Da könnt ihr nicht sagen "doofe Kolumne, ich will Jets wie in Generals 1", obwohl die Kolumne genau das aussagt
Die Kolumne sagt noch eine Menge mehr und das obendrein recht einseitig plump. Ich sage auch "doofe BILD, ich will Informationen" obwohl in dem Ding ein paar Promille echte Nachrichten sind. Du kannst genau so gut Mantafahrer zu Fans von Trabbis umerziehen wollen, weil beides ja Autos sind.
Gut, mal die Liste durch:
1. Sieht toll aus, joa. Den Punkt kann ich voll unterschreiben.
2. Welche Dogfights? In Gen1 wurde zwischen Flugzeugen
gar nicht gekämpft, A schießt auf B und dreht dann sofort ab.
Und
falls ausführlich gekämpft worden wäre - hätte das lediglich die Dynamik mit einer Quadsalve in den Nachbrenner sehr spektakulär weggepustet. Jets leben von ihrer Geschwindigkeit, die wie bei einer Flugshow einen Todestanz aufführen zu lassen würde das komplett ruinieren.
Habe gerade erst wieder SupCom2 gespielt, wo AA-Jäger eben wirklich dogfighten - unkontrollierbares Chaos. Durch die Geschwindigkeit und Wendigkeit sind taktische Anpassungen sehr nervig (vorallem weil einmal daneben geklickt == tot) und das ganze zieht sich zäh in die Lääääääääänge. Da das ganze fast ohne Input abläuft ist es zwar beim ersten Mal cool anzusehen, wird aber extrem schnell langweilig.
3. Gerade im Abschnitt davor wurden die RA3 Jets erwähnt, welche eben trotz VTOL sehr schnell sind. Der Punkt wurde eigentlich schon von der Kolumne selbst abgeschossen.
Das Pro-Bashing wirkt auch irgendwo deplaziert. AGM bekommt eine Mig LL't, ich nicht. Rein von Interfaceschwierigkeiten (eben bei voller Geschwindigkeit auf ein Flugzeug klicken) abgesehen waren Jets in Gen1 nicht weniger responsiv wie Bodeneinheiten.
4. Nachladen. Joa, ist cool. Sehe aber kein Problem dabei, im Zweifelsfall auch Helis/VTOL begrenzte Munition zu geben - das hat jedes andere C&C hinbekommen. Hängt von einer Vielzahl Faktoren ab.
Aber so ein Punkt wäre ja nicht komplett, wenn man den Baugerüstwahninn nicht erwähnen würde.
Positiv. Nein danke. Not Signed.
5. Landen. Ja. Siehe mal wieder RA3.
Finde das eigentlich ein Punkt, der zu wenig ausgebaut ist in den Spielen. Tatsächlich ein Flugzeug am Boden zu killen geht nur in einem kurzen Zeitfenster, bzw. wenn sich der Flugzeugspieler nicht von der fitzeligen Steuerung nerven lassen will, um seine Jets ohne Autoattack in der Luft zu halten. Begrenzter Treibstoff, der separat von Munition ist, könnte da helfen.
Ich hoffe, zum Burton-
Bug muss ich nichts explizit sagen.
6. Bin mir recht sicher, dass in Gen1 AA ebenfalls eine Menge Splash gemacht hat oder sterbende Hubschrauber nahe Kollegen mitgenommen haben. Dafür braucht es wirklich keine Jets.