1 Monitor @ 2 Grafikkarten

Reaction score
0
Weihnachten steht ja nun "demnächst" ins haus :evil und da woll ich mal wieder aufrüsten :D So hab ich mir schön alles zusammn gesucht alles schön und gut. Aber dann mein Problem. Ich hab ja im Mom noch nen 17 Zoll Röhrer der soll nun nach 3-4 Jahren endlich aufn müll^^ :z Tja hab ich geschaut was gibbet denn da so für Monis. Hab ich auch nen schönen gefunden http://www.geizhals.at/deutschland/ASUS_MW221U_a220748.html schau mir an was der so alles drauf hat

Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Format: 16:10

ich denk mir so geilomat :top und dann das böse erwachen der hat nur 1x digital eingang :ugly :ugly :ugly des passt aber net zu meinem Vorhaben mir 2 Grafiks zu zulegen :knife Denn hab ich gesucht Dual-DVI tja schmeißt der mir da sachen an den kopp :anime nunja kein wort verstanden ob da nun 2*grafik an 1 moni oder andersrum is :(

Hat einer nen Plan welches Kabel ich da brauch

P.S. den vorschlag von wegen moni mit 2*dvi braucht ihr net bringen hab ich durch kann keine sau bezahlen 700€ aufwärts .lol

das is jetzt echt ne gute Frage, braucht man bei Dual-Grakas (was du ja machen willst wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe) zwei Anschlüße ?

fänd ich etwas befremdlich Oo

imho hängste den Moni ganz normal an einen der Anschlüße der beiden Grakas (eine ist ja die "Haupt"-Karte)

aber beschwören würd ichs jetzt nicht

Müssen im beide Grakarten zum Monitor wenn du zusammen gedingst werden? (mir fällt das wort dafür grad nich ein.^^)

ma ne frage 2ms für nur 380€ das kann doch garnicht sein :o dann auch noch 22" normal müsste der um die 600€ kosten oO

außerdem kann man 2ms noch garnicht messen :D ^^

tschuldigung aber was meinst du damit ?? :o

Die meitsen Angaben für Monitore vom Hersteller her gesehen sind die Angaben des wechsels zwischen 2 grauen farbstufen. du siehst aber auf dem bildschirm nicht nur swarz weiß und grau sondern auch farben. So die leute die dann die Monitore testen giben dann die werte zwischen den Farbwechseln an. so hast du z.b grau grau 2 ms bei farbe jedoch 16ms weil die monis halt für 16.7 mio farben etwas länger brauchen.

Hoffe des is soweit richtig andersfals bitte melden ^^

Verwendet man Dualgrakas braucht nur eine der beiden mit dem Monitor verbunden zu werden meines wissens.

€dit: http://www.nvidia.de/object/quadro_sli_multiview_de.html

Richtig. Zudem brauchst du natürlich ein Sli Board, was dieses unterstützt. Baut man dann 2 Grakas ein (ACHTUNG: ES MÜSSEN EXAKT DIE GLEICHEN MODELLE SEIN), hat man halt nur einen DVI Anschluss an den der Monitor angeschlossen wird.

Ich musste schon lachen bei deinem Satz "2 Grakas an den Monitor anschließen" :ugly

Davon mal abgesehen, bringt dir eine 2. Graka gerade mal +8% Performance. Lohnt sich das zu dem Preis? Ich denke nicht. Außerdem bringen dir die 2. Grakas eh nicht viel, es sei denn du machst Hardcore Videobearbeitung ;)

Wenn du die +8% dennoch willst, kannste auch z.B. einen AMD X2 nehmen, denn die kann man zwischen +6-10% Problemlos übertakten.

Last edited:

dir is schon klar, dass du grad ziemlichen Stuss gelabert hast ? :D

mal abgesehen davon dass die Grakas nur sli/xfire kompatibel sein müssen und sich die schnellere dann der langsameren anpasst, hier mal einer der vielen vielen Postings die ich bereits über SLI geschrieben hab:

http://united-forum.de/showpost.php?p=932863&postcount=6

zumal gerade zur Videobearbeitung ganz andere Qualitäten gefragt sind, als die eine Rechenpower der Graka

Last edited:
Wie ich grad in diesem Test gesehen hab, is ne 7800GTX schneller als ne 1900 zB? Selbst ne 6800 is besser als ne X850pro? hu?
Sorry für Offtrash aber das beunruhigt mich grad, da ich ne Ati bestellt habe.

wenn du ganz genau guckst, merkste das die Unterschiede minimal sind und wenns im Qualitätseinstellungen (AA & AF) geht, trumpfen die Ati's wieder auf.

