• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dark Souls 3

ne, wurde gerade um 1 Jahr verschoben, sorry
banana.gif
 
Geht mal auf die Steamseite von Dark Souls 3 und guckt euch die Tags an! :D
 
Also mehr als Dating-Simulator habe ich jetzt nichts lustiges gefunden. Oder was sollte jetzt besonders sein?

Ansonsten für die Faulen unter euch :p
Rollenspiel
Dating-Simulation
Schwer
Atmosphärisch
RPG
Lore-reich
3rd-Person
Meme
Entdeckungsreisen
PvP
Episch
Koop
Action-RPG
Abenteuer
OpenWorld
Action
Mehrspieler
Guter Soundtrack
Weiblicher Darsteller
Einzelspieler
 
Was ein absolutes Scheissspiel. True, ich habe die beiden Teile davor nicht gespielt, aber was macht an so einem Random-Tot Spiel Spass? Richtiger Schrott, nichtmal geile Atmosphäre...
 
Habs mir nun ja via Humble Bundle geholt (10€) und muss sagen: Anfangs hab ichs nciht wirklich gemocht, aber mit wachsendem Fortschritt gefällts mir immer besser.

Schon lang kein Game mehr gehabt wo ich nebenbei SO VIEL online nachlesen muss.
Hatte doch nicht den blassen Schimmer was ein Estus, ein Taranite-Shard oder die Fat-Roll 70% Cap ist.

Diese wahnsinnige Tiefsinnigkeit hat mich in der letzte Woche etwas überfordert. Allein schon weil die ganzen Wikis für Leute geschrieben sind, die DS1 und DS2 gespielt haben und mit Abkürzungen vertraut sind. Ich muss zb erstmal googlen was ein "Quality Build" überhaupt ist....

Fazit? Macht echt Spaß wiedermal sich so in ein Spiel reinzusteigern.
Leider hab ich kaum Zeit momentan dafür.
 
machstn lp? :?
 
Die Pietsmiets spielen das derzeit in den Livestreams durch :D
 
Wenn man am Anfang des ersten Videos erklärt was der Zuschauer zu erwarten hat, dann darf man ruhig failen.
woswmann68.gif


Hast ja bei Monkey Island auch so gemacht und es war durchaus amüsant...
xpb_grin.gif
 
Wenn man am Anfang des ersten Videos erklärt was der Zuschauer zu erwarten hat, dann darf man ruhig failen.
woswmann68.gif

Stone failt nicht, er nimmt sich lediglich seine Zeit! :D
 
Stone failt nicht, er nimmt sich lediglich seine Zeit! :D

:wub

____________________

Hab letzten Freitag ein bisschen zum Spaß mitgestreamt - hier die Aufnzeichnung, falls doch jemand interessiert ist:

https://www.twitch.tv/videos/236945094 (ab 28 minuten auch mit bild :D)

Wenn gewollt, kann ich den restlich Play-Through auch mitstreamen/via twitch aufzeichnen. Hab ca. 1/3 des Games ohne DLC durch.
 
Fertig - und was nun?

Sodala - hab mich mit Soul-Level 120 nun endlich doch über den letzten Gegner drübergetraut und er war eher eine Enttäuschung.
Schon beim ersten blinden Versuch hatte ich ihn fast, nur hat mich seine blöde 5-Schlag-Kombo völlig überraschend getroffen. 2 Versuche später wars das nun.

Mit DLC 1 hab ich nun knapp 48 Stunden in DS3 verbracht und muss sagen: Echt ein tolles Erlebnis und gutes Spiel. Ich hätte mir jedoch gerne mehr Story erhofft.
Das Leveldesign war anfangs total ausladend, aber wenn man sich damit angefreundet hat, war es eigentlich echt gut gemacht und auch sehr durchdacht. Wenn einem etwas total lange oder unlogisch vorkam, hat man meist eine Abkürzung übersehen (naja bis auf die erste wirkliche Abkürzung in den Catacombs of Carthus, die war echt langwierig und hat mehrere Versuche gebraucht). Grafik toll, steht aber auch nciht im Vordergrund. Soundtrack toll, auch wenn eher im Hintergrundgehalten. Wiederspielbarkeitswert würde ich auch höher einstufen. Man kann sich im Multiplayer üben, oder einen neuen Run machen oder das ganze nochmals im NewGame+ machen.
Ein New Game Plus werde ich eher nicht anstarten, jedoch wird mir ein zweiter Run von Null weg sicherlich noch immer Spaß machen. Folglich fragt sich nur welches Build ich nun spielen soll: Es soll Spaß machen und es soll sich aber anders spielen, als mein beidhändiger Ultra Greatsword Hau-Drauf. Tipps?

Wie dem auch sei - hier mein kleines DS3 Fazit:

Pro
+ Kampfsystem mit extremer Befriedigung, wenn mans schafft
+ Stabilität und Grafik (60FPS, kein einziges mal abgestürzt)
+ Soundtrack
+ Viel Waffeln, viele Rüstungen, viele Gegenstände
+ Gutes Leveldesign
+ gut spielbar mit Controller
+ gute Wiederspielbarkeit


Con
- Story könnte viel besser erzählt werden
- das Ariandel DLC wäre sein Geld nicht wert
- teilweise frustrierend
- teilweise sehr seltsame Gegner-Balance: Ein Boss ist extrem schwer und der nächste wieder extrem leicht
- Rüstungen können nicht verbessert werden, irgendwie schade
- für Souls Neulinge ist der Einstieg schwierig und ohne Wiki kaum gut beschrieben
- Steuerungslayout für Maus und Tastatur nicht gut gelöst - Controller sehr empfohlen


----------------------

Die negativen Punkte mögen mehr sein, aber diese fallen nciht ins Gewicht - somit geb ich dem Spiel eine glatte 8/10. Mehr und eine besser erzählte Story hätte den einen Punkt auf 9 gebracht. Ein etwas besseres Balancing, mehr Inhalt und Upgrademöglichkeiten und Sidequests mit Questlog (oder so) hätte das Spiel auf 10/10 gebracht.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Kann ich weiterempfehlen.
 
Back
Top Bottom