5 Base, Mammut oder Kodiak pls Help o)

Reaction score
0
Servus Freunde der Nacht ^^

ich steh momentan vor der Entscheidung mir entweder die 5 Base , den Mammut oder den Kodiac zuzulegen.

Ich hau hier mal meine aktuelle Armee rein die ganz und gar auf die Hawks ausgelegt sind. 21-24 Posten sind damit momentan gut und effizient möglich.
Die komplette untere Reihe und vorletzte Reihe rechts die Inf sind alles Fakeineheiten.

Könnt mir evtl. einer Tips geben was meine Armee am besten unterstützen könnte. Ich tendiere ja zum Kodiak , aber bin mir da doch ziemlich unsicher.

Hier mal das Bild erstmal :

commandbase1attack87u48.png

desweitren frag ich mich wie sich der Offensivelvl zusammensetzt. Wenn ich z.B. meine Fakearmeen verkaufe sinkt der Schnitt, was ich echt nicht nachvollziehen kann weil ja wenn ich z.B. den 7ner Hawk verkaufe der Schnitt ja eigentlich höher gehen müsste.

bin für alle Tips dankbar

mfgDRP

Airlastig und keine Orcas?
Kannst Du das mit den Fakes & Wächtern ausgleichen?
Habe 1 Kodiak & 2 Mammut.
Im Schnitt ziehe ich aus den Mammuts mehr nutzen als aus der Kodiak.
Allerdings setze ich auch auf Stein/Papier/Schere statt auf Fakes und hab ausser inf praktisch alles in der Army.

Mammut, Kodiak ist crap. ;)

hey...

danke schon mal ...

ja Orcas brauchte ich bisher nicht wirklich...die Affen die wirklich dann im Weg sind und die ichnicht wechgeschoben bekommme machen meine Wächter alt platt.

Stein/Papier/Schere kommt bei mir ja auch zum tragen. Bis meine Hawks dann in der 2/3 oder 3/4 Welle kommen muss natürlich schon davor was aufgeräumt werden.
Dachte aber dass der Kodiak da mit in die Wellen kommt und evtl. nen kleinen Fitzel an Gebäude noch mit wechhaut. hmmmmm

Zu den Mammut, da weiss ich echt nicht...meine Preds reppe ich kaum und nutze sie wirklich nur wenns sein muss.

5 Base ist natürlich schon toll....wenn ich sehe was ich bei 4 Basen an Credits einnehme und dann bei ner 5 Base 1/5 knapp mehr dazu kommt. Geht die erforschung dann natürlich auch wesentlich flotter zu Gange.

@stefros...kannst du das begründen ??? nicht böse gemeint , aber mich würd schon interessieren warum der Kodiak in deinen Augen sheißendreck ^^ ist .

mfgDRP

er schießt auf 2.5 felder, wie ein pit. ist eben auch air, dh du wirst später tierische probleme mit dem reppen bekommen. er passt nicht zu deiner spielweise wenn du auf hawks setzt. dann nimmer eher nen pit (schneller) oder nen juggi (der überrollt auch mal inf).
mammut steckt einfach sehr gut ein, und ist auch später eiinfach die logischere wahl gegen gegnerische panzer, da er bis zu 3-4lvl höhere panzer killen kann im 1on1.

Mammut sind viel viel besser als Kodica!
3 bis 4 könnte man schon haben. Dafür aber dann keine preds mehr.

Die Mamuts sind zwar schweine teuer in Anschaffung also Forschung, upgrade kosten und repp kosten sind aber ihr Geld wert, weil die gegen fast alles einen guten grund schaden machen in gegen satz zu pred.

Orca sind wesentlich bessere inf-Cleaner als Wächter, würde ich in einer Airlastigen definitiv mit rein nehmen. Man muss sie aber vor Bussen und Flak schützen. Aber gegen die beiden braucht man ja eh was um die Hawks fit zu halten.
Deswegen würde ich Mammut und Pitti mitnehmen.
Kodiac ist super gegen Buster, aber würde nen Pitti und nen Jugg bevorzugen, bzw nur Pitti falls du nicht so viel Ground haben willst weil Jug genauso lahm ist wie inf.

Weil Du meinst Du knackst mit deiner Konfig bis 24
Meine 2nd ist auch stark auf Air basierend und besteht aus:
2 Lv 22 Pala
3 Lv 22 Orca
1 Lv 23 Wächter
1 Lv 20 Jug
1 Lv 22 Pitti
1 Lv 22 Mammut
1 Lv 20, 2 Lv 21, 2 Lv 22 Hawks

Knacke damit jeden Tag min. ein Lv25/26 VoPo.

sooooooo...

danke allen für die Tips erstmal ....

Die Entscheidung ist nun auf den Mammut gefallen.

Konnte ihn bisher bis auf 20 lvln und muss sagen , ist schon chick o) .
Im gleichen Atemzug wurden Orca und Raketentrupp erforscht. Orca auf 20 geht auch schon ganz gut ab ^^.

Meine Mainbase direkt am 24er Tunnel da der Ausbau der Armee nun mein Offlvl auf 21,8 gepusht hat und mein erstes lvl25 und 26 Posten gemeistert.

