abends noch essen?

MacBeth

UF Supporter
Reaction score
16
joa isses eigentlich gut vorm schlafengehen sich den wanz nochmal vollzumüllen, oder ist davon abzuraten weil man sonst explodieren kann? :D

in meinem fall sinds jetzt 3 eier mitn paar gramm schinken + zwiebel und 2 brötchen

Last edited:
wenne hunger hast...ich frühstücke auch um 4:30 uhr morgens :D also quasi nachts ^^

Auf jeden bei mir ab und zu auch mal ein halbes Pfund-Spaghetti vorm schlafgehen. Hab auch keine schlechten Träume dannach wie man manchmal sagt. FInd es eher schlimm hungrig ins Bett zu gehen.

Wenn du bald mit nem Hängebauch herumlaufen willst, wieso nicht^^. Das Problem ist, dass er Körper beim schlafen eigentlich ruhen sollte, aber wenn du dich davor noch vollstopfst, dann...

...kann es sein, dass der Schlaf fürn Arsch ist und du am nächsten Tag hundemüde durch die Welt rennst

...kann es sein, dass du schneller zunimmst

Als ich meine Ernährung umgestellt habe und nach 18 nichts mehr gefressen habe, habe ich viel schneller abgenommen als bei den ganzen Diäten früher. Mittlerweile gehe ich das aber auch viel lockerer an^^

Naja Diät brauch ich nicht so direkt, bin sozusagen naturschlank, deswegen noch keine Gewichtsprobleme gehabt keine Ahnung ob das zu Problemen führt. Und schlafen dazu bin ich ja Student, hehe

Ich ess Nachts bzw. Abends immer was und ich schlaf immer gut und bin morgens immer Fit :-)

...kann es sein, dass du schneller zunimmst

Als ich meine Ernährung umgestellt habe und nach 18 nichts mehr gefressen habe, habe ich viel schneller abgenommen als bei den ganzen Diäten früher. Mittlerweile gehe ich das aber auch viel lockerer an^^

altes Ammenmärchen, gilt schon länger als unwahr deklariert - aber ist aus alten Denkweisen nur schwer wieder herauszutilgen, genau wie die falsche Behauptung, Fett zu Reduzieren wäre ein vielversprechender Diät-Weg...

Fakt ist, dass der Organismus beim Schlafen viele Funktionen pausiert - nicht aber, wie meist angenommen - die Verdauung... soll heißen dass auch während der Tiefschlafphase die Magen/Darm/Leber/etc... Funktionen arbeiten... es gibt auch keine naturwissenschaftlich verständliche und sinnvolle Erklärung dafür, warum man "mehr" zunehmen sollte, wenn man Nachts isst...

Es ist erwiesen, dass Ernährung getimed werden kann, weil der Aminosäurepeak und der gesamte Hormonhaushalt Zeitschwankungen hat und zu Tages und Nachtszeiten unterschiedliche Bedingungen an den Körper den Sinn nach einem reichhaltigen Nachtmahl (ein Dauerlauf steht da sicher nicht an) verständlicherweise in Frage stellen...

aber pi mal daumen gilt fürs zu oder abnehmen nur eines: Kalorienüberschuss oder Defizit...

In der Theorie macht es keinen konkreten Unterschied, ob man 2500kcal vor dem Schlafengehen zu sich nimmt, oder ob man diese verteilt über den Tag konsumiert - Fakt ist aber wenn man es auf den Tag verteilt, gibt man dem Magen wesentlich schonender die Möglichkeit, die Nahrung zu verdauen - und die Nahrung stellt dem Körper die Energie sinnvoll zur Verfügung (nämlich eine halbe bis eine Stunde nach dem Konsum - in den meisten Fällen)

Es macht jedenfalls wenig Sinn den ganzen Tag hunger zu haben, dem Körper nichts zu geben - und sich zu bewegen, während man seinen Bedarf vorm Schlafengehen deckt...

jedoch nimmt man dadurch nicht mehr zu/ab als auf dem anderen weg...

Also sogesehen nimmt man zu wenn man Abends oder vor dem schlafengehen isst, obwohl man seinen Bedarf schon am Tag gedeckt hat. Und das meinte ich auch, ich war nur zu faul ins Detail zu gehen^^. Und ich kenne keinen, der während dem Tag nichts ist, um sich Nachts vollzustopfen^^

Nicht berücksicht ist da jetzt Kalorienarme Nachrung :)

Also sogesehen nimmt man zu wenn man Abends oder vor dem schlafengehen isst, obwohl man seinen Bedarf schon am Tag gedeckt hat. Und das meinte ich auch, ich war nur zu faul ins Detail zu gehen^^. Und ich kenne keinen, der während dem Tag nichts ist, um sich Nachts vollzustopfen^^

Nicht berücksicht ist da jetzt Kalorienarme Nachrung :)

ich kenne aber viele, die tagsüber ihren bedarf nicht decken - obwohl sie essen...

oder auf der uni. scheiß mensa ist so teuer... das kann sich doch kein ordentlicher student leisten!!!!

und was is mit der von mir angesprochenen explosionsgefahr?

Nach dem essen kann man gut schlafen, aber das fEtt baut sich nicht so gut ab, weil man sich nicht mehr bewegt bis morgens :p also zum schlafen :up zur sache abbau der fette :down

boa scheiße, die auswirkungen machen ja sogar die mitmenschen noch nass... kraaaaaass :eye

Back