brainsheep
Reaction score
85

Joined
Last seen

Profile posts Postings Participated tournaments Media About

  • Vielen Dank für diesen Tipp! :)
    Kanns zwar ned im Fernsehen angucken, aber da gibt es sicher Mittel und Wege.
    "Alle Wege führen nach Rom", wie man so schön sagt. :)
    Jopp, ist mir bekannt. Hatte den irgendwann mal auf DVD geholt (lange Geschichte) und da war auch ne Vorschau für die Neufassung mit drauf. Die kam dann irgendwann im TV und wow, war der schlecht. Also die ganzen Rezensionen die man so dazu findet haben echt recht in dem Fall.
    Seit wann werden eigentlich Doppelposts nicht mehr beachtet? In den letzen Monaten konnte man, zumal unkommentiert, unseren unterdurchschnittlichen Newsposter Mr. Yuri öfters dabei beobachten. Es verstärkt den Nervfaktor seinen Auftritte doch erheblich.

    Und nun zum erfreulichen Teil:
    Haste eigentlich schon "Rapunzel - Neu verföhnt" gesehen? Lächelte mir vor ein paar Tagen im Regal ins Gesicht, ich griff zu und wahr wahrlich positiv überrascht. Ein liebenswerter Film, mit den Charme der alten Generationen, als auch den modernen CGI Touch. Insbesondere das Non-photorealistic Rendering trägt dazu bei. :)
    Achja, den Trailer wollt ich dir ja auch noch mal zukommen lassen:
    http://www.youtube.com/watch?v=MLwPZjlITfI

    Gerade die Ghibli Filme sollte man schauen, insbesondere natürlich den Großmeistern Hayao Miyazaki (Der hier das Drehbuch zusteuert) und Isao Takahata. "Karigurashi no Arietti" ist das Regiedebüt für Hiromasa Yonebayashi, der bereits als Key Animateur und anderen Bereichen für das Studio Ghibli tätig war.
    Für November siehts derzeit so aus:
    - Cars 2 [Blu-ray] | 04.11.2011
    - Cars 2 [DVD] | 04.11.2011

    - Der König der Löwen [Blu-ray] | 10.11.2011
    - Der König der Löwen [DVD] | 10.11.2011

    - Der König der Löwen - Trilogie [Blu-ray] | 10.11.2011
    - Der König der Löwen - Trilogie [DVD] | 10.11.2011

    - Der König der Löwen - 3D [Blu-ray] | 10.11.2011
    - Die Schöne und das Biest - 3D [Blu-ray] | 10.11.2011

    Im September kommt Cap und Capper auf Blu Ray, weitere Werke der Meisterwerke Reihe sind bisher für dieses Jahr nicht auf Blu Ray angekündigt.
    "Bambi" besitze ich schon in der letzen DVD Fassung, die bereits herrvorragend restauriert wurde. Das hochskallieren überlasse ich hier meinen Blu Ray Player, erwarte keinen bedeutende Qualitätssteigerung und verzichte daher auf die Blu Ray. Hab auch diesen Monat bereits 20 Blu Rays geordert. Freue mich aber wien Schneekönig auf die "König der Löwen" Blu Ray.
    Du hast den Modhammer zu Verfügung, ich mit meinen bescheidenen Mitteln lediglich die Möglichkeit zu lachen, denn über Lessing braucht man keinen belesenen Menschen aufklären. ;)
    Bambi kenne ich persönlich nur in der neuen Synchronfassung und bin daher auch mit ihr aufgewachsen. Ich kenne zwar die Unterschiede und Änderungen, die in der Tat unnötig waren. Was jedoch gut gelungen ist bei der neuen, die eindeutschung der Musik. Sie klingt wie gewohnt sehr gut, obwohl Bambi ja der Musical Aspekt weitest gehend fehlt und daher nicht wirklich nötig war. Beide Synchronfassung wären wünschenswert, aber ich glaub vorher geht die Welt unter. Kaufen würde ich trotzdem, "grottig" ist die 2. Fassung auf keinen Fall und parallel dazu hat man ja auch immer noch den O Ton. Ist aufjedenfall ein ganz anderes Kaliber als Schneewittchen oder Arielle.

    Ach und:
    http://www.united-forum.de/off-topic-f17/der-sarrazin-thread-100497/seite22.html#post2396399

    Wenn sich da niemand zu äußerst, verlink ich ein Großteil meiner objektiven Meinungen und knall was hin was mir angemessen erscheint.
    Alice im Wunderland (1951) erscheint auch im März. Und nicht mehr lange dann bekommen wir König der Löwen. Im Amiland kommt er gar ins Kino (3D Würg), wenn wir nen bisel Glück haben auch hierzulande. :wub

    Achja der Sarrazin-Thread ist ja inzwischen ne reinste Trollwiese und das ganze braune Pöbel bringt ein echt aus die Haut. Insbesondere Starcream scheint ja dauernd beweisen zu wollen, das er nicht denken kann, um es harmlos auszudrücken. Nur so als Tipp......
    Der Abspann zu "Die Schöne und das Biest" dudelt gerade bei mir vor sich hin, ist die Originalsynchro. Hier singt eindeutig Jana Werner. :)
    Inzwischen bin ich wieder zurück und habe Fantasia genossen, die erste Freude war der schöne "König der Löwen" Trailer in dieser prachtvollen Qualität. Zweite Überraschung war das es sich um die internationale Fassung handelt, sprich wir bekammen diesmal Deam Tailor zu sehen, sogar die "15 min" Pause ist mit drin. Lediglich die Eselzentaurin bleibt weiterhi wegreturschiert und der Nachproduzierte Ernüchtert hat mich lediglich das Upscale unfähige Format 1,33:1 und entsprechenden 4:3 Balken. Auf der einen Seite ist es natürlich schön das Original Format dabei zu haben, auf der anderen Seite lass ich gerne aufs Breitbild hochrechnen, wenn das Bild nicht merklich verzerrt oder wertvolle Bildinformationen verloren gehen. Das hat mich bei Pinoccio schon geärgert, bei Pochahontas haben sie es mit den 1,66:1 Format es wesentlich Breibild freundlicher gestaltet. Die alte DVD war von der Warte her wesentlich schöner.
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...