Recent content by v.Allensbach

  1. Off-Topic -> Smalltalk, Fragen, etc. (erster^^)

    damit auch ich noch meinen Senf dazugebe Sachverständige zu fragen ist nichts schlimmes - wen sollte Herr Schröder auch sonst fragen:D ? Bert Rürup ist bekannt in ganz Europa für seinen Sachverstand - doch nutzt der rein gar nichts, wenn die nötigen Veränderungen nicht eingeleitet werden. Die...
  2. Off-Topic -> Smalltalk, Fragen, etc. (erster^^)

    @ Johannes: was soll ich da erst sagen? - nächste Woch geh ich in Rente. :D
  3. Justizkanzlei I.

    v.Allensbach kommt herein - die Uniform Seiner Majestät hat sichtlich gelitten in den letzten Tagen. "Heilige Majestät! Ich freue mich, Euch verkünden zu dürfen, dass Buchwald wieder in Eurer Hand ist! Heute morgen sind unsere Soldaten in die Stadt eingerückt. Waldeck ist wieder befriedet. Doch...
  4. Barondomäne Bärenburg I.

    Die Tür geht auf, ein Bauch kommt rein - das muss der Gerhard B. sein. "Guten Tag! Gnädige Frau. Ich bin der Vertreter des Justizkanzlers und mit Vollmachten ausgestattet. Könntet Ihr mich bitte umfassend über die Sachlage informieren?!
  5. Barondomäne Waldeck I.

    Vor Roitlingen. Eine Truppe der Kavallerie nähert sich. "Stabsfeld Cohn und Stabsfeld Bendit! Wir sind da. Ich schlage vor, der erste Zug dringt von Osten in die Stadt ein, der zweite Zug von Westen. Sickert ein und eröffnet das Feuer auf alles, was sich nicht sofort ergibt. Außer diesem Grafen...
  6. Justizkanzlei I.

    Dr. Valium: "Nun, Majestät. Ich denke, es sollte Sache des Obersten Gerichtshofes sein, ein außerordentliches Strafgericht einzurichten. Schließlich liegen dort die nötigen Strukturen."
  7. Johannesstadt I.

    Herzog-Johannes-Kaserne. 100 Mann stehen in Reih und Glied. Stabsfeldwebel Cohn tritt vor. Zu v.Allensbach salutierend: "Herr Leutnant. Ich melde: 100 Mann der 3.Kavalleriebrigarde sind vollständig und einsatzbereit angetreten." v.Allensbach (ebenfalls in militärischer Uniform) salutiert...
  8. Justizkanzlei I.

    "Majestät. In meiner Funktion als Leutnant Eurer Streitmacht werde ich mich persönlich um den Einsatz gegen diesen Grafen kümmern." zu Feldwebel Heiner: "Macht zwei Züge bereit. Gebt Waffen und Munition aus und lasst die Männer in einer Stunde an der Herzog-Johannes-Kaserne antreten!" Der...
  9. Justizkanzlei I.

    "Majestät. Meine Herren. Ich schlage vor, den Herrn Generaloberst anzuweisen, um jeden Preis dieses m.E. Kaff zu stürmen. Lasst uns Truppen dort aufbauen und den Feind mit einem gezielten Schlag enthaupten. Dann könnte er vielleicht handlungsunfähig sein."
  10. Justizkanzlei I.

    v.Allensbach schaut den Monarchen an und denkt "I am amused". Dann sagt er: "Majestät. Ich darf Euch korrigieren: Vor Buchwald stehen nur etwa 2200 Mann. Die restlichen sichern das Hinterland. Der Feind scheint in vielen Dörfern junge Männer zum Kampf zu zwingen. Unsere tapferen Soldaten sind...
  11. Justizkanzlei I.

    "HEILIGE Majestät! Ihr hier. Gott sei Dank. Schlimmes ist passiert. Einen Tag nach Eurer Abreise wurde das Schloss Gräfenbach angegriffen. Dabei starben 9 tapfere Männer. Doch damit nicht genug. Seit 5 Tagen kämpft eine Truppe Aufständiger in Waldeck gegen unsere Truppen. Der Feind hat 1500...
  12. Justizkanzlei I.

    v.Allensbach hält ein Telegramm in der Hand. "Meine Herren. Wir haben eine efreulich Nachricht. Ich lese vor: Festung Waldeck erfolgreich entsetzt. 1500 Mann lebend und unversehrt vorgefunden. 550 Mann in Festung gefallen oder verwundet. Bei Gefecht selbst 320 Soldaten verloren. Feind stark...
  13. Justizkanzlei I.

    v.Allensbach dreht sich zu Wolpies um. "Nun, Exzellenz. Schaut diesen Bericht hier an - das ist die Kurzfassung. Aber setzt Euch vorher" Er überreicht Wolpies ein Blatt Papier auf dem die wesentlichen Ereignisse und Maßnahmen notiert sind. "Das ist die Situation. Da fällt mir ein: Den...
  14. Justizkanzlei I.

    Prinzipiell stimme ich Euch in diesem Punkt zu, Exzellenz. Was haltet Ihr von einer weiteren Verstärkung von 500 Mann. Ich würde aber eine nächtliche Ausgangssperre in ganz Burgland vorschlagen, um landesweiten Anschlägen vorzubeugen. Was meint Ihr, Exzellenz und Ihr, Roland?
  15. Justizkanzlei I.

    "Meine Herren, ich danke Ihnen. Die Lage: Buchwald ist in der Hand des Feindes. Burg Waldeck ist abgeriegelt. Der Feind hat 1500 Mann in Kampfposition. 2500 unserer Truppen stehen ihm gegenüber. In der Festung Waldeck noch einmal ca. 1000. Ich schlage vor, wir setzen alles daran, diese...
Back
Top Bottom