Der "Absurdität der Woche" Thread


Hahaha! Ja klaaaaar :z
Gut, dass es nie so weit kommen wird. Da säßen wir hübsch in der Scheiße wenn jede Partei mal nach eigenem Versagen einfach so das Grundgesetz verändern könnte.
Aber das ist wieder sone typische CDU-Lösung. Am Grundproblem nix ändern und versuchen sich so rauszuschummeln dass möglichst alles so bleibt wie es ist.
 
Keine Absurdität direkt aber mir fiel kein besserer Thread ein ;)

http://tagesthemen.de/ausland/libyen-waffenabgabe100.html

"Wir haben genug von Schießereien, die Tag für Tag irgendwo hier stattfinden", sagt ein anderer ehemaliger Waffenbesitzer. "Damit muss Schluss sein, das muss jetzt aufhören. Jeder sollte seine Waffe abgeben."

Tz, und sowas sagt jemand der von unseren amerikanischen Freunden befreit wurde. Dabei weiß doch jeder das man erst sicher ist wenn jeder eine Waffe besitzt und überall mit sich führen darf.
 
@Dark Warrior: Daran ist nichts absurd und deshalb ja auch der erläuternde Text dazu.
Hier ist Jemand, der sich dieser absurden Entwicklung entgegenstellt.
Selten aber immer mal wieder poste ich hier auch solche Beiträge, denn immer nur die Missstände anzuprangern, ohne zu zeigen, dass es auch positive Beispiel gibt, wäre einseitig.
 
Hättest du gelesen, was er verlinkt hat, hättest du gewusst, dass er es nicht hat!
 
Nachdem ich den thread mal ein wenig ruhen hab lassen, hier neue Ungeheuerlichkeiten.

Paar von Neonazis bedroht - Polizei empfiehlt Wegzug
http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen/exakt/paar-muss-wegen-rechtsradikaler-bedrohung-stadt-verlassen?documentId=12455446
Pflege-Monopoly: Dubiose Geschäfte mit Pflege-Heimen
http://www.ardmediathek.de/das-erste/monitor/pflege-monopoly-dubiose-geschaefte-mit-pflege-heimen?documentId=12466928
Private Altersvorsorge: Regierungsgeschenke für Versicherungskonzerne:mad
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1115/alter.php5
 
Grade Post bekommen, wo drinn steht das bei Lichtblick (Stromversorger) der monatliche Abschlag sich auf 3,29 Cent pro Kilowattstunde erhöht und jetzt kommts, hab auch ein Brief von der GASAG bekommen wo drinnen steht das ich fast genau denselben Preis weniger bezahlen muss pro kWh.:ugly
 
Heute mal eine gute Nachricht: In den Fall "Gustl Mollath" scheint nun endlich Bewegung zu kommen.:top
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-vorwuerfe-staatsanwaltschaft-100.html

Hier mal ein Bericht aus der Sendung Report Mainz über den Fall (Das so etwas in Deutschland möglich ist):mad
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=10506086/60k0a6/index.html
Das komplette Interview mit der bayrischen Justitzministerin (Unglaublich was diese Person von sich gibt; aber seht selbst):mad
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=10506086/60k0a6/index.html
 
Wahnsinn! Wie die Sowjets! Die lügen geraderaus wie die Sowjetbeamten. Hart!
 
Hast du etwa was anderes bei der bevorstehenden Wahl gedacht:?

Ich weiß nicht einmal was man dagegen tun kann um ein Zeichen zu setzen, dass die ganze politische Landschaft für'n Arsch ist...
 
Wahnsinn! Wie die Sowjets! Die lügen geraderaus wie die Sowjetbeamten. Hart!
nenene, die machen was noch viel besseres:
aus diesem bericht wurden u.a. harte fakten/zahlen entfernt, die zb für jedermann verständlich zeigen, dass die vermögensverteilung in den letzten jahren immer ungleicher wird. jeder (!) ökonom wird dir sagen, dass das nicht toll ist, worum es mir gerade aber garnicht geht.
was macht aber fipsi rösler? er sagt nicht, dass das nicht stimmt (=lüge), sondern er stellt es so dar, als wäre das nur eine nicht 100% verifizierte annahme, über die man noch diskutieren könnte. demnächst könnte man also auch drüber nachdenken, ob bielefeld wirklich existiert.
rösli hat damit also gezeigt, dass dieser von der bundesregierung verfasste armutsbericht pure propaganda ist/sein soll.
Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern.[1] Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“.

Nicht jedes politisch werbende Handeln ist Propaganda; z. B. werden Sichtweisen auch unbeabsichtigt durch erfahrene Wohltaten oder beobachtete Verdienste geformt. Propaganda im eigentlichen Sinne ist demgegenüber eine eigens zur Beeinflussung, Manipulation und Herrschaftssicherung eingesetzte Werbetechnik.

Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter. Durch die Monopolisierung der Propaganda in diktatorischen Regimen – insbesondere des Nationalsozialismus und Stalinismus – erhielt der Terminus einen stark pejorativen Charakter. Als Folge verwendet z. B. keine der demokratischen Parteien der Bundesrepublik Deutschland für ihre Werbemaßnahmen heute noch die Bezeichnung Propaganda.[2] Dennoch ist die gezielt einseitige Darstellung von Informationen eine gängige Praxis, auch in Demokratien. Auf Grund seiner negativen Konnotation ist der Begriff Propaganda weitgehend dem der Öffentlichkeitsarbeit (oder dem englischen Public Relations) gewichen
natürlich sind wir uns einig, dass alles, was man schreibt, nie zu 100% objektiv sein kann. im konkreten fall hätten die ja zb die zahlen drinlassen können und wie üblich behaupten können, dass das an der vorgängerregierung lag.
aber ne, nicht mit fipsi.
 
Sag ich ja!
Die sowjetische Führung und ihre Beamten haben auf allen möglichen Ebenen (u.a.) bewusst und systematisch gelogen und vertuscht und Tatsachen verdreht.
 
Back
Top