partei weniger im Landtag gehabt :)

@Starscream
Du hast kompetentes Personal in deiner Aufzählung vergessen ;)
Personal ungleich unterstuetzer. Weiss hoffentlich jeder student des ersten semesters ausser yuri. Btw von der aussagekraft von titeln und graden abgesehen duerfte ne liste von cdu und spd 3 km laenger sein. Selfentbloedung at ist best. Die liste ist semantisch auch fuer den popo. Wenn lucke als allgemeiner hochschulbla erwaehnt wird, wie richtig werden dann die restlichen sein. Von keine buchung ohne beleg und so mal ganz zu schweigen.
 
Jaja...die Politik mit einer Wahlbeteiligung von unter 50 Prozent.
Ist für viele so nichts sagend wie für mich. Die Piraten haben sich auch bis zu 1% pulverisiert.

Ob die AfD ein One-Hit-Wonder ist oder sich konstant hält bleibt abzuwarten.
 
Glaube die werden sich anstelle der FDP etablieren. In unserer Gesellschaft gibt es genug Leute die dumm genug sind und auf eine populistische Keulenpartei wie die die AfD nur gewartet haben.
 
Ich bin fest der Überzeugung, dass ein grosser Anteil an AfD-Wählern, diese Partei unter anderem wählen, weil sie das dumme Geschwätz und linke Gutmenschen (z.B. in diesem Forum) nicht mehr ertragen. Eure Häme feuert bloss noch mehr Leute an die AfD zu wählen. Ich kann mir nämlich auch nicht erklären wie einer dumm genug ist Die Linke zu wählen. Quote Outsider.


Ich habe mir auch die "Talkshow" von Friedman mit Lucke angesehen. Die Diskussionsführung von Friedman ist aller unterste Schublade. Solche Fragen beantwortet man, erstens nicht mit Ja oder Nein, und zweitens sind Fragen sehr wohl auch suggestiv.
 
MAn hat doch sowieso die Wahl keine Wahl zu haben, also kann man doch wählen was man möchte bzw. blinde Kuh spielen:ugly
 
Ich bin fest der Überzeugung, dass ein grosser Anteil an AfD-Wählern, diese Partei unter anderem wählen, weil sie das dumme Geschwätz und linke Gutmenschen (z.B. in diesem Forum) nicht mehr ertragen. Eure Häme feuert bloss noch mehr Leute an die AfD zu wählen. Ich kann mir nämlich auch nicht erklären wie einer dumm genug ist Die Linke zu wählen. Quote Outsider.


Ich habe mir auch die "Talkshow" von Friedman mit Lucke angesehen. Die Diskussionsführung von Friedman ist aller unterste Schublade. Solche Fragen beantwortet man, erstens nicht mit Ja oder Nein, und zweitens sind Fragen sehr wohl auch suggestiv.


Wieso sollte er die nicht mit Ja oder Nein beantworten? Er hat doch bloß gefragt, ob er hinter dieser Aussage steht? Da gibt es nur JA oder NEIN und kein "Die Aussage ist ja gar nicht von mir!". Wenn mich jemand fragt, ob mir mein Brot schmeckt schreie ich ihn ja auch nicht an "DAS BROT IST GAR NICHT VON MIR!" und renne weg :o
 
Das Ergebnis ist doch ertmal top für die ADF. So kann man die Eurokritik mal richtig in den Mittelpunkt der Diskussion lenken.
Und damit die NPD knapp unter 5% bleibt, dafür haben sicher die netten Wahlhelfer gesorgt, die am Ende die Stimmen ausgezählt haben und wussten, wie knapp es wird.
 
Wieso sollte er die nicht mit Ja oder Nein beantworten? Er hat doch bloß gefragt, ob er hinter dieser Aussage steht? Da gibt es nur JA oder NEIN und kein "Die Aussage ist ja gar nicht von mir!". Wenn mich jemand fragt, ob mir mein Brot schmeckt schreie ich ihn ja auch nicht an "DAS BROT IST GAR NICHT VON MIR!" und renne weg :o

Eben darum ist es ja so wichtig, dass die Frage suggestiv ist. In diesen Satz interpretiert jeder so viel rein wie er will. So wie Friedman die Frage gestellt hat, war die Aussage ganz klar rassistisch zu werten. Lucke hätte antworten müssen, dass er nicht hinter Friedman's Interpretation des Satzes steht und dann darlegen wie er den Satz interpretiert. Danach kann er sich dahinter stellen.

Ganz mieser Vergleich mit dem Brot übrigens...
 
Was hinsichtlich des Friedman-Lucke-Falls vielleicht noch erwähnenswert wäre: Friedman hat Frau von Storch falsch zitiert. Die Aussage, mit der er Bernd Lucke konfrontiert, stammt nämlich 1. gar nicht von Beatrix von Storch und ist 2. aus dem Kontext gerissen. Mehr dazu z. B. hier.

Seriöser Journalismus sieht für mich anders aus. 1:0 für Bernd Lucke :)
 
Ich bin fest der Überzeugung, dass ein grosser Anteil an AfD-Wählern, diese Partei unter anderem wählen, weil sie das dumme Geschwätz und linke Gutmenschen (z.B. in diesem Forum) nicht mehr ertragen. Eure Häme feuert bloss noch mehr Leute an die AfD zu wählen. Ich kann mir nämlich auch nicht erklären wie einer dumm genug ist Die Linke zu wählen. Quote Outsider.

Das ist von mir? Ich hab grad verwundert den Thread nochmal durchgeschaut und nichts entsprechendes von mir gefunden. Ich würde dich bitten hier nicht einfach irgendwelche Sachen zu erfinden. Ich bin ne kurze Zeit lang mal tatsächlich auf den Begriff "Gutmensch" mitaufgesprungen, aber das is lange vorbei. Und dass ich von der AfD nie viel gehalten habe (und explizit auch nochmal DEUTLICH weniger als von der Linken) habe ich hier im Thread stets erklärt und betont. In jedem Fall kann ich mir viel besser erklären dass jemand die Linke wählt als die AfD.
 
Ist nun ja eigentlich keine Überraschung, dass die AfD ausgerechnet in Sachsen so gut abgeschnitten hat. Geringe Wahlbeteiligung und Menschen, die gerne auf populistische Parolen reinfallen.
 
Back
Top Bottom