Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

  • Ja

    Votes: 45 50.0%
  • Nein

    Votes: 27 30.0%
  • Mir egal

    Votes: 18 20.0%

  • Total voters
    90
Es gibt Generäle, die im Verhältnis zu den anderen Parteien deutlich stärker sind - zu stark. Ich rede jetzt von den Extrembeispielen, wie Tox oder Air. Derartig starke Missverhältnisse führen dazu, dass wenn wirklich mit ein bischen mehr Ernsthaftigkeit, wie z.B. bei Turnieren oder Ligen, gespielt wird, die Vorteile dieser Parteien auch ausgenutzt werden. Das trübt schlichtweg einfach nur noch den Spielspaß. Auch muss man sich denke ich die Frage stellen, ob es im Sinne des Erfinders war, dass sich das Spielen von USA Generälen fast ausschließlich nur noch auf das Humveebauen beschränkt.

aber es sollte nicht nur Overpowered Armys abgeschwächt sondern China auch wieder attraktiver gemacht werden (außer INF) vorallem China V hat in keinem Matchup einen Vorteil

zB. Ein Tox Tunnel gibt 2 RPG´s, ist Transportmittel, Repariert Einheiten und Zerstört einen fast gleich teuren Flamer.... irgenwo stimmen da die verhälnisse nicht... ein Flamer sollte 1 Tunnel schon down bekommen
 
Last edited:
kommen 2 flamer einzeln sind beide platt mitn bissle pech
 
Ich muss itchy zustimmen! ( tu ich ungern ;) ) Nuke schwächer wtf ? wer das behauptet hat einfach keine Ahnung.

Ich denke, insbesondere als Tox Spieler, möchte ich ja nicht, dass Tox geschwächt wird, doch sollte es dennoch dazu kommen ( was ich mal voraussetze, da es eigentlich nottut), müsste man Usa auch schwächen.

Jetzt kommt wieder das leidige Thema wie?

Das ist eben die Frage, die einen sagen Humvee verteuern, die nächsten sagen Humvee weniger deff oder speed.

Schwächt man nämlich GLA USA ist china eigentlich wieder im Geschäft :P

Ich denke man müsste wirklich ein Balance-Team einführen, dass jegliche Veränderungen austestet und auch dem Niveau entspricht dies zu tun.

Solange dies nicht geschieht bin ich gegen einen Balance Patch :P
 
Last edited:
nuke, normal china und tank würde ich verbessern. bei normal china z.b. die tanks so schnell fahren lassen wie bei nuke... - so sachen halt. Nuke hat zwar wegen seiner Technik schnellere Panzer, aber von der Logik ist das egal. Wichtig ist ein balancedes spiel!

Bei inf würde ich die panzerung vom outpost erhöhen. usa macht es nicht viel aus, aber gegen gla bringts das schon sehr. Dies ist nur an die gerichtet die meinen das inf < gla ist. Der Rest ist nicht angesprochen, weil er keine Ahnung hat tbh :D

btw alle reden von gla usa schwächen. gla usa ist grad ziemlich balanced. dackel kann mit usa gla besiegen und mit gla usa!

wenn man die china parteien stärkt reicht das erstmal und dann kann man weiterschauen obs noch Sachen gibt die man noch verbessern könnte.
 
Last edited:
MCLoTuS said:
Ich muss itchy zustimmen! ( tu ich ungern ;) ) Nuke schwächer wtf ? wer das behauptet hat einfach keine Ahnung.

Ich denke, insbesondere als Tox Spieler, möchte ich ja nicht, dass Tox geschwächt wird, doch sollte es dennoch dazu kommen ( was ich mal voraussetze, da es eigentlich nottut), müsste man Usa auch schwächen.

Jetzt kommt wieder das leidige Thema wie?

Das ist eben die Frage, die einen sagen Humvee verteuern, die nächsten sagen Humvee weniger deff oder speed.

