• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

alt+s = posting?

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
ähm ja, hi

ich hab das schonmal gefragt und deswegen grad 10 min. das forum durchsucht, aber leider hab ich meinen eigenen post nicht gefunden..

wenn ich auffer arbeit alt+s drücke, dann wird mein sülz gepostet. wenn ich das @home mache, dann springt der cursor in die adresszeile. (firefox)

Ich weiss noch das Osbes (glaub ich) damals auf mein Posting geantwortet hatte glaub ich.. irgendein Wert musste geändert werden..

Wäre super, wenn sich jemand dem "Problem" nochmal annimmt, thx.

Diesmal werd ich es mir auch merken, versprochen ;)
 
Kategorie: Häufig gestellte Fragen - Themen erstellt von z0ra^
 
ah nach benutzer, ok..

hab nach verschiedensten versionen von alt+s gesucht weil ich noch wusste es war im topic. egal, funzt. thx
 
Mal testen!

€dit: Geht! Herzlichsten Dank an Mooff!
 
Wie stellt man das in Opera ein?
 
sry, aber *push*

bin echt für jede hilfe dankbar weil ich selbst komplett planlos bin ;)
 
Oberflächliches Googlen (schon etwas länger her) sagt: geht nicht, es gibt aber nen anderen Hotkey - Shift-ESC-F1? glaube ich war es.
 
tip mal in der adresszeile about:config ein und ändere den Wert ui.key.contentAccess auf 4, dann sollte es gehen.
Gibts auch eine Möglichkeit beim Zitieren (im Erweitert-Fenster), da funktionierts nämlich nicht.


Und noch was, worauf ich durch zufall kam:
Ich hab heut mal ein paar Sonderzeichen aus dieser Tabelle ausprobiert. Mit IE klappts einwandfrei, mit FF komm ich entweder auf die UF-Startseite, Hilfe, Forum-Suche, neue Beiträge aber nicht ins Kontrollzentrum! Das wär doch mal was praktisches! Gibts da vielleicht eine Möglichkeit? :?
 
Ich verstehe den hier angedeuteten Zusammenhang zwischen dem Kopieren von Sonderzeichen und der Navigation mit einem Web-Browser nicht.
Eine genauere Beschreibung deines Vorhabens wäre sehr hilfreich.
 
Es geht nicht ums kopieren, sondern darum Sonderzeichen manuell mit dem Numpad einzutippen, also mit Alt+0046 aufm Numpad z.b.

Firefox hat aber anscheinend irgendwelche Hotkeys auf Alt+Zahl und springt dann durch die Links auf der angezeigten Seite. Ob man das abstellen kann? Keine Ahnung. Keine Zeit zum googeln.
 
Die Sonderzeichen interessieren mich eigentlich nicht weiter, ich bin dadurch nur auf diese Sache gekommen.

Ich nutze normalerweise Firefox und Wenn ich z.B. ALT + 2 drücke, lande ich hier, bei ALT + 3 sehe ich die UF-Links wie Benutzergalerie, Benutzerkarte, Chat, Forenregeln, Replaysuche, Dynamische Signatur, Statistikcenter, Supporter, etc... bei ALT + 4 + ENTER aktiviere ich die Suche, sowie bei ALT + 5 + ENTER die Hilfe. Nur leider, leider komme ich auf dies Weise nicht ins Kontrollzentrum, wobei ich hierfür eine Tastenkombi weitaus am praktischten fände.
 
Back
Top Bottom