Alarmstufe Rot 2 auf dem chinesischen Server "QQ"! 5000+ Spieler

Joined
Mar 27, 2009
Messages
1,203
Points
220
Guten Tag,
mittlerweile hat sich der chinesische Server auch hier im Strike-Team einen Namen gemacht.
Viele wissen nicht, dass es einen chinesischen Server gibt- das werde ich jetzt ändern!:p
Gibt auch einen Livestream, der jeden Tag im Gange ist. : http://v.6.cn/30059797 (Jeden Tag ab 15.00 Uhr, am Wochenende ist viel los)

Da es sich um einen chinesischen Server handelt, ist natürlich auch alles auf chinesisch, das ist eigentlich der einzige "Nachteil", aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist die Handhabung auch nicht all zu kompliziert.

Wie kommt man auf den QQ Server?
Man kann auf beiden Servern spielen (xwis,QQ) also es macht nichts aus, wenn man den QQ Server installiert, man kann immer noch ganz normal auf den Xwis Server gelangen.

Wer Interesse hat, kann diesen Guide hier befolgen; http://strike-team.net/forums/index.php/topic/163622-china-network-access-guide/ (Die Besten Spieler sind in Lobby 10 / 12) (1.006)
Es gibt dort leider noch keine Ladder, dennoch sind die Spieler teilweise sehr gut (so gut wie Marko,Tomi).
 
ned schlecht... vielleicht kommen ja dann paar alte spieler wieder back... nur schade das es keine ladder gibt.. wirds glaub auch nie dort geben aber naja egal.. mal schaun wie es dort mit dem ping aussieht ?!?!?!?!
 
Das mit der Ladder ist grad im Gespräch, sowas wäre halt optimal.
Gab lange Diskussionen ob man evtl. beide Server miteinander zusammensetzt, oder den chinesischen top spielern serials gibt, probiers mal aus armeen! :)
würd mich interessieren!
 
versuch ich.. aber irgentwie funzt es bei mir nicht ich habe mir dieses teil runtergeladen und QQ nick machen lassen wenn ich mich einlogen will und auf ok klcike kommt ein kleines kästchen ---> i ??????! mehr nicht und das i ist grün.. wenn ich unten auf ok klicke *ich nehme mal an das es das zeichen eines ok unten ist* komm ich wieder zu login zurück.. und es passiert nichts hier mal nen screen da sieht ihr es besser vl hat wer einen plan und kann mir dabei helfen ? mfg
 

Attachments

  • ra2.png
    ra2.png
    758.6 KB · Views: 23
ok, also hast du alle schritte so befolgt, wie sie in dem guide stehen? meistens ist der letzte schritt der kniffligste, wo du den pfad angeben musst, ich frag mal. (bis morgen weiß ich hoffentlich spätestens die ursache) :)
 
War da jetzt mal drauf - soweit so gut

- Funktioniert da in lobby und im game der Chat ? Weil keiner antwortet mir.

- Games die ich joinen will scheinen alle closed zu sein - muss immer ein neues erstellen.

- Wo sind die guten Spieler und wo sehe ich welche Map eröffnet wurde und wo gehen da Ladder games ?
 
labber ned harry :D hilf mir lieber mit dem problem wieso des bei mir ned geht ? um so schneller können wir wieder B@SS eröffnen und die zeigen das wa immer noch die owners in ra2 sind :/
ajo und vielleicht verstehn die chinesen halt nur chinesische schrift schon mal daran gedacht ? deswegen antworten sie ned und ladder gibts jo noch ned bzw wirds glaube ich auch nicht so schnell geben und den rest muss i mir selber mal angucken wenns bei mir dann halt mal geht :-p
 
Last edited:
komisch ich seh mich zwar in der lobby aber komm in kein spiel rein was mach ich falsch ? vielleicht kann mal einer der sich auskennt hier mal alles beschreiben vom anmelden bis zum spielen. danke.
 
