2 Neue w32 Blaster viren

Reaction score
0
hi,

wollts nur erwähnen...seit ner stunde ca gibts ne neue antiviren definition...also gogo updaten

die 2 anderen heissen

W32.Blaster.B.Worm
W32.Blaster.C.Worm

gute n8

...der neue Schädling ist allerdings noch gefährlicher, da er dem Angreifer vollen Zugang zum betroffenen PC gewährt. RPCSDBOT kann jede Art von Programmen auf den infizierten Rechner ausführen, und arbeitet mit einer "Backdoor", die sich mit einem IRC-Server verbindet. Über ihn soll das infizierte System kontrolliert werden können.

Laut Microsofts Bulletin Board ist der Wurm über den TCP/IP-Port 135 eines mit dem Internet verbundenen PCs aktiv. Betroffen sind die Betriebssysteme Windows NT, 2000 und XP.

Quelle: Chip online

also bloß aufpassen :)

hab schon anit-zeugs für alle druff
einmal reicht mir

also ich habe meinem fw mal gesagt er soll den port 135 bisschen genauer unter die lupe nehmen :)

jo, ich habs shcon fast gelernt, also sage jetzt meistens die fw ;) sogar im schweizer deutsch *gg
lob geht an silent ;)

Hmm braucht man für die 2neuen auch einen Sicherheitspatch oder benutzen alle 3 die gleiche Sicherheitslücke?Der Originalvirus war ja ganz in Ordnung weil er sich eigentlich nur verbreitet hat und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt MS angegriffen hätte und dem eigenen PC wäre ja nix passiert aber die 2 neuen Viren sucken einfach.

lol naja das nix passiert kann man auch ned sagen
das der pc alle 2 minuten abstürzt is ziemlich nervig

sie nutzen alle die selbe sicherheitslücke

...hm...

wie ist das mit den FW's von XP kann man da auch irgendwas sperren ?

ich werd mal die FW anschmeissen und nachschauen

Gut dass mein Router den sowieso blockt .

Mal ne generelle Frage , wodurch verbreitet sich der Virus denn überhaupt ?
Über Websites ?

anscheinend nistet der sich auf größeren servern ein und überträgt sich dann auf windows user die auf diesen server zugreifen

weiß aber was der sich für server nimmt vieleicht lauert er auf jeder website kp ^^

Back