abartig!....gut?

Reaction score
0
Abartig gutes Frühstück, wer kennt es nicht?

Nix mehr im Haus und die letzten Reste müssen herhalten... oder kein Geld mehr und das Frühstück muss vom Bierpfand von gestern finanziert werden?

Da kommen schon seltsame Kombis zusammen, die aber manchmal trotzdem ganz gut schmecken können.
Mein aktuellstes Beispiel wären von Dosenbier erkaufte Dosenravioli mit Eierwaffeln.
Schmeckt gar nich mal schlecht.
Was habt ihr in eurer Not so gutes verkonsumiert?

schmecken dosenravioli mit eierwaffeln denn? Oo ich mein eierwaffeln wo dann die tomatensoße dran klebt hmm....... aber die eierwaffeln sind das geilste was es gibt , lockerleicht und einfach lecka...könnt davon immer 3 packungen futtern :P....muss ich mal ausprobieren ^^.....Ps:haste die ravioli vorher warm gemacht oda die eierwaffeln so kalt reingeknetscht Oo in die brühe? Oo

wat ich mal gemacht hab z.b auf schwarzbrot nutella geklatscht , da sonst nix mehr da war......hat au extra geil geschmeckt....Oo

Ja, hat gut geschmeckt, obwohl man es nich direkt vermuten w´ürde.
Die Ravioli hab ich vorher auf nem Kohleofen erhitzt, aber das tut ja nix zur Sache.

na das tut schon wat zur sache , weil kalt wird ich ravioli nämlich net essen wollen :P...das kalte geschlabber nämlich dann so ausser büchse an nee.. ^^da wirds mir ganz anners uii >_<

bääh leute ^^

also passen tut das net wirklich ^^
aber bier am morgen??? da müsste ich kotzen glaub ich ^^

morgens gibts pizza oder so Oo :D:D

wieso bääh , ravioli schmecken gut und die waffeln sowieso , wat soll daran also bäh sein? Oo man muss ja net beiden gleichzeitig ins mull stecken Oo und dann drauf rumknetschen mitten zähnen :P

Notfallplan 1: nudeln + ketchup.
Notfallplan 2: tütenreis + ketchup

aus ketchup etwas feines zaubern: wurstscheiben zerschnipppeln, anbraten und dazu mischen..

Notfallpan 3: (der snack) dicke Brotscheibe + wurst+käse.. in die Mikrowelle bis der käse über alles verlaufen ist und dann ergibt das brot-wurst-käse-auflauf *mjammi*

naja notlösungen wenn weder kohle noch besonders dolle vorräte im hause sind.

mein dollstes experiment war mal Kornflakes + O-Saft *aaarrghh* voll eklisch. Lecker war dagegen die combo erdnußbutter auf fleischwurst :-)) aber würds trotzdem net unbedingt wieder machen

nudeln + sauce
nudeln + angebrat. rauchfleisch
nudeln
cous cous
spiegeleier
spiegeleier + angebrat. rauchfleisch
milch mit kaba vanille
toast mit ketchup

BC

Notfallfrühstück:
Altes Toast (immer @Home) mit Wasser bepinselt schmeckt wie neu.
Dazu alten Belag (vorzugsweise Käse weil der so schön zerläuft).
Flasche Honig ist auch immer im Schrank und rettet die Süßfrühstücker.

Ansonsten ist eine Schachtel Heiss-mach-Cevapcici auch noch immer an Bord.

Outrider said:
wer kennt es nicht?

Nix mehr im Haus und die letzten Reste müssen herhalten... oder kein Geld mehr und das Frühstück muss vom Bierpfand von gestern finanziert werden?

:lach

Ich/Wir haben grundsätzlich Notfallbaguettes in dem Gefrierfach falls ich und mein Bruder mal wieder zu faul waren einkaufen zu gehen :D

Notfallbaguettes = Aldi 6er Pack Pizzabaguettes mit mini Salami ^^

Und wenn es garnicht anders geht Trinke ich eben 6 Bier, sind ja eine Mahlzeit.Aso und noch nen Bier extra, will ja was zu Trinken dazu :D

EDIT: ICh frühstücke eigentlich garnicht, esse immer erst so am 13 Uhr.

Last edited:
ööm brotscheibchen/scheiben kleine schnibbeln in würfel form , die dingerchen dann in ne heisse pfanne :P mit oliven Öl....kurz goldbraun anbraten lassen .... raus ausser pfanne abkühlen lassen bis seh kalt sind ..... 2 eier in ne tasse umrühren und dann das brot da rein :P....bissel schnittlauch rein ....
Dann das ganze mit der kabel vergewaltigen und dann mampfen :P

Edit:man kann den ganzen inhalt der tasse au wieder in de pfanne machen und nen spiegelei draus machen ;) , wie einem beliebt :P

jo wurde hart erzogen :P......wenn ich dat net gegessen hab wat auffen tisch kam , wurdsch net auffen zimmer gelassen und musste stunden vor dem teller verbringen bis er leer war :P.....geschadet hats mir ja net :)....

Ps:joa einfach runna damit :P....das schnittlauch verfeinert den geschmack ein wenig , dann kannste des wunderbar runnerschlucken ^^

@CrImInAl: Das klingt ja fast schon richtig lecker.
Werde mal versuchen das am WE zusammen zu bruzzeln.
Wenn's schmeckt iss gut ansonsten Beule.
:)

Talatavi said:
@CrImInAl: Das klingt ja fast schon richtig lecker.
Werde mal versuchen das am WE zusammen zu bruzzeln.
Wenn's schmeckt iss gut ansonsten Beule.
:)
blub das is von meiner mami ^^....hab noch so einiges von meiner mutti gelernt was das essen betrifft :P....sozusagen kein depp am herd :P

Tip:mach dicke Schnittlauch rein ..... net zu wenig..... aber net soviel das de nur noch grün siehst ;)

olle hessische essenskultur eben ;)
Ps:also schmeckt das Oo....weiss ja net wie du das hällst tala :P

Last edited:
Die idee mit dem Tostbrotwürfeln anbraten ist nice, mhm aber Würfel Schnittlauch und Ei inne Pfanne und Rührei machenOwnt bestimmt, morgen mal testorn :D

Back