• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Allgemeiner GSL-Diskussionsthread [SpoilerAlert]

Taeja wird gewinnen!

P.S. Das ist doch SK Telekom Rain, oder!?
 
flash hat seine ersten games in Code-A recht suverän gewonnen und steht damit in der nächsten runde. könnte gut sein das er bis zu den up-and-downs durchmarschiert. macht nen sehr guten eindruck was er da gezeigt hat...jaedong hat leider sein match verloren und ist also von code S bis nach Code B durchgereicht worden :(
 
da fragt man sich wie er das gemacht hat....der wahnsinn...sowas will ich sehen
 
Sooo - Halbfinale sind vorüber und es stehen die Finalisten fest:

MVP VS Life

:terr VS :zerg

______________

Finale findet am 20. Oktober statt.

______________

Life hat Taeja heute regelrecht auseinander genommen und sich sehr starkt präsentiert - aber hey, er trifft auf niemand anderen als MVP, der sich heute gegen den Kespa-Spieler Rain knapp, aber verdient, durchsetzten konnte.

Waren heut tolle Spiele dabei :)
 
Nicht vergessen.

In genau 23h ist es soweit: Das vierte GSL Finale in diesem Jahr.

(T)Mvp <ESV ClouD Kingdom> (Z)Life
(T)Mvp <Entombed Valley> (Z)Life
(T)Mvp <Antiga Shipyard> (Z)Life
(T)Mvp <Crux Whirlwind> (Z)Life (if needed)
(T)Mvp <Abyssal (Z)City> (Z)Life (if needed)
(T)Mvp <ESV Ohana> (Z)Life (if needed)
(T)Mvp <Crux Daybreak> (Z)Life (if needed)

_______________________________

Wer glaubt ihr kann gewinnen?

Der Rookie der Saison Startale Life oder der alte Zen-Meister IM MvP?

_______________________________

Ich persönlich glaube, dass Life diese GSL für sich entscheiden wird. MVP ist zwar gut, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass er mit Lifes aggressiven Spielstil Morgen nicht zurecht kommen wird.

4:2 für Life mein Tipp.
 
Ich hoffe ja das Life gewinnt (will nicht noch einen Titel auf Mvp sehen) - aber ich befürchte Mvp setzt sich am Ende knappt durch (4:3). Werd leider nicht guggen können (daheim am WE mit Krüppelnetz ...).
 
BTW ist auch dieses Woche alles via Twitch zu sehen.

___________

Da spielt MKP heute genauso, wie er schon vor einem Jahr gespielt hat und gewinnt trotzdem seine Gruppe - das zeugt von dem Level der Gruppe B.

Meh
 
Ro16
IFrtr.jpg


[SPOIL=alle Gruppen]Group A:
(Z)DongRaeGu
(P)Creator
(T)Ryung
(Z)Curious

Group B:
(T)MarineKing
(T)Hack
(T)YoDa
(Z)HyuN

Group C:
(P)PartinG
(T)Polt
(T)Bogus
(Z)Sniper

Group D:
(Z)Life
(Z)Neo.G_Soulkey
(Z)Leenock
(Z)Symbol[/SPOIL]
 
Eine Z Gruppe? Ist das denen ihr Ernst?

Naja - schade, dass da zwei davon gehen müssen.

______________

Meine Tips:

G1:
DRG
Creator

G2:
Hack
MarineKing

G3:
Polt
Parting

G4:
Life
Leenock
 
Wir haben einen neuen GSL-Champion YAY

Heute wurde die Gruppenspiel in Code S beendet und die Viertelfinalpaarungen stehen fest:

B0HXK.jpg


Somit steht auch fest, dass es einen neuen GSL-Champion haben werden, denn keiner der Spieler, konnte bisher eine GSL gewinnen.

________________

Meine Tips:

Creator > Hyun
Bogus > Soulkey
Ryung > MKP
Leenock > Sniper

Hoffen tu ich aber natürlich auf MKP > Ryung
 
lw2yN.jpg

GSL Ro4 @ IPL5 in Vegas ... Ryung leicht angepisst wegen Infestooooors ...
 
Wäre das die Kespa wäre er für die nächsten Jahre seine PG Lizens los. :o

Aber schön zu sehen, dass auch langsam aber sicher die T Pro's verzweifeln. :>
 
Ryung ist auch einer der Pros die sich bisher garnicht zu geäussert haben bzw. eh immer eher Leisetreter sind. Wenn also schon solche Leute nicht mehr an sich halten können ...
 
Übrigens:

Gestern hat mit einer genialen U/Down-Gruppe die letzte WoL - GSL gestartet.


Ja richtig gelesen - die Season 1 2013 wir die letzte mit Wings Of Liberty sein, Season 2 wird schon mit HOTS bestritten.

_________

Jaedong ist gestern erstmals auf Flash in Sc2 getroffen und hat ihn schön geplättet.

Danach war Flash etwas geknickt und hat darauf auch gegen MC recht schwach (Microfehler nach CC First) ausgesehen.

MC wohnt nun übrigens wieder in einem Team-Haus, nämlich in dem von LG IM.

Nachzulesen der gestrigen Up/Down-Gruppe: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=391923
 
die Gruppe war gestern tatsächlich echt richtig spannend

Platzierung:
1. Yodo (Code S)
2. MC (Code S)
3. JD (hat in einer Extragruppe noch eine chance auf einen Code S-Platz. Wobei im Cast gesagt wurde das er an diesem Tag ein anderes Turnier bestreitet und deshalb wohl nicht antreten kann :( )
4. Flash (Code A)
5. YongHwa (Code A)


ne absolute Frechheit ist aber die Preispolitik von GOM:
ein Ticket für eine Season hat anfangs 9,99$ gekostet. Zwischenzeitlich sind es dann 14,99$ gewesen und seit dieser Season wollen sie tatsächlich 19,99$ haben. Die spinnen ja wohl. Ganz davon abgehen das sie ihre technischen probleme einfach nicht in den griff bekommen.
 
Ich hab meine Kohle lieber in die Proleague gesetzt.
Da haste ne' Season für 5€...

Aber haben leider nicht so coole Englische Caster.


Aber ich finde es auch schon lächerlich, dass die Proleague/ GSL es nicht hinkriegen in vernünftigen Auflösungen zu streamen. Ich meine, das ist Korea. Da sollte es doch für jeden Hans möglich sein!
Außerdem ist der GomPlayer sowas von schlecht...


Naja, genug ausgekotzt.
Ja richtig gelesen - die Season 1 2013 wir die letzte mit Wings Of Liberty sein, Season 2 wird schon mit HOTS bestritten.
Wird sich sicher nicht viel ändern.
WoL ist Matsche, HotS ist Matsche...

Jaedong ist gestern erstmals auf Flash in Sc2 getroffen und hat ihn schön geplättet.
Zerg... und so!


Edit: Hab ich gerade gesehen:
attachment.php


Genau. Man zahlt also für ein Ticket und soll noch Ad- Block ausmachen? OKAY!
Ich habe natürlich nichts dagegen, für einen guten Service oder sonstiges meinen Ad- Block aus zu machen.
Aber sowas?
 

Attachments

  • 2013-01-07_183357.png
    2013-01-07_183357.png
    3.1 KB · Views: 13
Last edited:
Back
Top Bottom