News 1.2 Änderungen Preview (englisch)

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Ha ich lach mich schlapp.
Toss ist doch die einfachste Faction und gute Terraner bringens erst ab Diamond gegen Toss.
Das TvZ is so gar für Zerg besser.

Find ich jetzt irgendwie geil, auch die Tatsache das Terra jetzt nochmehr generft wird is lächerlich.
Trotzdem ist das TvZ balanced, aber nach den Änderungen sind Zerg zu dominant.

Toss scheinen wohl sehr imba zu sein nach der Statistik und Statistiken lügen nicht!

Genau meine Meinung,Ich hab mit toss auch mehr Erfolg als mit terra.Und die Statistiken stimmen mit den Änderungen und dem Text irgendwie nicht überein.
 
Das liegt wohl daran, dass sich in den unteren Ligen die Terraner ihre Marodeure von Berserkern wegholen lassen -.-
 
Total irrsinnig, das Spiel für alle Skillevels und alle Modes zu balancen.
Da geht noch eine menge Zeit drauf, viel Geld ins Land, auch wenn Blizzard das schon schaukeln wird!

Der roach wird dann richtig rocken also hätte ich gerne einen Banshee-buff, damit ich das easy goin' kontern kann! =D
Naja, mal gucken, wenn Zerg dann ueber ist werd ich wohl wieder races switchen. ^^
 
Spielt absolut jeder in diesem Forum einen Reaper opening oder warum heulen schon wieder alle über die balance die geändert wird.
Roaches - Range 4 wäre okay 5 zu viel (es wird eh 4 sein).
Reapers - War klar und musste sein, Proxy Raxes die nich in der Base waren haben zu viel angst eingejagt und die build order immer komplett umgestellt und wenn es nur ne hidden rax war hat man schon nen vorteil.
Fungal - Normal!, hab ich mich gewundert, dass Blink trotzdem ging.
Rax Depot - Super Sache, weniger 4ermap Blind 2 Rax early pushes mit Rine only
HP von Zerg buildings - Welche denn? Spire sollte imo bleiben, das Gebäude für Infes maybe und die Ultrahöhle, ansonsten die Gebäude eher weniger.

Es klingt zwar immer so, als wäre ich sehr euphorisch auf jeden nerf zu sprechen, aber sie machen es einfach richtig. Tvt wird immer sympatischer. Ansonsten haben die änderungen bei mir absolut 0 einfluss auf meinen Spielstil und nur auf den der "lamer" und genau das sind die änderungen die ich haben möchte!

Das einzige was mich nur noch zur Zeit ankackt sind VoidRays. Frag mich wann die Dmg gekürzt wird ;). Und evtl noch das Hellion upgrade :o.
 
ich finds ned schlimm , aber die reaper waren im 4vs4 extrem hart ^^
 
ich find die leute lustig die immer zu der vermeintlich stärksten rasse switchen nach nem patch. linientreu is was anderes :D

grundsätzlich muss man mal sagen das blizz sich auf jeden fall gedanken macht was ja schonmal super ist. ich denk mal sie haben hauptsächlich die prozente der gemachten games mit den einzelnen rassen einbezogen und da zerg dort deutlich hinten liegt wollen sie dieses rasse eben attraktiver machen. weil schaut man auf die anderen zahlen würds ja keinen sinn ergeben.

kann sich vielleicht mal ein randomgamer äußern wie er die situation bewertet (weil alle anderen sind ja dann doch leicht befangen;) ) !?
 
der roach buff geht noch baut man halt mehr immos zum defendet einfach warten wies danach is und auf neue Bos warten solang sag ich nix zum balancing
 
Das einzige was der Roach buff bewirkt, ist dass die Roaches auch offensiv nützlich sind.
Vorher wurde sich einfach ein bisschen weiter hinter seinen Wall-In zurückgezogen, bis die Roaches nicht mehr dran kamen, weil die Gebäude im Weg waren. Jetzt hat der Zerg mehr Möglichkeiten das auszumicroen und dann mit vor- und zurückbewegen den Gegner in Bedrängnis bringen.

