• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Endgame, die große FAQ - Ihr fragt, wir antworten

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Wir haben alle bisher bekannten Informationen zur ersten Phase auf einer CCI Infoseite zusammengefasst.

Zumindest jene, die wir jetzt schon in der Closed Beta 1 haben.


Fragt hier, wenn etwas unklar ist und wir euch mit dem Informationsvorsprung die die CB Welten haben helfen können bei eurer Endgamevorbereitung.
 
Ich finde es ok dass jeder der das Endgame packt eine Auszeichnung bekommt. Aber die Gewinner einer Welt sollten eine Extra-Auszeichnung bekommen. Warum sollte man sich sonst anstrengen den ersten Platz zu erreichen?
 
Kann man Allimitglieder beim Freischissen der Schildhubbasen unterstützen,bzw für schwächere Spieler die Basen Plätten?
 
:welcome NHP1977
Der Thread hier ist eigentlich eher für Endgame Mechaniken gedacht. Die Frage ist recht philosophisch. :p Passt besser in einen der anderen Endgame Threads.

@Sadim, man kann soviele Schildhubbasen zerstören wie man will und muss auch keine zerstört haben um ein Terminal zu übernehmen.
 
Ok, was passiert wenn der Countdown von 10 Tagen in der Festung abgelaufen ist ohne das sie zerstört wurde?

Ich meine, man kann ja nicht die Schildhubs neu aktivieren, oder doch? Wenn ja wie läuft das ab, die Basen stehen ja bereits auf den Slots der zerstörten Schildhubbasen.

Und wie genau funktioniert das mit den Viren einschleusen?
 
Nach 10 Tagen Countdown darf man erst angreifen. Eine Frist in der man sie dann zerstört haben muss gibt es nicht.

Sobald der Schild fällt schleust man die Viren ein (auf die Festung klicken, Virus Attack) dann senkt sich das Level maximal um 25 Stufen, weitere Viren bringen einem dann mehr Zeit die Festung anzugreifen - jeder weitere 2min30sec.
 
Nach 10 Tagen Countdown darf man erst angreifen. Eine Frist in der man sie dann zerstört haben muss gibt es nicht.

Sobald der Schild fällt schleust man die Viren ein (auf die Festung klicken, Virus Attack) dann senkt sich das Level maximal um 25 Stufen, weitere Viren bringen einem dann mehr Zeit die Festung anzugreifen - jeder weitere 2min30sec.

Ah, okay...

Bedeutet das, das Virusattack ein einfacher Klick ist, der von allen Spielern in Range durchgeführt werden kann?
 
Genauer: In Range bedeutet an einem vollen Hub.

Wir hatten am Alpha Hub Mittags nur 7 Leute und mussten dann einen inaktiven entfernen (:sorry) um dort 8 Spieler zu haben, damit diese ihre Codes einspielen können.
 
was ist denn eigendlich die maximale zeit die man bekommen kann??? ( durch das einspielen der viren?)

bzw. gibt es ein limit?
 
Es gibt 7 Hubs an denen man technisch gesehen 56 Spieler ransetzen kann was aber aufgrund der max. Memberzahl von 50 pro Allianz nich geht also kann man 6 Hubs einnehmen mit 48 Spielern.

Pro Virus gibt es 2:30min, heißt 48*2:30min = 120min maximale Zeit.

Allerdings wird das max. lvl der Festung nur mit minus 25 gehen - heißt das die ersten 25 Viren je ein lvl der Festung senken, bei uns war es von lvl 76 auf lvl 51, weiter geht dies nicht.
 
ach noch ne vielleicht blöde frage, funzt der sim in der festung?
 
Der Sim gibt doch bestimmt auf bei der Deff ^^
Und richtig sinn macht er bestimmt auch nicht.
Man kann ja auch mal den Kopf anstrengen ;-)
 
2 Fragen:

1. die 50 min Regel bei atts pro Base ist aktuell gültig ?
2. wisst ihr welche server zueinander in Konkurenz stehen ?

Gilt Welt 1 als Deutsche Welt oder gilt Welt 1 als Betawelt zusammen allen Betawelten ?
Oder gilt der Sonderpreis für die erste Ally pro Server ?
 
Ja, 50min Regel gilt.
Welt 1 gilt als Deutsch. Sonderpreis gilt für die erste Ally pro Lokalisierung.

Was wir leider nicht wissen ist wo der Countdown der deutschen Welten 1 bis 9 steht (diese wurden gleichzeitig gepatcht und machen wohl den deutschen Sonderpreis unter sich aus).
 
also kann man pro besetzter hub-basis 1 mal pro spielerbase 1 virus einschleusen, ist das korrekt?
sprich, mehr als 120 min. gehen auf keinen fall?
 
korrekt, aber 120min wird wohl nur mit 100% aktiven leuten und wohl einer region machbar sein.
 
Respawnen die 50er Basen eigentlich? Und wenn ja, was passiert mit den Spielerbasen, die auf den Shieldhubs hocken?
 
Back
Top Bottom