Jo, mir scheint du bist einer der leute die dieses Datum nicht zu kennen scheinen.
Fall der Mauer kennste nicht? Nicht den 09.11.1989? 73 Jahre? Also dann müsst ich ja schon ziemlich alt sein und du schon tot.
Und da erkennt man mal wieder wie wenige solch wichtige Ereignisse kennen - aber schon schockierend, wenn jemand der deutlich älter ist wie ich, das Datum nicht zu kennen scheint
Das bestätigt meine Annahme nur, dass jeder den 11. September kennt^^
Aber alles andere gerät quasi in Vergessenheit^^
Höstwarscheinlich wird in den Medien noch Jahrzehnte oder Jahrtausende vom 11. September die Rede sein, aber Fall der Mauer wird kaum eine Erwähnung wert sein
Wie dem auch sei - die Welt war definitiv nicht erschüttert, auch wenn du das hier jetzt suggerieren willst. Aber es wurde alles sehr von den Medien aufgebauscht, bis in die heutige Zeit rein.
Aber wie schon erwähnt seh ich nicht ein diese angeblich auch so vorhandene Betroffenheit mit gerade mal 3000 Toten bis heute(damaliger Zeitpunkt war ein anderer) soviel Wind drum zu machen, da es längst andere Ereignisse gibt, die viel aktueller sind. Da kann man noch viel betroffener sein.
Irak hatte ja nur mindestens 41860 getötete Zivilisten - da passen aber ne ganze Menge Amis rein :S
Ich mein es ist ne Zahl, das kann doch heutzutage kaum jemand erfassen.
Also wie gesagt ich kann nur insoweit verstehen, dass da irgendwo ne Überraschung/Schock war, besonders aber für die Amis mein ich da abers speziell...
Weil die sich für so unbesiegbar hielten und vorallem unangreifbar.
Aber genug Anzeichen waren trotzdem da, solch einen Anschlag zu verhindern - aber die waren ja bissel inkompetent.^^
Jedenfalls haben die Amis es vorallem der Zivilbevölkerung gezeigt. Nach dem Motto "Es sterben 3000 bei uns, nun müssen mehr als 10 mal soviel woanders sterben"
Ansonsten gibts hier nix weiter zu sagen.
Bis zum nächsten 11. September - da werde ich euch dann die Zahlen der Ziviltoten vom Iran nennen...