Brauche neue Strategie^^

Joined
Mar 17, 2012
Messages
87
Points
0
Ich weiß grad nicht so wirklich, wie ich weiter machen soll :D

Hier mal meine Basen, Gebäude und Armeen







Basis 2








Also folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Main-Armee Vorposten und Lager lvl 17 und 18 angreife ist meine Rep-Zeit eigentlich schneller hin als die ganzen KP. Deswegen habe ich eigentlich angefangen mir deswegen ´ne 2. Armee aufzubauen. Da die Base aber logischerweise noch kleiner ist, sind die KP eigentlich Verschwendung, weil die Ress, die ich raushole ein Witz sind.

Wenn ich nun auf der Stufe meiner Main-Armee bleibe lvl 15 oder 16, reicht zwar die Rep-Zeit, aber die KP sind zu knapp und die Ress die ich raus hole sind auch eher ein Witz.

Ich weiß nicht, zurzeit bastel ich mal an der 2. Armee rum, dann habe ich eben mal die Main-Armee gelevelt um höhere anzugreifen. Aber als ich auf die Kosten geschaut habe, wurde mir mal schlecht^^

Ja, jetzt steh ich da :D Nutze ich alle KP und zerstöre nur kleinere Lager, brauche aber ewig für Ress, oder eben meine Rep-Zeit ist zu schnell weg.


Vllt könnt ihr mir ja mal paar Tips geben, wie ihr das so macht. Es gibt natürlich jetzt mehrere Wege. Ich könnte meine Armee effizienter gestalten, ich könnte das Flugfeld und die Fabrik immer weiter ausbauen um die Main-Armee an größeren Lagern zerschellen zu lassen. Ich könnte meine 2. Armee weiter ausbauen und mit der Main auf gleichem lvl bleiben. Ich könnte die Ress-Werke weiter ausbauen, aber letztendlich hab ich keinen wirklichen effektiven Plan.

Die Credits und FP habe ich momentan für die 3. Base vorgesehen. Obwohl ich mich gerade frage, was mir die bringen soll? Die Ress die die Resswerke ausschütten, naja :D Für Def brauche ich eigentlich zurzeit nichts, weil keiner mich angreifen will^^ Außer ich ziehe natürlich weiter in den Norden zur Sammelstelle. Dann müsste ich aber noch meine Def verstärken.

Aaaaaaaaaaaach, ich hab kein Plan. Hülft müch :D
 
uff soviele Bildchen ^^

zu den Basen: haben nach kleinigkeiten die optimiert werden können dazu am besten die 2 basen per Basebuildertool im Baseoptimierungsthread posten hab grad leider nicht die Zeit die komplett aufzubauen hab gleich wieder ne vorlesung, aber wenn sie dort postst per Basebuilder (http://cncbasebuilder.appspot.com/#...000000000000000000000000000000000000000000000 ) schau ichs mir heut abend bestimmt mal an

zur Def wie du schon sagtest es attet dich keiner von dem her erstmal nicht so wichtig (dafür das nieman angreift ist die aber recht gut gepusht ^^)

zur truppe... ich spiele imemrnoch ohne 2nd armee einfach aus dem grund, dass wie du schon sagtest die erbeuteten ress mit ner 2t armee nen witz sind.. also lieber die ress für ne 2t armee in die 1t armee stecken und diese lvln sodass du stärkere angreifen kannst.

zur armee ansich sie ist meiner meinung nach zu panzerlastig und zu gleichmäßig gelvlt zb. Firehawk brauchst du 2 starke die durchkommen sollen und die anderen sind ruhig 2-3 stufen kleiner da sie seitlich der starken fliegen = besserer effekt

Panzer: würde ich max 3 Wächter nehmen (bin mitlerweile nurnoch auf 2) 2 pred ssind ok hab ich auch.. ich hab aber beständig mit 6 FH gespielt in deinem fall dann von den lvln her mit 2x 18 / 16 / 14 Firehawks so das die 18er immer unbeschädigt durchkomemn und die 14er mehr schussfang sind .. irgendwie verständlich was ich meine? schreib grade bissle wirr ^^

und sonst... du hast Fakeeinheiten drin dann ists auch wichtig das du die richtig nutzt damit kann man ne ganze menge reppzeit sparen wenn die richtig eingesetzt werden (dazu gibts ja auch nen thread)

joa... das wars erstmal ^^
 
Ja, ist schon verständlich, was Du meinst^^

Hm, ist jetzt verwirrend. Ich spiele lieber Def, d.h. ich ziehe mit den Preds und Wächter vor, metzel alles weg und ziehe dann mit den FH nach, so dass diese meist unbeschadet durchkommen.