Schwächt man nämlich GLA USA ist china eigentlich wieder im Geschäft :P

Ich denke man müsste wirklich ein Balance-Team einführen, dass jegliche Veränderungen austestet und auch dem Niveau entspricht dies zu tun.

Solange dies nicht geschieht bin ich gegen einen Balance Patch :P


Also für Tox schlag ich klar etwas schwächere Marodeure vor. Das betrifft das Matchup gegen USA gar nicht.
Für Air könnte man Bomber auf Stufe zwei machen, das schwächt schon heftig...
Evtl noch Comanches etwas verändern, weil Stealthcommies nerven.

Wieso alle Humvees geschwächt haben wollen weiß ich allerdings nicht.

Im Übrigen finde ich leichte Unterschiede eigentlich sehr nett. Macht das nicht den Reiz aus. Mit ner schwächeren Armee zu gewinnen? Ichwill mal jemanden sehen der jedes Spiel gewinnt wenn er ne stärkere Armee hat. Jeder hat wohl schonmal der stärkeren Armee verloren...
 
commies zb. nachm angriff nochmal 2 sek später wieder unsichtbar
 
Last edited:
nötig wäre er schon, aber des wird wohl nix^^

btw, gestern hab ich 4fun ma ne ambulanz mitm chinnok (kein combat) transportiert und die hat aus der luft inf units geheilt wo ich rüber geflogen bin, ansich wayne, aber is glaub ich ein neuer bug ?!^^
 
tigga said:
nötig wäre er schon, aber des wird wohl nix^^

btw, gestern hab ich 4fun ma ne ambulanz mitm chinnok (kein combat) transportiert und die hat aus der luft inf units geheilt wo ich rüber geflogen bin, ansich wayne, aber is glaub ich ein neuer bug ?!^^

lol also hat USA auch ne art Helix/Probaganda turm ^^

Das Abulanz inf heilt versteh ich ja, aber warum Fahrzeuge, des bissel komisch, dafür gabs in CCG immer die drohnen

vielleicht könnte mal wer sagen was definitiv zu stark/schwach ist...
 
tezla said:
Wieso alle Humvees geschwächt haben wollen weiß ich allerdings nicht.

Rofl, weil Humvees einfach ein Witz sind vielleicht ???

Humvees schwächen, tox schwächen !
 
humvees schwächen omg...
die humvees wurden schonmal geschwächt über die ambulanz und jetzt nochmal schwächen?? mehr kann man sie wirklich net schwächen sonst hat usa keine chance gegen gla. usa hat ja keine alternative zu humvees.
 
jo usa muss höllisch auf humvs vorallem im early aufpassen...weniger hp halte ich da schon übertrieben.
wenn langsamer dann nur sehr sehr wenig.
vielleicht sollte die tow nich so reinhauen
 
ok mal was ganz was anderes:

im Prinzip ist sich doch der absolute Großteil der Spieler einig, dass man China allgemein und Gla gegen Usa ein gutes Stück balancter im random gestalten könnte, wenn im Ladebildschirm die Random-Armee des Gegners angezeigt werden würde.
Das wäre eine minimale Modifikation am Spiel, welche das meistgespielte matchup, nämlich random, deutlich fairer machen würde.

So ein patch könnte man ja als communitypatch für Ligen ohne weiteres einführen und evtl ist so ein Patch doch auch seitens EA denkbar, da sich in diesem Punkt ja denke ich alle einig sind.... :)
 
Last edited:
naja ne gute sache wäre wenn ein Communitry-Patch irgendwie offiziel von EA unterstützt werden würde, cw.cc zb würde glaub ich nie sowas akzeptieren, aber würde EA mithelfen den patch zu entwickeln sei es nur das sie helfen die bugs zu beseitigen, würde dem Com-Patch sehr helfen und cw.cc würde den vielleicht annehmen...
 
Dito Daark du kannst wenigsten lesen im Gegensatz zu Shadow - schonmal *thumbs up*.

den spielen eh zu wenige der balance atm ist ok, im 2on2 jedenfalls =) mehr brauche ich ned
Dem kann ich gut zustimmen, im 2on2 ist alles noch relativ gut.

