19 Generäle: Findet ihr das gut?

19 Generäle: Findet ihr das gut?


  • Total voters
    50
An Balance im 1on1 glaube ich nicht. Ich glaube nicht mal dran das sie das überhaupt versuchen werden.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sie wie die MOBAs auf Teamkämpfe setzen werden und dann die Spieler selber durch Abwählen/ Konterpick und Kombinationen für Balance sorgen lassen.


Auch das Server-Client System ist besser für einen Focus auf Teamspiele geeignet. Aus einfachen Performanceüberlegungen. Es ist für den Server sicherlich besser wenn er nur ein 3on3 berechnen muss als 3 1on1s

Bei TW/KW/RA 3 wurde fast ausschlielich für 1on1 (nach)gebalanced und EA Turniere gabs auch nur für 1on1.
Teamplay wurde eher stiefmütterlich behandelt.

Bin mal gespannt ob sich das nun ändert, ich würde es begrüßen.
Was mich allerdings skeptisch macht, ist dass LoL zwar als Geschäftsmodell Pate steht,
spielerisch man aber bei SC 2 sein will und damit wieder beim klassischen 1on1 RTS.
 
Ich glaube eher die wollen, dass man sich auf einen General konzentriert und mit dem gut wird.. anstatt in jedem Spiel ein neuen General anzuwählen (ausser bei den ersten 19 Spielen wo man die Generäle erst antestet :D)

wir hatten das thema doch schon durch, dachte ich? Was sie wollen ist vollkommen nebensächlich, was der spieler will ist wichtig, er will gewinnen und er tut es nicht mit jedem general gleich wahrscheinlich, also wird er zum stärksten wechseln(zu denen der inf in zh übrigens gehörte, erstaunlich viele haben ihn leidenschaftlich gerne gespielt, überproportional viele, dies äuserte sich in zahlen, es war offensichtlich, er war imba).
 
wir hatten das thema doch schon durch, dachte ich? Was sie wollen ist vollkommen nebensächlich, was der spieler will ist wichtig, er will gewinnen und er tut es nicht mit jedem general gleich wahrscheinlich, also wird er zum stärksten wechseln(zu denen der inf in zh übrigens gehörte, erstaunlich viele haben ihn leidenschaftlich gerne gespielt, überproportional viele, dies äuserte sich in zahlen, es war offensichtlich, er war imba).

Achso, jetzt weiß ich warum der Admin explodiert ist.

Ne, zocke Zh noch nicht so lange, wie ihr.. daher fehlt mir das Hintergrundwissen der letzten 3-4 Jahre..
 
Die Generäle unterscheiden sich im spielbaren Build recht stark von einenader! einige haben keine Kasernen, einige keine Warfac oder haben nur wenige spezielle Einheiten drin, anderen haben besondere oder kaum Verteidigungsanlagen und die Generalsfähigkeiten sind eh sehr unterschiedlich.

Schade dass wohl wieder definiert wird durch Beschneiden von Nebentaktiken statt stärken von Haupttaktiken. Für mich persönlich macht das Generäle extrem spielspaßtötend, da man immer das Gefühl hat es wurde einem etwas weggenommen statt neue, aufregende Möglichkeiten gegeben. Sehr bedauerlich, dass man sich nicht an herausragenden Mods wie Shockwave orientiert sondern die einfachste Lösung wählt.
 
oh man 19 o_O wenns nicht EA machen würde hätte ich ja noch vertrauen in der ganzen sache ;-)
Naja hatte auf ein gut Balanciertes ZH gehofft ;-) solangsam denke ich wars das mit dem Game...
Hoffentlich kommt wenigstens ein bisschen altes ZH Gefühl hoch...
 
In Zero Hour Style: Nay.
In Shockwave Style: YAY!!!

Deswegen enthalte ich mich der Stimme. :p
 
Sehe es als gut an, erhoffe mir dadurch Abwechslung und viele neue mögliche Strategien und Variation und öfter mal Veränderung im Ablauf der PVP Matches.

Ich hoffe sogar, das sie den Support und die Weiterentwicklung wahr machen und es ähnlich wie bei League of Legends jeden Monat 1 neuen General gibt.
Dabei ist es wichtig dass zu jedem Release eines neuen Generals auch die letzten etwas nachjustiert / gebalanced werden. So muss ein SPieler der an die Spitze will auch immer am Ball bleiben, da sein Spielwissen und seine Taktik n paar Monate später ggf. schon wieder veraltet ist und / oder gegen einen neuen General XY nicht funktioniert. Die ständige Veränderung sorgt im Idealfall dafür das man auf jedem Tunier mal andere Generäle / Fraktionen und ggf. auch mal andere Spieler an der Spitze sieht.

Sollte EA nicht in der Lage sein das ganze ausreichend zu balancen (bei LoL sitzt eine ziemliche Manpower dahinter) - sollte man ein Bansystem einführen.
D.h. Match geht los / man startet den Quickmatcher und jeder Spieler kann 1-2 Generäle abwählen die er auf keinen Fall drin haben möchte. (Bevor er den Gegnergeneral / Spielernamen sehen kann!) Das System hat den Nachteil, dass es ggf. einen Spieler zwingt n anderen General zu wählen und nicht mit seinem "best performer" zu spielen. Dadurch kann man verhindern das man immer wieder von dem gleichen General gekillt wird, gegen den der eigene General aufgrund von fehlenden Counterunits ggf. keine Chance hat.

