Mein neuer PC ;)

die Gruppe hab ich bewusst weggelassen^^ ich würde mich ja dann bei vielen hier unbeliebt machen :P
 
Die komponenten sind soweit gut !
Aber für ein paar Kröten mehr hättest dir durchaus den Athlon 64 + entsprechendes Board holen können/sollen.

Der momentane Athlon den du hast wirst in Zukunft nicht weiter "aufmotzen" können da der Sockel nicht mehr unterstützt wird.

@ Sleppy

Was die Grafikkarte anbelangt .... die Voodoo 3 3000 ... hatte 16 mb.
Und konnte iohne probleme mit den 32 mb Konkurenten mithalten! Ja sie sogar übertrumpfen !
 
Gut angelegtes Geld wäre für ein Haus oder so :P
Ne - netter PC sollte für ra³ reichen =D
 
b-tight hätteste es lieber so gemacht wie ich das msi kn8 neo ding für 145 und nen 3000 64 er winchester socked 1800 der geht hoch ohne zusatzkühlung aufzutakten wie schwein ^^


btw. sleepy du hast keine ahnung kannst dir ja mal ne 256er geforce fx kaufen mit 256 zwischen 100-200 euro dann ne ati radeon 9800 dagegen da läuft die ati 100mal besser zumal du die mit dme richtigen mainboard zu trimmen kannst dass die wie ne xt800 läuft
 
Last edited:
TaLLa2XLC said:
hi,

sorry das ich dich korrigieren muss, es kommt viel mehr auf das speicherinterface und speichertaktung an, 256bit sind da schonmal pflicht, es bringt dir überhaupt nichts wenn du 256mb ram speichkarte haste und nur 128bit speicherinterface, die karte lahmt dann mehr als die 128mb variante, ausserdem sollte sie min. 2,2ns haben...

allerdings hat er recht, man bekommt heutzutage schon ne next generation grafikkarte für 210Euro, falls dein board PCI-E unterstützt, andernfalls hätte ich auf die Ge6600Gt(AGP)gewartet die ist wie die damalige Ge4-4200ti, preis/leistungs-hammer...

Was dein prozessor betrifft, Sempron ist die 64bit-Variante des Duron, ich denke aber das reicht vollkommen aus, wenn man bedenkt was ich damals für mein Thoroughbred 2700+ ausgegeben habe ^^

RAM und Netzteil brauch man nicht viel sagen, Enermax eine der besten Netzteilhersteller, und 1024MB-Ram(400) sind auch ok...

ich denke der preis ca 840 euro ist das ok, ich finds eh besser seine sachen selbst auszusuchen als ein zusammengebauter PC, mit veralteten systemkomponenten...

mfg

TaLLa

sempron is nur ab 3000+ nen 64bitter, vorher is das nen stinknormaler athlon xp^^
 
hab das gleiche mainboard und die gleiche CPU und bin glücklich wenn man davon absieht, dass der rechner im mom net mehr hochfährt und grade wegen garantie repariert wird und ich atm mit dem p2 von meiner mama im i net rumgammele...
 
hallo,

naja der Sempron ist der nachfolger von Duron und soll für wenig geld gute leistung bringen, denke für den preis ist leistung ok, wobei ich bei der heutigen geschwindigkeit wie die hardware rausgehauen, nicht weiss wie lange der aktuell bleibt, ich habe AMD Athlon XP 2700+ Thoroughbred und ich denke der ist schon wieder veraltet
 
Back
Top Bottom