- Joined
- Jul 17, 2002
- Messages
- 9,392
- Reaction score
- 1
Aceton steht nicht zur Diskussion. Man kann es lieben oder hassen, aber an der Tatsache, dass wir es auch weiterhin verwenden werden, wird sich nichts ändern.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob sich 2vs2 Turniere bei den Teilnehmerzahlen, welche die 1vs1 Turniere derzeit erreichen, für Zero Hour überhaupt lohnen würden. Ich bin mir echt nicht sicher, ob es da wirklich soviele potentielle 2vs2 Spieler gibt.
Ja, mache ich. Ich bin sogar Newsposter auf CnCHQ. Zum Turnier am letzten Sonntag waren News auf CnCHQ, CnC-Inside und Gamereplays (Thread) veröffentlicht worden.Crash said:Zum Thema Werbung: Machste das eigentlich Yuri? Ich denke da an cncforen, cnchq etc.
Für Anfänger ist das Single-Elimination-Turniersystem sicher nicht optimal, das stimmt. Ansich werden wir daran aber nichts verändern. Das wäre technisch zu aufwendig. Außerdem denke ich auch nicht, dass das System ansich Schuld trägt an der niedrigen Teilnehmerzahl. Es gibt einfach, wie Du schon sagtest, nicht mehr die interessierten Spieler in der deutschen Community und die CW-Spieler außerhalb erreichen wir noch kaum. Wir machen uns intern allerdings schon einige Gedanken, wie das Konzept der UBZ in Zukunft aussehen soll. Derzeit ist es ja noch recht kurz gehalten, mit einem sich wiederholenden Turnier an jedem Sonntag.Ka$$aD said:Toll und wer soll von der deutschen Community noch mitmachen ?
Ein paar Neulinge, die in der ersten Runde gleich rausgehauen werden, das Sonntag für Sonntag, dass davon keiner mitmachen will ist wohl verständlich.
Wozu auch - für ein einziges Match ?
Ganz plump gesagt "when it's done". Etwas vielsagender ausgedrückt: Das Teamsystem hat bei uns derzeit höchste Priorität und stellt momentan den wichtigsten Punkt in der To-Do Liste dar, an dem Osbes arbeitet.Ka$$aD said:Btw, wann gibts denn endlich! mal 2on2 Turniere ?
Es stellt sich natürlich die Frage, ob sich 2vs2 Turniere bei den Teilnehmerzahlen, welche die 1vs1 Turniere derzeit erreichen, für Zero Hour überhaupt lohnen würden. Ich bin mir echt nicht sicher, ob es da wirklich soviele potentielle 2vs2 Spieler gibt.
Sehe ich ebenso, das würde keinen Sinn machen.Ka$$aD said:Wenn eh schon kaum Leute spielen, dann kannst du die Turniere doch nicht zeitgleich laufen lassen -.-
Dann spielen noch 5 Leute bei 2on2 mit, dann hast noch ein 1on1 Turnier mit grandiosen 7 Leuten, wow.
Und bei den 2on2 Turnieren werden auch nicht viel mehr mitmachen als bei 1on1.
Ich sehe es genau umgekehrt: Wir müssen versuchen mehr internationale Spieler zu erreichen, denn dort ist das meiste Potenzial vorhanden. Generell wäre es allerdings schon sinvoll, Turnierdetails und alle anderen Informationen in Deutsch und Englisch anzubieten. Für die Zukunft ist eine englische Version der UBZ-Website geplant. Mit dem Release von dieser werden wir die Sprachen auf beiden Versionen konsequent trennen. Leider muss ich hierzu sagen, dass das im Gegensatz zum Turniersystem noch etwas dauern wird.Die_Matrix said:Ich denke schon, dass es sehr hilfreich wäre, die Turnier-Details in Deutsch anzubieten; es ist ja schließlich auch ein deutsches Turnier.
Ich glaube man könnte eine Menge mehr deutscher Spieler erreichen, wenn man ein paar Dinge vereinfacht und ein bisschen Werbung macht.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du dir genau unter einem "noob-Turnier" vorstellst. Wir werden sicherlich keinen Spieler - egal ob Profi oder Anfänger - davon abhalten an unseren Events teilzunehmen. Abwechslungsreichere Turniere abseits des mitlerweile standartisierten Systems, wären aber auf jeden Fall eine sinvolle Sache und sind auch angedacht.TaLLa2XLC said:also ich fände ein turnier mal nur für Semi-pro`s oder noobs wäre ne idee, vielleicht kommen so paar neue leute dazu
man könnte das ja abwechselnd machen, einmal normales Turnier wie jetzt und dann für die etwas schwächeren spieler

