Früher war mir bei solchen threads Angst und Bange.. Jetzt macht es mir inzwischen Spaß, vor allem, da alle mit vermeintlich guten Ratschlägen um sich werfen ohne hierzu imstande zu sein und dabei außer Acht lassen, dass diesen Ratschlägen Taten folgen könnten, für die sie dann natürlich nicht verantwortlich sind.
Keiner hat Fragen? Jeder weiß direkt, was zu tun ist? Mutig, vor allem, wenn man von der Materie keine Ahnung hat, was für jeden der Vorredner zutrifft.
Frage 1) Was ist ein IQ-Fight? Erläutere mir IQ-Fight-Laien das mal, damit ich's verstehe
Frage 2) Bist du durch irgendwas getäuscht worden ( oder woher die abenteuerliche ( Vor-)Verurteilung, es könne arglistige Täuschung vorliegen?)
Frage 3) Wann kam die Rechnung?
Info 1) Du kannst überhaupt nichts widerrufen
Info 2) Wenn Kosten auf der Haupt-Site nicht erwähnt werden, aber in den AGB, reicht das völlig aus, da man diese ja durchzulesen hat, bevor man zustimmt. Üblicherweise gibt es dort dann ein Kapitel "Zahlung / Kosten etc"
Info 3) Rechnungsstellung per Post ist völlig irrelevant
Info 4) Während der Verzugszeit fallen Verzugszinsen an
so, bitte erstmal die Fragen beantworten, denn ohne diese kann auch ich keinen Rat geben.
Leute: hütet euch vor vorschnellen Tips in so einem Bereich, nur weil ihr mal gehört habt, dass an der Firma oder an Firma xy irgendwas faul ist. Wie es beim thread-Ersteller genau war, wisst ihr nicht, noch wisst ihr irgendwas vom Zivilrecht
Ich sag das nicht, um mich aufzuspielen... das hab ich wahrlich nicht nötig, aber ich weiß halt aus der Praxis, wie sorgfältig so etwas geprüft werden muss, bevor man einen Rat abgibt.