1.05e im september @ cw.cc :)

Naja und in 1.04 ist GLA trotzdem gegenüber China maßlos OP.
Ihr wolltet nur euer Tox OP haben, quasi Free-Win vs. Nuke.
Das muss man leider daraus schließen.

Dieser Post hat zwar mal wieder nichts mit allem anderen hier zu tun, aber deine dummen Lügen reichen mir langsam Mr.Perfektionist.

Rofl, weil Humvees einfach ein Witz sind vielleicht ???

Humvees schwächen, tox schwächen !

Na, was sagste zu dem Quote? Hab ich grad in dem Thread gefunden in dem du dich grad rumtreibst, bezüglich BalanceMod 1.5 :)
"Tox OP haben", soso .-_- Noch mehr so Grütze auf Lager?
 
Ich denke auch das es mit dem Patch keinen Sinn macht.
Und mit 1.05e und weniger Leuten zu spielen, statt mit 1.04 ist auch irgendwie micht wirklich sinnig. Da spiel ich lieber 3 imbalanced Games als das dreifache der Zeit auf ein balanced Game zu warten.

Schaut das ihr nicht persönlich werdet, wäre nett....
 
Es gibt genug Leute, die einfach auf die Änderungen im Patch was schreiben, ohne wirklich gespielt zu haben.
Ich bleibe dabei, lieber Qualität und mehr Spass am Spiel, als 1.04.
 
ist doch wayne ob jetzt tox OP ist oder nicht, fakt ist dass durch ein neuen patch ausstirbt ... weil die überzahl keine lust darauf hat

eben nun wurde air & tox halt auf china umgelegt.... es gibt viele gute gla gamer die auch gegen air gewinnen und umgedreht...mein gott so ist das spiel halt...

nach wie vor ist 1.4=masse & 1.5= ZH tot.....
 
Sind Vermutungen. Genauso vermute ich, dass bei 3000 Spielen pro Monat das Game nicht tot ist. Es wurde schon vor paar Jahren gesagt es sei tot. Erstens fehlt die Definition, was "tot" für ein Online-Game bedeuted und zweitens spielen wir das Spiel noch immer - auch nach Erscheinen von dem Super-EA-Knüller TW.
 
Es mag ja sein, dass dieser Patch für die ZH Aktivität nicht gerade förderlich ist, doch könnten Leute wie DarkSeeD und Tropical vielleicht aufhören über die Changes zu urteilen (ala oh nos gla ist zu schwach, ich hab keinen freewin mehr gegen china wie die letzten 2 Jahre!!1), wenn sie überhaupt keinen Plan von ZH auf hohem Niveau haben? In 1.04 muss man sich sowas von dumm anstellen, um mit GLA gegen China zu verlieren, kann mich ehrlich gesagt nicht an mein letztes 1v1 erinnern, bei dem ich ein knappes GLA gegen China Spiel hatte, da China GLA im early, middle UND lategame total auspielen muss, um überhaupt eine Chance zu haben. Humvees+ambulanz fegt vgla/demo weg. China hat ebenfalls schlechte Karten gegen USA zu gewinnen (von inf mal abgesehen), wenn der USA Spieler seine Humvees einigermaßen vernünftig steuert.
 
Da spiele ich lieber 1.05e über CW in leicht geringerer Aktivität. Qualität/Faires Spielen > Quantität..



Dazu muss man echt nichts mehr sagen, Relax.

Wenn die Hälfte der Spiele bei dir "leicht geringere Aktivität" bedeutet, will ich hierzu nichts mehr sagen; LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

außer: Mit "deinem" Patch wirst du höchstwarscheinlich unfreiwillig das Ende der clanwars.cc frühzeitig herbeiführen.
 
Es ist nicht "sein" Patch. Gib ihm nicht die ganze Schuld.
Er ist befürworter, aber einer aus einem Team, der versucht hier
den Patch zu rechtfertigen. Was ja ok ist. Allerdings würden ihm
ein bißchen mehr Einsicht unr realitätsnähe gut tun.

Wie auch immer, wir sehen ja wie der Patch die aktivität beeinflusst.
Ich für meinen Teil halte ihn für überflüssig, wahrscheinlich weil ich jetzt schon
teilweise mit GLa gegen China verliere, eher sehe ich da für mich andere Gründe.

Ich spiele lieber 1.04 und hab meinen Fun in einem Game bei dem es eh nichts mehr
zu holen gibt als mit 1.05e, bei dem es noch schwieriger als ohnehin schon ist, ein Game zu finden.
 
ich glaube, es müsste im allgemeinen einfach mal mehr Werbung für cw.cc gemacht werden. Da spielt doch im Verhältnis zur Gesamtheit der gamer kaum einer.

