Diablo Immortal - Nur für Handy / Tablet

Genauogenommen is es ne Art Automoderation, allerdings springt die nicht auf Kommentare an die schon länger unterm Video sind^^

Leider funktioniert das Teil nicht ordentlich, da mir auch schon öfters mal ein Comment gelöscht wurde, der absolut 0 Hatespeech oder ähnliches beinhaltet hat:z
 
Ich glaube bei Blizzard sind seit gestern einige Marketing Stellen offen.
 
aB0rRvP_460swp.webp
 
Scheint ja ein größeres PR Desaster geworden zu sein als C&C Rivals :o

Ich persönlich finde die Reaktionen allerdings ein bisschen zu überzogen, wie schon bei Rivals. Das Mobile Game verhindert ja nicht, dass trotzdem ein PC Diablo 4 kommen wird, zumal es bereits vorab in den Gerüchten hieß, dass mehrere Diablo Projekte gleichzeitig in Entwicklung sind. Der ganze Hate ist also im Grunde nur Missgunst, dass nun auch eine andere Zielgruppe mal an das Diablo Franchise herangeführt wird. Und dass es auf Mobile erscheint, heißt auch nicht zwangsläufig, dass es ein schlechtes Game wird. Dieses ganze "es erscheint nicht für meine Lieblingspielplatform? fuck off!" Gehabe nervt mich schon seit den Zeiten der Konsolenkriege.

Aber Blizzard hätte die Reaktion natürlich kommen sehen müssen, und hätten die Ankündigung vermutlich nicht auf einer Show für 90% PC Gamer machen sollen, und hätten ebenfalls ihr PC Diablo zumindest bereits teasern sollen. So wie es EA nun nachträglich mit den C&C Remasters gemacht hat, bevor Rivals im Dezember weltweit gelaunched wird, damit der Launch nicht ganz so steinig wird^^.


edit: Dass weitere Diablo Games in Entwiclung sind, wurde nochmal von Blizzard bestätigt:
https://mein-mmo.de/diablo-immortal-blizzard-reaktion/
 
Naja der große Unterschied ist aber das Rivals tatsächlich halbwegs neu ist während Diablo Immortal ein altes reskinntes Spiel von Netease ist obwohl sie das bestreiten, und ihr Umgang mit dem Hate ist eben der zweite große Aufreger.
 
Funfact, der aaarme, aaaarme Kauz schreibt jetzt die ganze Zeit, dass sein Kommentar ja gelöscht wurde.... Ich seh den Kommentar von ihm mit nur 5 Sekunden runter scrollen schon 2 Mal. :z



RedPill Shark
vor 1 Tag (bearbeitet)
I had the number 1 comment on this thread, deleted. I say again
"No King Rules forever my son" It has been a great 20+ years Blizzard, I will always remember logging into Orcs vs Humans for the first time. Goodbye
RedPill Shark
vor 1 Tag
They did it again, I had the top comment on this video TWICE, so I say again....
"No King Rules Forever My Son" It has been a great 20 or so years blizz., I will always remember playing Orcs vs Humans VIA 56k Dial up with my best friend. Bye.

Edit: 3 Mal:

RedPill Shark
vor 1 Tag
6 boys and girls, that is how many times my comment has been removed. So I say again friends..
"No King Rules Forever My Son", I had a great 20+ years with you blizz and I will NEVER forget my first Warcraft 3 ranked battle. Goodbye old friend, you are not the same soul I knew.
 
@ freezy

Es ist eher das die Diablo Fangemeinde im Kern PC und Konsolenbasiert ist und kein Schwein nach einem Mobile Game gefragt hat.
Klar ist da ein Markt für da aber wenn man sowas rausbringt sollte es eine Nebensache sein.
Die haben einen riesen Hype gemacht das DIESE Blizzcon für alle Diablo Spieler DAS Event schlecht hin wird das war der erste Fehler.
Der nächste Fehler war diese Ankündigung für den Schlussakt wo im Normalfall das beste kommt aufzuheben.
Dann eine Portierung komplett auszuschließen war der nächste Fehler.
Hätte man wenigstens noch gesagt hey wir arbeiten derzeit an XY hätte man noch Schadenbegrenzung machen können.
Dann noch ein reskinntes Game zu nehmen und dies vertuschen zu wollen, sowie negative Kommentare bei den Trailern zu löschen sowie mit Bots die Likes zu pushen war der letzte Fehler.
So f**kt man seine Fans richtig. Von daher absolut gerechtfertigte Reaktion.
 