Du spielst eher, hau das gröbste weg und zieh die FH rein, mit FH-Schutz. Hm. Was lohnt sich da jetzt mehr?

Entweder ich lass die Wächter und Preds drauf gehen, bau die Kaserne mehr aus, als das Flugfeld, die FH kommen einigermaßen unbeschadet durch, oder

ich zieh ein paar Wächter ab, nutze dafür mehr FH, aber auch welche als Schussfang, baue dafür das Flugfeld höher.

Wäre gut zu wissen, was effektiver ist. Im Großteil packe ich eine 18er Lager auch mit meiner Taktik in einem Schwung, manchmal auch 2 Angriffe. Das Hauptproblem nach wie vor ist nicht das ich nicht durch kommen. Sondern die die Rep-Zeit ist schlicht und einfach schnell aufgebraucht.

Eine Basis-Optimierung brauche ich eigentlich nicht. Wollte es nur mal rein stellen.

Hm und die Fakeeinheiten habe ich schon überlegt raus zu nehmen, weil irgendwie nutzen dir mir kaum was. Infanterieabwehr gibt es kaum noch, die ich weg locken müsste, zudem habe ich nichtmal Inf. Vllt setz ich sie auch einfach nicht gut ein^^

Und es kann auch dran liegen, dass ich nicht angegriffen werde, weil eben meine Def so gut ausgebaut ist :p Sinnvolle Abschreckung^^ Aber ich lasse sie jetzt erstmal auf Stufe 15 und forsche auch keine Def-Einheiten mehr, vorerst.

Also Deine Meinung: Main-Armee verfeinern und immer weiter lvln?
 
Last edited:
also ja definitiv die main armee ausbauen und mehr fh genau wegen der rep zeit. Wie du schon sagst deine fahrzeuge schnetzeln alles weg und sterben dabei = viel repzeit bei den fahrzeugen und deine flieger kommen unbeschadet durch = keine repzeit bei den fliegern

Da sich die Repzeit der zerstörten Fliegern und Fahrzeuge ungefähr deken sollte wäre eben mein vorschlag gewesen mehr auf flieger zu gehn wenn die dann ein wneig schaden bekommen fallen sie trotzdem in die repzeit der fahrzeuge = weniger repzeitverbrauch da weniger fahrzeuge
 
Und wenn ich die Fabrik mehr ausbaue als das Flugfeld? Damit müsste ich es doch kompensieren können oder?
 
ja, wenn die fabrik auf 25 ist und das flugfeld auf 1 ^^

ich hab nur 2 guards und 2 preds, dafür 2 FHs mehr, 2 orcas und einen richtigen paladin, und meine flugzeugrepzeit ist trotzdem meist geringer als die fahrzeugrepzeit, weil die fhs wenn überhaupt leicht angekratzt werden, fahrzeuge haben viel öfter einen totalschaden.
 
Hm Mist. Muss ich wohl doch irgendwie umstellen. Ach man, wie mach ich das nur. Grr^^ Hab mich jetzt so dran gewöhnt, bzw sehe keine Möglichkeiten, wie es anders gehen soll, weil man Fakes auch nicht überall effektiv einsetzen kann.
 
Habe hier mal einen Angriff auf ein Lvl 17 Lage durchgeführt. Vllt kann mir jemand sagen, wie ich was anders machen kann :)





War mit einem Angriff durch, aber 61% Verlust=1,5 Stunden Repzeit :)
 
Welle 1: Wächter Wächter Wächter
Welle 2: Pred Pred Wächter und letzter Slot Inf
Welle3: FH FH Pala und Letzter Slot Inf
Welle4: Fh FH

das Problem ist hier mehr der Posten ansich, da du gegen 4 Affen kämpfen musst

- allerding solltest du nicht in Welle 1 den 4ten Wächter dazu stellen, da dieser so 1. vom mg beschossen wird und 2. die 17er Inf an der mauer zusätzlich killen muss
- auch die Preds ganz rechts langzuschicken tötet sie automatisch da sie gegen den affen später keine chance haben also lieber hinter deinen Wächtern laufen lassen so sterben sie eher nicht bzw machen auch in der 2ten reihe noch möglichen schaden falls die wächte rnicht alles gekillt bekommen
-Fake Pala verkaufen und dafür in Welle 1 auf dem 2t Letzten Slot 1 Wächter lvl 1 schicken als fake um den affen rechts lange genug da zu halten bis die inf von der anderen seite ihm den weg blockt
 
Last edited:
Mein Plan mit Fakes würde so laufen:

mit_fakes.jpg

Die lvl10 Inf sorgt dafür das die gegnerische Inf auf der Linie bleibt ohne sich zu bewegen. Der lvl1 Paladin, der beständig auf den Trekker feuert sorgt dafür das die Raks rüberlaufen. Der Guardian (und danach der lvl1 Bull) sorgen dafür das die Affen aus dem Weg laufen.