Die besten Spieler sind in Lobby 10 / 12!
Screen 1 / 2
Nach dem Einloggen auf das ra2icon klicken, dann öffnen sich die ganzen server. (es sind meistens 14-20)
Dann auf den Server mit (1.006) klicken, im ss nr.1 rot markiert, wenn man draufklickt öffnen sich die lobbys die numerisch geordnet sind.
Es sind kleine Nummern bei jedem Server dran. Die rot eingerahmten Server sind Lobby 10 / 12 wo bekanntlich die besten Spieler spielen.
Lobby 10 ist in diesem Screen gerade voll, da 100/100 ist. Vorteil; Games haben keinen Delay, fps 56-60 in 1on1 games.
(Es gibt keinen refresh button, von daher muss man warten bis etwas frei wird in lobby 10 oder in lobby 12 joinen)

Ich klicke auf Lobby 12, siehe screen 3:
An der Seite (Viereck in rot) sieht man die Spieler die in der Lobby sind, lila markiert mein benutzername "tunez".
Unten, ein Pfeil (Rot eingerahmt), wenn man darauf klickt öffnet sich alarmstufe rot 2, dann klickt man auf "Netzwerk" und NICHT auf Internet im Menu und gelangt in Lobby 12.
Es sind dort gerade nur wenig spieler, drum keine spiele offen.
Auf QQ ist das Prinzip anders, die spiele die geschlossen sind, sind meistens schon gestartet. Wenn man in keiner Spielgruppe ist und alleine spielt, sollte man daher als Rookie in QQ ein Spiel öffnen und nicht joinen. (Ich hab feste Spielgruppen mit Chinesen vom Ace und Wudi clan, die auch auf xwis relativ bekannt sind, falls ihr skype / msn habt, könnt ihr mich ja per pm kontaktieren) Da ist das relativ entspannt

in Screenshot nr.4 (ich bin endlich in Lobby 10), sieht man links die Spieler (mein Name Tunez- den man beliebig ändern kann), rechts die Spiele. Man muss ständig auf lobby klicken, dann sieht man die Spieler, die in der Lobby sind (Dort ist Chat möglich und erwünscht durch short commands die ich unten kurz zusammenfasse)

Screenshot 5: Wer dennoch ein Lobby-game joinen will, muss etwas den Chatlog verfolgen. Kürzlich geöffnete Games sind ganz unten bei der Spielliste! (In diesem Screenshot "you has formed a new game" -> yous Spiel ist ganz unten!, einfach schnell sein und auf das spiel klicken und man ist im Spiel) Wenn das nicht klappt einfach auf das nächste game schauen, geht dort relativ schnell (alle 2sec neues spiel)
Das mal zum Spiel selber, Verständigung ist das eigentliche Problem (Das Handling auf QQ ist halt bissl anders als auf XWIS aber man gewöhnt sich schnell dran, wenn mans paar mal macht)



Verständigung: Es gibt keinen Admin -> Spam (im positiven Sinne)

ag = neues spiel (remake)
22= 2v2 (oder 444444444 in lobby)
33 = 3v3
1= 1v1
yanse= Farbe wählen (QQ ist anders wie Xwis , Wenn man eine Farbe wählt ist die Netzwerkverbindung besser (fragt mich nicht warum),Grün,Blau,Lila sind als Radarfarben ungeeignet drum wählt das lieber nicht ! pink = beobachter!)
si= wer hat verloren / gewonnen
fense=pink
zise= pink / lila sind beobachterfarben, man joint also das game und gibt dann auf -> Positionen der Spielenden sind ausgeglichen!
kaitu=mapper
zuobi=cheater
buzuobi= ich bin kein cheater
bingtian=heck freezes over (die lieblingsmap der chinesen besonders im 2v2, teilweise brutalst stark)
xiangcun= Country Swing
b2= Official Tournament Map B
kai kan= Beobachterslot öffnen
huantu= Karte ändern


Spielweise; "Leitfaden"

Auf QQ ist Frankreich spielbar -> nicht lame
Engi / Alt / Engi Eat ist nicht lame, die chinesischen pros verstehen aber auch "no eat" :)
Spiele sind schnell zu starten, sonst leaven die chinesen das spiel wieder (geht fix)
Der Großteil spricht kein Englisch, nur chinesisch -> die commands sind nützlich.
Die Pros auf QQ sind extrem starke Teamspieler (hat man ja beim Livestream gesehen, a1gerstar / rhinosmak vs wudino2 / ace[pro]) - insbesondere mit Frankreich.
Es gibt keinen Anti-Cheat client, aber der, der cheatet hat keine Ehre - deswegen cheatet der großteil nicht.
Chinesen sind freundlich und flamen nicht.


Ich hoffe ich konnte helfen, wer immer noch Probleme hat, bitte fragen.
 