Wäre doch überhaupt nicht schwer gewesen, das wie damals Fallout zu machen:

Wir arbeiten an Fallout 4, aber hiiieer habt ihr schon mal was zur Überbrückung! => Bäm! Da kam Fallout Shelter.
 
Oder zu Elders Scroll, das Mobile Game groß ankündigen und zum Schluss einen kurzen Trailer zum 6. Teil den Leuten vorwerfen - BAM!
 
Mittlerweile die 400.000 Dislikemarke gesprengt :D

Edit: Gibt derzeit ein Kommentar mit über 20k Likes mal sehen wie lang noch:

Nixxiom
vor 1 Tag
So many things to be excited about at Blizzcon... Classic WoW, WC3 Reforged, new content for HS, HotS, and even some cool tech announcements regarding SC2. And then this? Talk about a sour bite. Mobile games are not the future of gaming. Yes, there is a market, but hardcore gamers do not want to see their favorite titles turned into phone-based button mashers. This was a terrible decision on Blizzard's part. No idea what they were thinking.

20.548


Und das Internet does its Thing:
 

Attachments

  • 93bd1e5cb35b3531.jpg
    93bd1e5cb35b3531.jpg
    48.5 KB · Views: 9
  • 78f52caf8ad209e3.png
    78f52caf8ad209e3.png
    186.8 KB · Views: 5
  • 78af95933b5bf2e9.jpg
    78af95933b5bf2e9.jpg
    52.8 KB · Views: 11
  • 6626204652f11bdc.jpg
    6626204652f11bdc.jpg
    59.3 KB · Views: 13
  • 35916a14ab92ab36.jpg
    35916a14ab92ab36.jpg
    81.2 KB · Views: 6
  • 7416d0cc7f70ad83.jpg
    7416d0cc7f70ad83.jpg
    120.3 KB · Views: 5
  • d1e15a4e95b34798.jpg
    d1e15a4e95b34798.jpg
    185.9 KB · Views: 9
  • ccf5cd08acc9882b.jpg
    ccf5cd08acc9882b.jpg
    41.2 KB · Views: 6
Last edited:
Mittlerweile die 400.000 Dislikemarke gesprengt :D

Edit: Gibt derzeit ein Kommentar mit über 20k Likes mal sehen wie lang noch:

Nixxiom
vor 1 Tag
So many things to be excited about at Blizzcon... Classic WoW, WC3 Reforged, new content for HS, HotS, and even some cool tech announcements regarding SC2. And then this? Talk about a sour bite. Mobile games are not the future of gaming. Yes, there is a market, but hardcore gamers do not want to see their favorite titles turned into phone-based button mashers. This was a terrible decision on Blizzard's part. No idea what they were thinking.

20.548

giphy.gif


Und plötzlich sind die Dislikes wieder unter 400.000 :D
 
Seit 2014 kein neuer Content, abgesehen vom Totenbschwörer DLC und sich wiederholenden Seasons, ist schon sehr mau.

Bedenkt man dass im Vorfeld von 3 Ankündigungen bzgl. Diablo die Rede war.

Ein Handy-Reskin von Netease braucht doch kein Mensch.
 
Ich mein Mobile finde ich jetzt auch ultra scheisse
aber nein seit 2014 war nicht der letzte Content...
 
