naja hab mitlerweile 4 Basen und trotzdem keine 2nd Armee und soweit ich weiß haben manche in der cb1 bis zum schluss nur mit 1ner truppe gespielt... wenn du deine Reppoints geschickt einsetzt solltest du auch ohne 2t armee auskommen
die anderen basen sind hauptsächlich wie schon erwähnt für Credits uund Gebietsicherung zuständig + Support
Schon richtig. Allerdings ist mir niemand aus der CB1 bekannt der ausschließlich nur mit 1 Armee kämpft bzw keine 2te Armee hat

Auch ist natürlich die Frage wie die Armee aufgebaut ist. Sprich ob man zB mit Fake Units spielt oder nur mit Air / Boden usw.
Ich komm weitestgehend auch mit einer Armee aus, jedoch kann man net von sich auf alle anderen schließen. Von daher macht es schon Sinn eine 2te Armee zu haben. Die Frage, ob der Spieler xy diese braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ist es da nicht sinnvoller bzw. kosteneffizienter seine Fabrik/kaserne/Flugfeld in der Main massiv upzugraden für Rep-Zeit, statt 2nd / 3th Armeen zu pumpen ? In der 2nd / 3th dann lieber Mass Raffs für die Credits oder sowas ...
Theoretisch ja. Aber halt nur theoretisch. Je höher das Armeelevel, desto höher müssen die Waff/Flug gelevelt sein.
Beispiel, zu Beginn reicht es wenn Waff / Flug gleiches Level wie die Armee hat (bis glaube 12/13). Dann muss es schon mindestens 2 Level über Armee Level sein (bis 15/16) und immer so weiter. Es spielt natürlich auch eine Rolle wie gut man die Armee einsetzt etc.
Ich hab Zb in CB1 ein Armylvl von ~27-28, meine Waff ist auf 32 und Flugfeld auch auf 32. Trotzdem hab ich ne max Repzeit jeweils 5,5 Stunden bei Totalschaden.
Das Problem ist aber, dass man in Relation zum Blauen Tib wenig grün durch Raids bekommts und du auch nicht das komplette Grün in die Waff /Flug stecken kannst, da du auch deine Kraftwerke leveln musst (und das nicht zu wenig), damit dir net nonstop der Strom ausgeht.
Aber, das ist schöne dran. Es gibt viele Wege nach Rom und jeder Spieler kann und sollte seinen eigene Weg finden um am Ziel zu gelangen.