Armee Umstellen?

Joined
Apr 4, 2012
Messages
3
Points
0
Hallo,

habe da mal eine Frage. Ich befinde mich zur zeit mitten in einem großen Ally Cluster. Meine Armee beteht aus 6x FH 2x Wächter 1x Pred 1x fake rokets 1x fake inf 1x fake pala. An ausgesuchten Lagern und Vorposten komme ich damit recht gut durch und meist in einem Anlauf. Aber das Problem ist, das wohl meine Ally Kollegen eine ähnliche Strategie haben. Demnach beiben in der Nachbarschaft nen haufen Vorposten und Lager übrig für die man mit der Aufstellung warscheinlich 3-4 angriffe brauchen würde. D.h. nen haufen Rokets und Busse drin.
Jetzt stell ich mir halt die frage, ob es sinnvoll wäre die Armee so umzustellen das sie diese Lager mit 1-2 Angriffen platt machen kann. Sprich nen haufen Wächter, Preds, Pits. Habe aber auch schon nen haufen Geld in die FHs gebuttert...

Andere Idee wäre es eine Boden Armee in der 2. Basis aufzusellen. Da diese aber momentan eigentlich nur eine Credit Fabrik ist müsste ich da denke ich einiges umbauen um da eine gescheite Armee zu basteln.

Eigentlich spare ich derzeit für Orcas aber ich könnte auch die 3. Base den Orcas vorziehen um dort dann später noch eine Bodenarmee zu haben..... das wäre dann die 3. Möglichkeit :)

Was würdet ihr machen? Habt ihr nen par Tips für mich?

Gruß
Six
 
Moin,

so wie ich das mitbekommen habe gibt es für Infantrie, Air-Einheiten und Fahrzeuge eigene Rep-zeiten, auch wenn ich noch nicht genau erkennen konnte wie das funktioniert. Wegen dieser mischt man seine Armee besser, da nur Fahrzeuge z.B. sehr schwer zu reparieren wären... würd das aber gerne auch nochmal genauer erklärt bekommen :D
 
Das hatte mal jemand erklärt. Fahrzeuge verbrauchen die meiste REP, Flugzeuge folgen danach und Inf zum schluss.

Bsp. Hast du 6 Fahrzeuge, alle down und eine Fabrik lv 11, brauchst du REP-Time dafür 1h30min
Dazu hast 4 Flugzeuge mit Flugfeld lv 10, brauchst dafür alleine ne REP-Zeit von 55min

Reparierst die Flugzeuge zuerst kannst mit den 55min deine Fahrzeuge ebenfalls reparieren...
Reparierst zuerst die Fahrzeuge hast wiederum die gleiche Zeit für die Flugzeuge übrig. Also 1h30min. Da deine Flugzeuge aber nur 55min brauchen, verschenkst du die Differenz

(Zahlen und Angaben dienen nur zum Beispiel)

Wenn du nun noch Infanterie dazu hast wirkt sich das ebenso aus mit dem Boni...

Beste ist aber immer Fabrik, Flugfeld und Kaserne auf gleichen Lv wie die höchste Einheit oder noch höher zu halten.

Ich hab zb. 8 Fahrzeuge, höchste ist lv 18 und Fabrik auf lv 20. Flugfeld ist auf 18 und dort ist das höchste noch bei 17...

Hoff man konnte aus meinem Text etwas entnehmen und verstehen :D

Zur eigentlichen Frage... ausser dem Hinweis von Linux mit dem Mixen der Einheiten... Wenn andere die gleiche Taktik nutzen wie du und das aussortieren der Lager und Vorposten knapper wird, stelle doch eher um, sodass du die anderen Lager/Vorposten plätten kannst. Sonst hast am Ende keine Ziele mehr, weil nix mehr für dich angemessen ist und somit brauchst mehr Anläufe für das andere und verlierst dadurch schneller CP & Co.

Zweite Armee aufstellen geht natürlich auch, aber eh du dort nötige Ressourcen hast, könnt sich das ganze vll etwas hinziehen :D

Naja nur meine Meinung, notfalls abwarten was die Profis hier sagen, wie freezy, mooff usw.
 
Back
Top Bottom