Im großen und ganzen denke ich war eine gute Wahl so vorzugehn.

danke nochmal an alle ...man sieht sich in der Mitte ^^

mfgDRP

desweitren frag ich mich wie sich der Offensivelvl zusammensetzt. Wenn ich z.B. meine Fakearmeen verkaufe sinkt der Schnitt, was ich echt nicht nachvollziehen kann weil ja wenn ich z.B. den 7ner Hawk verkaufe der Schnitt ja eigentlich höher gehen müsste.
mfgDRP

Naja ganz genau weiß ich nicht wie das off lvl berechnet wird aber es wird sicher in irgendeiner Form der Durchschnitt berechnet so wie es aussieht werde manche Einheiten dabei stärker gewichtet als andere.
nun also zu deiner Frage. Durchschnitt rechnet sich ja alles zusammenzählen und dann geteilt durch die Anzahl der Einheiten. Hier wird die Anzahl wohl irgendwie mit den verfügbaren Armeepunkten zusammenhängen. D.h. es macht keinen unterschied wenn du einheiten verkaufst. Ich vermute mal das nicht besetzte Armeepunkte einfach als lvl 0 Einheit eingerechnet werden.

hey...

für alle die es interessiert , hier mal ein Bild wie es bei mir nun weitergeht.
Sobald der Mammut den lvl des kleinsten Preds erreicht hat wird der Pred abgelöst. Das gleiche dann natürlich mit den 2 Pred.
Soweit ausser Sniper und Kommando hab ich dann alles erforscht im Offbereich , heisst ich werd auf meine 5 Base dann sparen, dauert aber nicht lange da Credits ectremst ausgeabaut worden sind.

commandbase1attackiyuwm.png

mfgDRP

Hi, bin an der Kodiak interessiert. Habe schon Mammuts und Juggernauts und den Rest eigentlich geforscht, ausser Kommandos. Ich dachte die Kodiak könnte so 2 Hawks ersetzen, in der Richtung. Mich würde der wirkliche Unterschied zwischen Hawk und Kodiak mal interessieren. Bitte nicht schreiben Kodik ist crap, echte Facts wären mal interessant. Brauche einfach eine möglichst heftige Einheit die hinter den Mammuts positioniert wird und richtig derbe Gebäude plättet, um auch Bauhöfe erreichen zu können, die weit hinten liegen. Also alle bekannten Vor- und Nachteile wären interessant. Wie die Geschwindigkeit, was wird alles effektiv von ihr attakiert und wie empfindlich ist das Gerät, was kostet die Rep usw...

Kodiak kannst du dir am besten als fliegenden Pitbull denken. Schießt auf Gebäude und fliegt über andere Einheiten drüber und lässt sich abschießen. Tempo ist glaube ich so wie Predator.
Firehwaks kannst du damit sicher nicht ersetzten -> Kodiak ist eigentlich sehr schwach und wird nur von wenigen verwendet. Kosten gleich wie Mammut.

Hi Luggi, ich denke mir, wenn die so teuer zu forschen ist, muß sie doch auch extreme Vorteile haben gegen die Firehawks. Wo wäre denn sonst der Sinn diese Einheit quasi als Krone der zu forschenden Units zu plazieren. Warum meinst du das sie den Hawk nicht ersetzen kann? Mit den Hawks als letzte Einheit plättet man ja die Gebäude und oft reicht es eben nicht ganz den Bauhof zu plätten, bleibt ein kleiner Rest stehen und man ärgert sich. Wenn die Kodiak z.B. mehr plättet und auch mehr Munition quasi mit hat, wäre es ein Grund für mich sie einzusetzen. Hat sie nicht erheblich mehr firepower, als ein Hawk, würde sie wiederum ehr uninteressant werden für mich. Und warum ist sie so teuer wenn sie schwach sein soll, ich kapier das einfach nicht?

wir haben das spiel nicht programmiert. es ist einfach eine tatsache. die kannst du in frage stellen wie du willst, aber das ändert nichts an der situation, dass er sich einfach nicht lohnt einzusetzen wie man es erwartet hatte. luggi hat alles gesagt :P
wenn du dem keinen glauben schenkst, mach deine eigenen erfahrungen ;)

Kodiaks bringens für ihren Preis halt einfach nicht. Sie machen soviel Schaden wie ein Juggernaut, kosten aber noch mehr als ein Mammut. Damit kann man also weder Juggers noch Firehawks ersetzen ^^. Sie sind eher eine strategische Waffe, z.B. kann man nen einzelnen vorschicken um nen Tower zu killen oder so, aber im Rudel habe ich die noch niemand einsetzen sehen :o

Wir haben aber in CB1 auch so gedacht und haben am Anfang auf Mammut und Kodiak gespart, statt weitere Basen zu kacken. Hat uns dann im Ranking zurückgeworfen... und dann haben wir festgestellt das weder Mammut, noch Kodiak irgendwas getaugt haben. :ugly

Mammut wurde dann mehrmals gebufft (Kodiak auch ein wenig) und der Hawk mehrmals extrem hart generft.

Derzeit:
Hawk - immernoch Bombe
Mammut - richtig gut (aber noch richtig teuer) jetzt
Kodiak - immernoch nur als Fake zu gebrauchen - und das auch nur eingeschränkt.

Gut, Danke für die Antworten. Dann spare ich mir das Forschen, denn dann hat es wirklich keinen Sinn. Logisch ist das vom Spielehersteller aus betrachtet zwar nicht, aber ich vertraue auf Eure Erfahrungen. Würde mich ziemlich ärgern die zu forschen um dann doch zu merken, taugt nichts...
VG Magurio

also ich bin mit den kodis sehr zufrieden. die kann man auch mal gegen ein flak schicken ohne das die gleich down gehen. feuerkraft und def finde ich echt ok! hab 3 kodis und 3 fh 2 mammut in einer eher airlastigen off armee. ich habe die erforschung nicht bereut.

Back