Reaper Speed war eh nur bei dem Mass-Reaper Build gegen Zerg nützlich und die depot vor Rax war nötig um Terra am Anfang ein bisschen die Eco durch schnelles Orbital zu verlangsamen.

Alles in Allem verständliche und gut durchdachte Änderungen, egal wie viele Leute rumschreien, dass Zerg jetzt total imba wird.
 
Wie kannst du sowas sagen?! Die Community braucht doch was um sich daran abzuregen/aufzugeilen!
 
"Jetzt müssen sich Roaches nur noch eingraben und wegkriechen" lol
Wozu gibt es Detektoren?

Wie Kutip gesagt hat, kann man dann mit den Roaches auch mal im Early angreifen.
 
konnte man vorher auch schon, nur war es nötig seine eco immens zu schwächen weil man einfach ne ganze Ladung Larven für die frühen Roaches rausballern musste, damit der Gegner noch nicht so viele ranged units hat.
 
Void Rays sind eigendlich np!?

Find ich nicht ;). Wenn die guten Spieler an ihren eigenen Units mit low dmg ihren strahl aufladen kurz bevor es zum großen kampf kommt ist es einfach so pervers krass wie viel dmg gemacht wird. Eine Unit die fliegend mobil ist und einen Rine allein in unter 1 sekunde down macht find ich nich so lässig. Und wenn dann noch Airupgrade +1 dazukommt is vorbei.

3 Gate und 3 Voidrays und dann nen onebase push. Mag ich nicht.

Und Hellion upgrade finde ich immer noch dreist.
2 Hellions die per drop easy going 3-20 worker ausn spiel nehmen, je nach backup situation.

Beides zu einfach in der umsetzung und zu stark im effekt.
 
Glaub reaper waren doch nach den letzten patch schon relativ sinnlos...Wen man sich die EPS anschaut ist trotzdem terra noch auf platz 1 und 2 glaubig. Für die unteren ligen ist Toss einfacher zu spielen als Terra oder Zerg ATM. Finds gut das Zerg mal gebufft wird.
 
Find ich nicht ;). Wenn die guten Spieler an ihren eigenen Units mit low dmg ihren strahl aufladen kurz bevor es zum großen kampf kommt ist es einfach so pervers krass wie viel dmg gemacht wird. Eine Unit die fliegend mobil ist und einen Rine allein in unter 1 sekunde down macht find ich nich so lässig. Und wenn dann noch Airupgrade +1 dazukommt is vorbei.

Ich finde das viel schlimmer, wenn der Toss auf fast Voidrays geht und mit den ersten beiden direkt zum Gegner fliegt, den Strahl an einem Stein auflädt und dann alles platt macht.
Da reichen keine 4 Queens z.b. mehr aus, um dagegen was zu machen. Und wenn die Queens down sind, hat man als Zerg gewisse Probleme um dagegen zu halten.
 
ein weiterer grund um hydras mit roaches zu tauschen *hust*
 
Ich spamme aber nicht blind Hydras, weil der Gegner auf frühe Void Rays gehen könnte.

Um mit den scoutenden Ovis Erfolg zu haben, muss ich T2 sein und das Upgrade erforscht haben. Und selbst das ist keine Garantie, dass man das sieht was man sehen will.
2-3 Stalker holen den Ovi auch so relativ schnell vom Himmel ..
 
wenn man nicht weiß dsas die teile kommen is es fast unmöglich das noch zu kontern. und gegen toss jetzt immer schnell auf hydras zu gehen is keine option find ich. hatte jetzt erst ein game wo der typ 2 proxy stargates auf der karte hatte die ich leider nicht gefunden hab. ich hab schön meinen ovi geopfert und linge an seiner rampe in den tot geschickt und hab dann linge+schaben gespielt...tja, GG
 
Genau das mein ich. Es geht ja nich ums late. Wenn man gegen egal welche massair im late keine antiair hat verliert man ja sowieso.
Aber im early einfach dieser counter und die aufmerksamkeit die man dem voidray schenken muss mit seinem rines in einem battle während er das voidray nach hinten schickt ... find ich net nett.

Aber lasst mal das "blueflame" upgrade von terra nich aussen vor. Wie findet ihr das? Nich auch zu stark?
 
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