Ich verstehe die modernen Entwicklungen nicht. Diablo 2 war so ein geiles Spiel, das habe ich mehrfach durchgespielt, obwohl ich eigentlich ein totaler Fan von RTS Spielen oder Shooter wie CoD bin. Aber Diablo 2 hat mich irgendwie gepackt, als einziges Spiel seines Genres. Auch das Addon habe ich mehrfach durchgespielt. Alle Welt kennt die Marke "Diablo". Da kann mir doch keiner erzählen, dass kein lukrativer Markt für eine Fortführung des Spiels auf dem PC da wäre? Wenn man mal so ein mega bekanntes und erfolgreiches Spiel auf dem Markt hat, dann verändert man daran doch den Kern nicht mehr. Man verbessert immer wieder die Grafik, baut ein paar neue Extras ein, neue Charaktere, neue Story, Waffen und was weiß ich. Aber im Kern und von der Spielmechanik her bleibt es eben Diablo.

Bin ich zu naiv oder warum sollte das nicht gelingen, für beide Seiten, Entwickler und Spieler?
 
Ich verstehe die modernen Entwicklungen nicht. Diablo 2 war so ein geiles Spiel, das habe ich mehrfach durchgespielt, obwohl ich eigentlich ein totaler Fan von RTS Spielen oder Shooter wie CoD bin. Aber Diablo 2 hat mich irgendwie gepackt, als einziges Spiel seines Genres. Auch das Addon habe ich mehrfach durchgespielt. Alle Welt kennt die Marke "Diablo". Da kann mir doch keiner erzählen, dass kein lukrativer Markt für eine Fortführung des Spiels auf dem PC da wäre? Wenn man mal so ein mega bekanntes und erfolgreiches Spiel auf dem Markt hat, dann verändert man daran doch den Kern nicht mehr. Man verbessert immer wieder die Grafik, baut ein paar neue Extras ein, neue Charaktere, neue Story, Waffen und was weiß ich. Aber im Kern und von der Spielmechanik her bleibt es eben Diablo.

Bin ich zu naiv oder warum sollte das nicht gelingen, für beide Seiten, Entwickler und Spieler?

cb3ebc310b82d846.jpg


Nuff said :D
 
Ich verstehe die modernen Entwicklungen nicht. Diablo 2 war so ein geiles Spiel, das habe ich mehrfach durchgespielt, obwohl ich eigentlich ein totaler Fan von RTS Spielen oder Shooter wie CoD bin. Aber Diablo 2 hat mich irgendwie gepackt, als einziges Spiel seines Genres. Auch das Addon habe ich mehrfach durchgespielt. Alle Welt kennt die Marke "Diablo". Da kann mir doch keiner erzählen, dass kein lukrativer Markt für eine Fortführung des Spiels auf dem PC da wäre? Wenn man mal so ein mega bekanntes und erfolgreiches Spiel auf dem Markt hat, dann verändert man daran doch den Kern nicht mehr. Man verbessert immer wieder die Grafik, baut ein paar neue Extras ein, neue Charaktere, neue Story, Waffen und was weiß ich. Aber im Kern und von der Spielmechanik her bleibt es eben Diablo.

Bin ich zu naiv oder warum sollte das nicht gelingen, für beide Seiten, Entwickler und Spieler?
Nen PC Diablo ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits in Entwicklung, wurde nur noch nicht angekündigt (aber bereits in Statements geteased, siehe weiter oben im Thread). Von daher, ja der Markt ist da, Blizzard will nur einen noch weiteren Markt abgreifen. Keine Sorge, in nem Jahr wenn die Ankündigung erfolgt ist dann alles wieder in Butter :)
 
Ja, nur so eine Ankündigung macht man nicht vor den Hardcore fans... Ich zweifle das so ein 0815 3rd Party China MobileSpin-off Diablo Spieler jemals an eine Blizzcon fliegen oder ein Virtual Ticket kaufen würde. Dort sind nur die Psychos (Positiv gemeint) die Blizzard zum Teil seit Dekaden folgen. und diese wollen was anderes auf der Mythic Stage sehen. Die hätten Immortal von mir aus an der GamesCon oder PAX vorstellen können wäre alles halb so wild gewesen.
Zur Blizzcon, meiner einer war sonst grundsätzlich zufrieden.
 
Back
Top Bottom