Schaut Euch mal an, wieviele sich beispielsweise das replay of the weak bei www.gamereplays.org anschauen. Es sind hunderte ! In cw spielen die 3000 - 6000 games aber nur ne Handvoll Leute. Guckt mal in die 2on2 lobby. Da waren auch letzten Monat niemals mal so 30-50 gamer in der lobby, so dass emsig gespielt wurde. Ein game zu kriegen, vor allem ein 2on2 oder gar 3on3 kann der reinste Krampf sein.

Daher kann zunächst mal nicht direkt von der Aktivität in cw auf die AKtivität der Spieler in ZH geschlossen werden, wenn's allerdings auch ein Indiz sein mag.

Änderungen sind schon immer etwas gewesen, wogegen Menschen gerne rebellieren. Was gab es alles für Diskussionen und Lästerei vor dem EURO und nach dessen Einführung? Jetzt jammert KEINER mehr.

Der Patch ist ziemlich gut gelungen. Ich spiele definitiv lieber mit dem patch als mit 1.4. Allerdings ist mir aufgefallen, dass usa mit ordentlicher humvee-Steuerung noch immer ownt (ich hatte sogar schon mal den Eindruck, dass humvees jetzt noch viel fetter reinhauen).

Wenn der patch bekannt werden soll, dann sollte vor allem Werbung für cw.cc gemacht werden. die cw.cc kommt seit jeher wie ein club von Spielern rüber, die mit lobby gamern und lobby games nix zu tun haben will. Wie so ne Art Spiel im Spiel. Wer ist Schuld? EA, weil sie zu unfähig waren, eine vernünftige ladder zu installieren. Sie ließen die Leute lieber im Glauben, wer ne gute Statistik hat, sei ein guter Spieler... Das wiederum hat überhaupt erst den Nährboden für cheats bereitet.

ZH und cw dürfen nicht sterben. Aber meckert nicht so doll am patch und dessen Schuld für den Rückgang der Spieler rum. So ist das nunmal am Anfang... die Installation ist super gemacht... auch für den größten Vollhonk schnell erledigt.

Jetzt muss nur noch das Genörgel aufhören und Werbung für Leute in cw gemacht werden. So viele wie vorher werden's nicht spielen.. allein schon wegen der "was der bauer nicht kennt, isst er nicht"-Mentalität. Aber mehr als jetzt geht auf jeden Fall
 
Es mag ja sein, dass dieser Patch für die ZH Aktivität nicht gerade förderlich ist, doch könnten Leute wie DarkSeeD und Tropical vielleicht aufhören über die Changes zu urteilen (ala oh nos gla ist zu schwach, ich hab keinen freewin mehr gegen china wie die letzten 2 Jahre!!1), wenn sie überhaupt keinen Plan von ZH auf hohem Niveau haben? In 1.04 muss man sich sowas von dumm anstellen, um mit GLA gegen China zu verlieren, kann mich ehrlich gesagt nicht an mein letztes 1v1 erinnern, bei dem ich ein knappes GLA gegen China Spiel hatte, da China GLA im early, middle UND lategame total auspielen muss, um überhaupt eine Chance zu haben. Humvees+ambulanz fegt vgla/demo weg. China hat ebenfalls schlechte Karten gegen USA zu gewinnen (von inf mal abgesehen), wenn der USA Spieler seine Humvees einigermaßen vernünftig steuert.


1. kann man über die replays auf hohen niveu urteilen 2. denke ich man hat in deutschland freie meinungsäußerung. 3.wenn es dir nicht passt, nicht mein prob sondern deins...nur weil du evtl einer der 50 top gamer bist, heiß es lange nicht das du recht hast. das du öfter nen ego trip hast macht ja nichts aber du bist einer von denen die einsehen müssen das ZH alt ist & es keinen support mehr dafür gibt. und somit eurer aufstand hier eh zwecklos ist...
 
