24-Twenty Four Season Seven Trailer

Also sind die einzelnen Tage auch nicht zusammenhängend?

Fuck ich muss mir 1-8 auf Englisch besorgen leck mich fett hat Bauer ne geile Stimme

@Böndchen ne jede Staffel spielt an nem anderen Zeitraum, es heißt nur 24 weil eben innerhalb ener Season nur ein Tag behandelt wird an dem es rund geht, danach ham ma mal gefühlte 2 Jahre Pause und dann kommt die andere Season mit einem Tag. Es treffen sich ja nich alle Terroristen dieser Welt in einer Woche und Kartln aus wer an welchem Tag Terror machen darf^^

Zwischen der 1. und 2. Staffel liegen 18 Monate. Zwischen 2 und 3 3 Jahre, zu Staffel 4 sind es dann wieder 18 Monate. Staffel 5 spielt ebenfalls 18 Monate später, zwischen 5 und 6 liegen 6 Monate. Staffel 7 wiederum spielt 4 Jahre nach der 6. Und zu aktuellen Staffel vergehen noch 8 weitere. (Auch ein Grund warum es nicht schlecht ist die Serie zu beenden, wenn das mit den Abständen so weiter geht, verliert sich die Glaubwürdigkeit mit den Alterungsprozess der Charaktere.)

Die Handlungen sind im Grunde genommen unabhängig, jedoch gibt es doch einige Zusammenhänge und Hintermänner die sich über mehrere Staffeln hinwegziehen, von einigen hört man nie wieder was, andere tauchen in den anderen Staffeln wieder auf. Und natürlich die Hauptcharaktere und ihre Schicksale ziehen sich wie ein roter Faden durch die Serie. Insbesondere in Sachen Charakterentwicklung empfiehlt die Serie chronologisch zu schauen, den in jeder Staffel sind masssig Spoiler auf die vorherigen vorzufinden. Und der Spannungsaufbau ist eine der absoluten Stärken der Serie, die man sich nicht durch Spoiler vermießen sollte. Deswegen auch so wenig wie möglich lesen oder Trailer zu aktuelleren Seasons schauen. ;)

Edit: Auch in einer Staffel gibt es verschiedene Nebenplots die nur sekundär oder garnichts mit der aktuellen Bedrohung zu tun haben.

Last edited:
Gibt es noch vergleichbares von der Spannung her an Serien ?

Mir fällt da nur die erste Staffel von "Prison Break" ein ...

Back