Attachments

  • uf1.JPG
    uf1.JPG
    330.8 KB · Views: 17
  • uf2.JPG
    uf2.JPG
    246.4 KB · Views: 12
  • uf3.JPG
    uf3.JPG
    218.2 KB · Views: 15
  • uf4.JPG
    uf4.JPG
    109.4 KB · Views: 22
  • uf5.JPG
    uf5.JPG
    107.8 KB · Views: 9
Wenn in Deutschland 15.00 ist, ist in China 22.00 (Livestreamzeit und Hauptspielzeit der Pros)
Ace / Wudi könnt ihr mal rausfordern, zwangsläufig ist nicht jeder mit dem Namen gut, aber solide.
Wenn ihr keinen gescheiten Gegner kriegt - ich hab paar chinesen im skype / msn ;)
 
bin eingeloggt ipx funktioniert aber mein ra2 geht nicht auf wenn ich auf den button rechts in der ecke gehe was mach ich falsch? pfad ist angegeben im menu wie beschrieben. bitte um hilfe. danke.
 
Hast du beide ".exe" versucht ?
Game.exe und Ra2.exe - bei mir geht nur game.exe

Wenn ihr keinen gescheiten Gegner kriegt - ich hab paar chinesen im skype / msn
*haben will* - bekomme da nur Futter als gegner bisher :(


BTW gibt es einen bestimmten Grund, dass die ChinÖsÄn auf einem extra server spielen statt alle zusammen auf den Xwis server zu kommen ? Ra2 hat ohnehin schon nur noch eine so kleine Community...da muss man sie nicht noch extra aufsplitten finde ich.
 
Gab mal ne lange Diskussion, ob man einfach den Chinesen Serials gibt (downloadbar ist ra2 ja mittlerweile, aber man braucht immer noch eine serial) und in china ist das spiel schwer erwerben (das was ich zumindest so gehört habe). Olaf - Chef von Xwis, hat bis heute was dagegen das man den Chinesen einfach Serials spendet, drum ist auch die Aktivität auf Xwis im Keller.
 
so die game.exe und ra2.exe rein oder auch den scan von denen aber geht nicht auf das spiel. bei mir geht beim einloggen immer ne chinesiche seite mit minigame...... etc auf ist das normal ? ich bin in der lobby sehe meinen nick dann drück ich auf spiel starten dann wird mein symbol kurz von dem kopf (vorn am nick) zu einem symbol mit 2 schwertern. dann aber wieder normal. ich hatte eine einstellung schon mal wo das spiel startete da ich aber nicht wusste das ich über netzwerk rein muss hab ich das tool deinstalliert und damit waren auch die einstellungen weg. leider weiss ich jetzt nicht mehr wie diese waren :(
 
Last edited:
hab grad son spiel gemacht nur noobs 5x und son chinesse meinte no eat auf der 2. turniermap frisst dann 2 engis von mir und verliert noch gibs da auch gute? viele fahren bei heck in die mitte und campen dort stunden. auf hammer und sichel brücken kaputt machen und mit kisten. selfspy etc. echt bringt irgendwie kein fun. welche lobby solln die guten und fairen sein? 10-12? hatte ich bis her nur 2 fair gute spieler.




ausserdem muss ich sagen das es das krass viele cheater gibt. son typ names apple und apple0 sein m8. bekannt aber aus xwis. dann hat ich paar typen gehabt die bauen mit allied einfach mal rhinos oder prez ifv - franzosen bauen in deine base einfach mal ne kanone rein ohne dort ein gebäude zu haben! was bitte soll das?
 
Last edited:
Ich hab alles erwähnt. Es gibt keinen Anti-Cheat Client, Lobby 10/12 spielen die besten Spieler, dauert bissl bis man paar gute Spieler findet, ist ja bei xwis genauso.
 
hallo erst mal.. bräuchte hilfe ich hab es nochmal versucht in den china server zu joinen aber irgentwie bekomm ich es nicht hin ? also ich hab mal screens gemacht wo ich quasi jetzt bin..
beim ersten screen klicke ich auf die grüne felder dann daucht ein internet seite auf und jup da stehe ich weiss nicht weiter...?
 

Attachments

  • screen 1.jpg
    screen 1.jpg
    434.1 KB · Views: 13
  • screens 2.jpg
    screens 2.jpg
    537.7 KB · Views: 9
Back
Top Bottom