Lappen, du hast in vielen Sachen recht, doch ich gebe dir zu bedenken, dass gewissen Armeen IMMER einen Nachteil haben und gewisse Armeen fast IMMER den Vorteil.
Mir ist klar, dass augrund dessen fast Niemand mehr China spielt, aber das ändert nichts an den Tatsachen , dass es nunmal so ist.
Das gerade ist es, was mich stört und, was ich gerne ändern würde.
Zudem sage ich ganz klar, dass das mit Sicherheit machbar ist.
Zwar nicht bin 10 Changes, aber es ist machbar.

Xenon sollte Ghosts Post nochmal reden, der Junge hats auch verstanden.

Teilweise Dito Mr.Yuri Post 37 - alle Matchups spielbar machen sollte das Ziel sein.

Jo, Itchy, keine Ahnung, was der redet - Nuke vs. TOX/INF/USA's anyone....
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Es gibt gute Ideen um Umgang mit HV's, die eben dazu führen, dasssie vorallem nach vorne hin weniger ownen - aber hier werde ich ech nur Geflame hören und da habe ich keine Lust drauf.

R4v3n
 
wie wärs wenn man einfach die ambu nciht fahrzeuge reparieren lässt???
ich finde, das würde usa ziemilch gut schwächen, aber auch ned zu viel
 
ja das würde gewaltig schwächen...vielleicht schon zuviel :)
 
R4v3n said:
Mir ist klar, dass augrund dessen fast Niemand mehr China spielt, aber das ändert nichts an den Tatsachen , dass es nunmal so ist.

und das stört dich, weil du den Anblick chinesischer Armeen so vermisst?
Also ich spiele China super gerne und mir ist ********gal, gegen welche Armee. Grad, wenn's gegen tox geht ( ich red jetzt von 2on2.. das spiele ich meistens btw) sehe ich da kein generelles Problem. China Vanilla z.b. spiele ich lieber als nuke, tank lieber als inf. Geht inf gegen tank, hat inf große Vorteile, gegen andere aber auch heftige Probleme...

was ich damit sagen will ist: das war wohl so geplant, dass da einige Generäle so ne Art Perle sind, andere eher Allround-Armeen bauen. Ob die alle ähnlich stark sein sollten, bezweifle ich. Es soll ja in allen Spiel-Modi und in allen Situationen Spaß machen.

z.b. können 2 Kumpels, wo der eine besser ist als der andere, das über Armee-Wahl kompensieren. z.b. kann das in einem 4on4 game oder in nem 2on2 auf lone eagle ganz anders aussehen als in den TD 1on1 Situationen, an die hier viele völlig verengt denken..

auch mal im Hinterkopf behalten, dass viele das game spielen, um ne Runde Spaß damit zu haben, nicht um der König der unbezahlten one-mapper zu werden.

ich spiele alle Armeen, heule vor games nicht rum, heule nach dem Spiel nicht rum. Zwar schiebe ich schon mal ne Niederlage im 2on2 bei usa vanilla und gba vanilla vs air und inf auf die armies, aber das hat doch auch seinen Reiz, gelle? ;)

so wird's alles noch ne Ecke spannender. ( ich gehe von random aus, da ich nicht, wie einige andere, 1 / 2 army-luscherei betreiben.)

im Übrigen fand ich danji's Vorschlag cool, im Ladescreen die armies zu verraten. Der usa-Vorteil ist am Anfang schon arg heftig.
 
(ich red jetzt von 2on2.. das spiele ich meistens btw)
Und ganau davon redet die Masse hier NICHT.

Darum gehts in erster Linie nicht, und wenn du meinen letzten Post nochmal LESEN würdest, wirst du sehen, was ich dort schrieb'.

im Übrigen fand ich danji's Vorschlag cool,
Ist auf GR schon x-mal gefallen die Idee, nichts wirklich Neues und das macht China auch nicht wirklich stärker.

R4v3n
 
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