Vorteil ATI: kleineres Board, werden nicht so hot und haben eine bessere Signalualität.
Nachteil: keine guten Linuxtreiber

Und im großen und ganzen nehmen sich alle Karten der selbe Klasse recht wenig, also keine Angst ;)

Da du dich mit der materie auskennst, in sachen Hardware usw, was sagst du/ihr zu dieser Karte Jetz nur Preis/Leistung. Ich habe imo nicht das kleingeld um komplett auf Pcie umzusteigen.

Lool ich seh grad, die Säcke haben den Preis um 22€uronen angehoben. Mal hoffen, das ich noch den Alten preis zahlen darf wo ich sie bestellte.^^

Last edited:

also für 140 wäre sie ein Schnäppchen, da die Standart ca 135 kostet und diese VGA-Silencer 15 Euro. Nur haste hier volle Garantie und wenn das die IceQ Turbo ist (afaik gibts auch nur die) ist die Taktrate des Chips erhöht.

Ist also Ok das Dingen

Das doch gut zu hören. :D Bin mal gepannt, auf sie nun auch am 27 rausgeht... Will endlich wieder Daddeln können. :anime :toff

dir is schon klar, dass du grad ziemlichen Stuss gelabert hast ? :D

Welchen stuss meinst du?

"ACHTUNG: ES MÜSSEN EXAKT DIE GLEICHEN MODELLE SEIN" hat mir ein Atelco Techniker gesagt, da er es schon sehr oft erlebt hat, das es Probleme gab.

"+8% Performance" hab ich in einem Testbericht gelesen

Wofür sollen denn 2 Grakas gut sein, wenn nicht zur Videobearbeitung? Zum zocken? Lohnt nicht, siehe 8%.......klär mich auf was du meinst, will nicht dumm sterben :wub

es kann zu Problemen kommen wenn sich die Leute nicht hinreichend informieren welche Modelle zusammen passen. Grundsätzlich ist es aber so, dass die Dinger nur x-fire/sli kompatibel sein müssen. Von daher ist deine Aussage einfach nur falsch.

zum zweiten: aha... EIN Test wo drin stand 8%.... wenn du meinen Links folgst findest du bereits dort den Gegenbeweis. Weitere kann ich dir massenhaft liefern.

zum dritten: natürlich zum zocken und zu sonst gar nichts. Erklär mir mal bitte was dir eine auf Spieleanwendungen optimierte Grafikkarte für einen massiven Vorteil bei der Videobearbeitung bringt wenn du sie im Verbund laufen lässt.

der letzet große Fortschritt bei den Consumerkarten war das Hardware Mpeg2 Encoding, aber das hat mit der Leistung relativ zu utn und mit der EBV nich wieniger.

Ergo --> Stuss, aber ausgemachter

und warum musste ich das jetzt wiederholen ? du hättest dir deine Fragen auch wunderbar sebst beantworten können, allein schon durch das lesen des verlinkten Postings.

Die Sache mit der videobearbeitung hätte man einfach selber hinterfragen können mit google.

kommt jetzt arrogant rüber, aber genau sowas bin ich absolut leid.

Last edited:
Öhm Leutz bidde lasst das nicht zum diggen Streit ausarten ok? :danke :) :()

Ergo --> Stuss, aber ausgemachter

und warum musste ich das jetzt wiederholen ? du hättest dir deine Fragen auch wunderbar sebst beantworten können, allein schon durch das lesen des verlinkten Postings.

Die Sache mit der videobearbeitung hätte man einfach selber hinterfragen können mit google.

kommt jetzt arrogant rüber, aber genau sowas bin ich absolut leid.

Erstmal vorweg, kommt es allerdings sehr arrogant rüber aber grundsätzlich haste ja recht.. Halten wir aber mal fest, das wir uns in einem Forum befinden. Hier unterhält man sich über div. Sachen wie dieses Thema hier. Das man mal eine falsche Info (bzw. mehrere zu einem Thema) haben kann, sollte keinem zum Vorwurf gemacht werden, das ist normal. Deshalb verbesserst du mich, was natürlich supi ist.

Ich gestehe ein, das ich deinen Link hätten angucken können, allerdings war ich beim letzten Posting aufm Sprung (gleiches gilt für Google-Nutzung).

Das mit den 8% finde ich natürlich nicht. Ich schätze mal, das ich das verwechselt habe. Ergo kann ich mich nur entschuldigen und habe tatsächlich Stuss gelabert

Back