Es ist nicht "sein" Patch. Gib ihm nicht die ganze Schuld.
Tjo, da kann man nichts machen - er kapiert es einfach nicht. Atm sind 50% realistisch und genau das reicht für mich völlig aus. Diese " Wir sind gegen Neues"-Mentalität (siehe Lappens Post) führte nur dazu.
dass usa mit ordentlicher humvee-Steuerung noch immer ownt (ich hatte sogar schon mal den Eindruck, dass humvees jetzt noch viel fetter reinhauen).
Ich hatte vorher den Eindruck, dass GLA jetzt etwas zu stark geworden sein. Hat sich jetzt erübrigt, dem ist nicht wirklich nicht so.
ZH und cw dürfen nicht sterben. Aber meckert nicht so doll am patch und dessen Schuld für den Rückgang der Spieler rum. So ist das nunmal am Anfang... die Installation ist super gemacht... auch für den größten Vollhonk schnell erledigt.
--> Installer oder gute Beschreibung - noch einfach gehts nimmer.
 
denke ihr müsst bei der diskussion bissl differenzierter führen ;)

alle wesentlichen punkte imo:
1. aktivität
2. auf welcher spielerischen ebene ist balance erwünscht
3. ist es auf angestrebter ebene balanced
4. chancen es offiziell zu bekommen

1&4 sind sowieso nur temporär da wenn man es nach sagen wir mal 2 monaten keine positive reaktion von ea bekommt sowieso zu 1.04 geswitched wird (nehme ich an).

Daher sollte sich imo die Diskussion auf 2&3 beschränken. Da sollte es aber nicht ernsthaft große meinungsverschiedenheiten geben.

Darum verstehe ich einfach nich warum man nich den patch für ein - zwei monate supporten kann um dann zu schaun was passiert...
 
Wer sagt denn überhaupt, das CW ne Funladder sein soll?
Mir ist bewußt, dass das System von CW keinesfalls nur auf Skill aufgelegt ist, alles andere habe ich noch nicht gelesen.
 
Es gibt genug Leute, die einfach auf die Änderungen im Patch was schreiben, ohne wirklich gespielt zu haben.
Ich bleibe dabei, lieber Qualität und mehr Spass am Spiel, als 1.04.

Wie willst du den bitte Spass am Spiel finden wenn du bald keine gegner mehr mit dem patch findest :?
 
Ein Spiel mit 12 verschiedenen Armeen kann man nicht perfekt Balancen, hinzu kommt noch die Unbalance der Spezialisierung einzelner Spieler, die durch verschiedene Reaktionszeit, Klicks pro Minute, Übersicht, Hardware/Setting und vieles mehr beeinflusst werden.
 
Wie willst du den bitte Spass am Spiel finden wenn du bald keine gegner mehr mit dem patch findest :?

Das ist eben der wichtigste Punkt von allen.

Frage ist doch auch: Welche Leute sollen noch angeworben werden?
Es gibt in ZH nicht mehr viele Neue und die Alten haben clanwars.cc meistens schon erlebt oder haben keine Lust drauf.

Hiermal die Statistik, wovon ich die ganze Zeit rede; die Anzahl der Spiele in der clanwars.cc in den vergangenen Monaten mit dem jeweiligen Patch:

Feb 2007 6,875 1.05b
Mar 2007 3,081 1.05b
Apr 2007 661 1.05b
May 2007 5,146 1.4
June 2007 6,143 1.4
July 2007 6,657 1.4
Aug 2007 6,098 1.4

Sep 2007 ~ 3,000 1.05e derzeitige Prognose

Okt 2007 ~ 600 ??? 1.05e wenns so läuft, wie Abfall März (3.000) zu April
(600)

Was man hieran erkennen an:
Nach einer gewissen Zeit mit dem Patch 1.05b fiel es schwer und schwerer neue Spieler zu gewinnen. Die Aktivität fiel von 6.800 zu 3.000. Im Folgemonat verloren weitere Spieler die Lust; die cw dünnte erschreckend aus: auf nur noch 600 Spiele.
Endlich reagierten die Admins um die Liga zu erhalten; sie stellten auf 1.04 um, und gewannen prombt einen großen Kreis Spieler hinzu. Die Aktivität steigerte sich leicht von 5.000 auf 6.000 und blieb auf diesem Niveau in den Folgemonaten.
Im September erneut die Umstellung auf einen anderen Patch; dieselben Spieler springen wieder von der cw ab, die sie vor der Umstellung auf 1.04 gewonnen hatte und es läuft auf derzeit nur noch 3.000 Spiele hinaus.

Es wird nahezu unmöglich sein, die Spieler, die abgesprungen sind zurückzugewinnen, die wegen 1.05e abgesprungen sind. Das hat die Vergangenheit gezeigt.
Je länger die Clanwars.cc darauf wartet/ hofft, dass die Aktivität bei 1.05e stabil bleibt oder steigt, desto schwieriger wird es, bei erneuter Umstellung auf 1.04 wieder alle alten Spieler zurückzugewinnen.

PS: Dass die Lobbys im Allgemeinen immer leerer werden, kann einjeder erkennen, der dieses Spiel regelmäßig spielt.
 
Back
Top