Außerdem bremst man damit das massive abusen einer OP Strategie aus (CnC 3 Sonic Emitter n paar Wochen / Monate lang anyone? Oder die Scrin Units kurz nach erscheinen des Kanes Wrath Addons).
Sind die meisten Spieler sich einig XY ist op, wird der General wohl auch von den meisten gebannt und jemand der sich nur darauf spezialisiert / das ausnutzt ist öfter gezwungen zu was andrem zu greifen und sinkt vermutlich im rating weil er nicht mehr abusen kann.
 
Sehe es als gut an, erhoffe mir dadurch Abwechslung und viele neue mögliche Strategien und Variation und öfter mal Veränderung im Ablauf der PVP Matches.

Ich hoffe sogar, das sie den Support und die Weiterentwicklung wahr machen und es ähnlich wie bei League of Legends jeden Monat 1 neuen General gibt.
Dabei ist es wichtig dass zu jedem Release eines neuen Generals auch die letzten etwas nachjustiert / gebalanced werden. So muss ein SPieler der an die Spitze will auch immer am Ball bleiben, da sein Spielwissen und seine Taktik n paar Monate später ggf. schon wieder veraltet ist und / oder gegen einen neuen General XY nicht funktioniert. Die ständige Veränderung sorgt im Idealfall dafür das man auf jedem Tunier mal andere Generäle / Fraktionen und ggf. auch mal andere Spieler an der Spitze sieht.

Sollte EA nicht in der Lage sein das ganze ausreichend zu balancen (bei LoL sitzt eine ziemliche Manpower dahinter) - sollte man ein Bansystem einführen.
D.h. Match geht los / man startet den Quickmatcher und jeder Spieler kann 1-2 Generäle abwählen die er auf keinen Fall drin haben möchte. (Bevor er den Gegnergeneral / Spielernamen sehen kann!) Das System hat den Nachteil, dass es ggf. einen Spieler zwingt n anderen General zu wählen und nicht mit seinem "best performer" zu spielen. Dadurch kann man verhindern das man immer wieder von dem gleichen General gekillt wird, gegen den der eigene General aufgrund von fehlenden Counterunits ggf. keine Chance hat.

Außerdem bremst man damit das massive abusen einer OP Strategie aus (CnC 3 Sonic Emitter n paar Wochen / Monate lang anyone? Oder die Scrin Units kurz nach erscheinen des Kanes Wrath Addons).
Sind die meisten Spieler sich einig XY ist op, wird der General wohl auch von den meisten gebannt und jemand der sich nur darauf spezialisiert / das ausnutzt ist öfter gezwungen zu was andrem zu greifen und sinkt vermutlich im rating weil er nicht mehr abusen kann.

XD schonmal versucht 100 generäle zu erschafffen die sich in spielmechanik und unitvarianten unterscheiden?!?! UND DAS NOCH VON EA!?
WAS STIMMT MIT DIR NICHT :D
 
Wie gesagt, bis auf die absolute spitze lässt sich imbalance mit gutem MM ausgleichen. Versteht man die ladder games auch noch als das was sie sind, eine herausforderung, anstatt sich aufs heulen zu konzentrieren könnten die 19 gens nicht die hölle auf erden werden die man sich von EA vorstellt.
Man spielt 10 spiele mit seinem lieblings und imba gen, steigt auf, bekommt gegner deren skill >> die imbalance des eigenen gens ist und beide haben ein spannendes spiel. Sicher, ja, man könnte immer das kotzen bekommen wenn man die noobigkeit des gegners und die imbalance(die bei dem spiel frappierend sein werden, machen wir uns nichts vor, zh release, tunnel bauzeit........patch) seines gens sieht und verliert/knapp gewinnt, man könnte, muss aber nicht, ich werde nicht, ist eine entscheidung. Ich hab keinen competive anspruch an mich, kein esports anspruch an das game, ich weiß welche schwächen ich bekommen WERDE und ich weiß, dass das gameplay im kern, unabhängig der anzahl der gens, mir zusagen könnte. So gehe ich an das spiel heran, realistisch. Ich kann zwischen den absoluten fehlern des spiels und meinem persönlichen fokus und spielspaß trennen.
 
Und wenns net random vs random wird switchen die Teilnehmer 100000000 mal die Armeen bevor sie starten. Das kanns doch alles nicht sein.

Oder wählt man seine Armeen, aber der Gegner sieht nicht wofür man sich entscheidet? So ises doch bei LoL, oder?

Man kann bei LoL sehen was der Gegner pickt.

Klingt nicht nach einem vielversprechenden Esportstitel, aber im Multiplayer stelle ich mir das ganze recht witzig vor. Und da das Spiel umsonst ist kann man nicht viel falsch machen :D
 
Man kann bei LoL sehen was der Gegner pickt.

Klingt nicht nach einem vielversprechenden Esportstitel, aber im Multiplayer stelle ich mir das ganze recht witzig vor. Und da das Spiel umsonst ist kann man nicht viel falsch machen :D

Endlich mal einer der nicht von Grund auf pessimistisch ist :D :top
 
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung;)
 
Ich find das gut

Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe (News usw.) Orientieren sich die Entwickler sehr stark an Leage of Legends! Also ich begrüße es sehr wenn so ähnlich wäre, jeden Monate neue Generäle das wäre doch Klasse! Jedoch von der Spiel Umsetzung wüsste ich nicht wie man das machen sollte!
 
12 Generäle reicht für die ersten 2 jahre locker alles andere is käse und nicht durchdacht.
 
Back
Top Bottom