Dann wischen die Hawks kurz durch weil die Raks zu langsam sind. Wir geben den Raks danach ne Welle Zeit wieder rüberzulaufen. Sichern mit dem lvl1 Bull dafür das die Preds nicht sterben und hoffen das die restlichen Guards in der letzten Welle wenig Schaden nehmen bis die Hawks den Bauhof gekillt haben.


Sonst gilt: Alle deine Einheiten sind repariert vor dem Angriff, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fehler. Nur das reparieren was wirklich benötigt wird.


edit:
P = Paladin
G = Guard
Inf = Inf
T = Tank/Predator
H = Hawk

level steht dran wos wichtig ist.
 
naja ich ging mal nicht davon aus das er noch freie kapa für ne zusätzliche 10er fakeunit hat (lvl17er CC wären 130Punkte für deine variante müsste er nen 18er haben) aber klar wäre ne möglichkeit
 
Ich hab ehrlich gesagt sogar noch Platz für ´ne Fakeeinheit. Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich da noch rein bauen soll :D Meine Hawks kommen meist immer durch, sodass ein weiterer Hawk unnötig ist, ein weiterer Guard verschlimmert eher noch alles und sonst habe ich nichts geforscht.

Muss wohl noch viel lernen :( Hach ja^^ Angreifen tue ich generell alles was mir in den Füßen liegt. D.h. ich greife auch welche an, die eig ungeeignet sind, weil sonst eben nichts in der Nähe ist^^

Und ja, reparieren tue ich generell alles vor jedem Angriff, weil ja die Feuerkraft nachlässt :)

Hm, dann muss ich wohl noch weiter üben^^
 
Ach scheiße, vergessen das der Paladin nicht an dem Ding anhält. So hat´s mir 2 Hawks zerschossen :(

Bin aber mit 1 Angriff durch, aber 4 Guards, 2 Hawks und Fakes komplett down. Verdammt^^ Fast 2 Stunden Rep-Zeit drauf gegangen :(
 
Epic fail, 70% drauf gegangen :( Ach herje^^ Ich hab´s mal sowas von nicht drauf^^ Wieder 2 Stunden weg.
 
also du solltest dir mal den Thread über die Fakes genauer anschauen beim letzten run hättest du gut mit nem Pittbullfake rechts arbeiten können der dann die Inf hinter sich hätte und somit die inf sachen nicht nach den ersten beiden runs gleich wieder rüberdackeln und dir die fh zerschießen. Auch ein Pala fake rechts hätte wunder bewirkt wodurch der bus oben auch gleich mit rüber gezogen worden wäre

Welle 1: X X X Wächter X X Fake Inf Fake Pitt Fake Pala
Welle 2: FH FH und an 2t letzte stelle nochmal Inf
Welle 3: Fh FH rest leer
Welle 4: rest da nichtmehr drankommt

Verluste: 1 17er Wächter und fakes
 
Der letzte ist ein großartiges Beispiel, was mit Fakes möglich gewesen wäre. Allein dafür lohnt sich das Erforschen der Raketen-Truppen...
Welle 1 ein ganz rechts: Lvl 1 Pit auf G, Lvl 1 Pala auf H und Lvl 1 Rak-Trupp auf I.
Das erste was davon draufgehen wird ist der Pala (weil der Bowler nach 20-25 Sek draufgeht) aber dann können die Busse etc. schon lange nicht mehr weg.
Der Rest wird vermutlich bis zum Ende da stehen bleiben.
Dann ist wirklich alles weg und du kannst dir überlegen, ob du noch nen Wächter opferst um die MG wegzumachen oder ob du das bisschen Schaden an den Hawks in kauf nimmst.

@Xerael:
Fake Pala ganz rechts ist ungünstig, weil die Inf einen nach links läuft, den Bowler blockiert und der Pala dann in den Bus fliegt. (Wenn mein Timing-Gefühl richtig ist)
 
ist bei dem vorposten doch egal ? der pala muss nicht überleben es reicht das er kurzzeitig die einheiten nach rechts lockt bis dahin haben die inf einheiten schon genügend geblockt ?
 
Back
Top Bottom