• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Allgemeiner GSL-Diskussionsthread [SpoilerAlert]

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Ich weiß nicht, aber irgendwie vermisse ich hier ein allgemeines Thema zu GSL-Spielen. Deshalb mache ich nun eines auf.

Und weil der Eröffnungspost auch informativ sein soll - hier noch eine kleine Info:

________________________________________________

Die GSL (Global Starcraft 2 League) ist wohl die erstklassigste Liga weltweit - angesiedelt in Süd-Korea - ausgetragen in Seoul unter der Flagge von GOMtv. Dort messen sich 32 Code A Spieler und 32 Code S Spieler in mehreren Events im Jahr gegeneinander und können dabei einen recht hohen Preispool abstauben.

Dabei spielen die Code A Spieler einen Quasie Eishockey B WM ^^ wo dann die besten die Chance auf einen Aufstieg in die Code S (quasie die A WM) haben.

Und die Summen für die Gewinner von Code A bzw. Code S können sich sehen lassen:

Code S Gewinner bekommt derzeit $44 480.
Code A Gewinner bekommt derzeit $1,330 - gut jetzt nicht so viel, aber dafür die Chance auf Code S.

GOM is a media streaming service that delivers a whole range of content to Korean PCs, but in the West it's mainly known for GOMtv, which broadcasts live StarCraft and StarCraft II matches.

Those not part of the scene may not have even heard of it, but for people who like watching other people play video games, GOMtv is probably the best in the world at what it does.

The Global Starcraft 2 League (GSL), which is currently holding its World Championships in Seoul and broadcasting it on GOMtv, recently put out the call for new commentators (or as they're called in the scene "casters") to join the likes of Dan & Nick (otherwise known as Tasteless and Artosis). Among countless applicants Erik Lonnquist (pictured above, right), otherwise known as "Doa", was picked out of relative obscurity and offered a contract casting the league's English-language broadcasts.

________________________________________________

Hauptsächlich bestehen die 64 Spieler aus Koreanern, doch auch einige Ausländer haben sich dort drüben einen Namen gemacht. Berühmtheit schlecht hin ist wohl Idra - auch wenn er nun nicht mehr in der GSL vertreten ist - hat er es als erstes geschafft, festen Fuß in Korea zu fassen.
Neben Idra hat sich auch der Schwede Jinro in Seoul zu einem Code S Spieler gemausert und schlug sich in den letzten beiden GSLs nicht schlecht.
Des weiteren sind noch Huk, Ret und Moonglade als Ausländer dabei.
Für euch Deutschen mag auch TLO ein Begriff sein, der ebenfalls zwei Saisonen in der GSL mit gespielt hat und das gar nicht mal so übel.

Kommentiert wurden bisher die Spiele (welche allesamt live zu sehen sind auf GOMtv.net (low-quality gratis, high-quality für Geld)) von Artosis und Tasteless. - derzeit besteht das Team aus Tasteless und Kelly.

________________________________________________

Der wichtigste Link: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/GSL

________________________________________________

So das wars auch zur Einleitung - einen fröhliche Diskussion um die GSL miteinander.

PS: Aus aktuellem Anlass: Wenn ihr Spiele und ERgebnisse diskutieren wollt die noch nicht so lange her sind - bitte diese in Spoiler verpacken - dann tut man keinem weh damit!

________________________________________________

Und ich fang gleich an:

Heut hat Huk sein erstes Code A Spiel absolviert und gewonnen 2:0 gegen Curious. GG Freut mich!
 
Last edited:
Beim nächsten mal Spoilern pls, wollte das Spiel noch sehen :(.
Ansonsten gute Sache.


Kelly zeigt nur wie überragend Artosis is. Mit ihr isses halt net so krass wie mit den Kommentaren von Tastosis als Kombination.
 
Beim nächsten mal Spoilern pls, wollte das Spiel noch sehen :(.
Ansonsten gute Sache.

ach scheiße, tut mir leid :(

war aber eh kaum ein top-spiel.


im ersten war es nnoch ziemlich ausgeglichen, aber huk konnte dann mit darktempler nerven

das zweite spiel hat huk eigenltich mit forcefields dominiret und es kam ein recht rasches gg


____________

werd genell noch in den ersten post die empfehlung geben, dass ergebnisse gespoilert werden müssen .
 
BTW: Falls es wen interessiert: Huk ist heute wieder am Start - wieder gegen einen Zerg names: Posh

edit: match ist aus:

match grad zu ende gegangen - huk 2:1 gewonnen ... war echt knapp und sehr spannend

geil!!!

gratz to huk

 
Last edited:
HM ... wenn man grad aktuelle GSL SPiele ansieht, scheint es so, dass Toss jetzt auf Phonixe geht gegen Terra - und Terra tut sich recht schwer sogar.


siehe gestern jinro zb


Kann sein, dass Programer erst jetzt zu einem annehmbaren Ergebnis des Phonix-Buffs vom letzten Patch kommne und diese nun benutzen?

PS: Wenn sich jetzt hiermit über meinen Tripplepost aufregt: Gut, dann lass ichs in ZUkunft, dachte nur, dass der Thread etwas Leben vertragen könnte.
 
leider scheint gom.tv ganz schön hinterher zu sein und löscht andauernd die restreams auf diversen seiten:(
nun kann ich im moment nur immer die ersten games anschauen bzw. die vods auf chinesisch(was mal gar nicht geht). falls jemand einen link zu den vods für mich hat würd ich mich freuen wenn er ihn mir mal per pm schicken könnte
 
Hahahaha kein einziger Terra im Code S Halbfinale :)

Freut mich persönlich als Terra-Spieler.
 
der july hat aber auch extrem stark gespielt. hab davor noch nie nen zerg gesehen der so böse druck gemacht hat wie der typ
 
Hab nur das erste Spiel gesehen..
Kein Premium und auf diesen Chinesischen Streams braucht der ja 1337h zum buffern -.-
 
also bei mir läuft der china-stream flüssig durch...aber das geschreie geht mir so auf den sack. zur nächsten season werd ich mir mal son premiumticket bestellen. kann man damit dann alle vergangenen turniere auch nochmal anschauen oder nur das aktuelle?
 
Ich glaub alle.

Würds mir aber lieber nochmal durchlesen...
 
hab eben nochmal nachgeschaut, mvp is in der gruppenphase raus weil er 2mal gegen july abgekackt hat;)


und am ende hat er fast geweint
 
na bei einem spiel dass ich live sah, hat july auf eine standrad-queen verzichtet, banelingnest gesetzt und erst "spät" die queen geholt.

damit hat mvp nun mal gar nicht gerechnet und sein wallin war ganz schnell weg. :D

ps: july ist wohl der molligste sc2 spieler, oder?^^
 
Der drückt sich halt immer wenn alle pgs ins Fitnesstudio gehen, isst ne Packung Chips und zockt weiter ... fettes schwoooiin. Er hat Nada und Mvp rausgehaun -.- , macht ihn unsympatisch.

p.s. MC gewinnt eh wieder alles andere wäre für mich ne überraschung.
Finale MC July 4-1.
 
July soll gewinnen, ich kann MC den abgewichsen Shnösel nicht leiden. :/
 
1pENB.jpg


Yeha :D
 
Back
Top Bottom