Der "Absurdität der Woche" Thread

Frag ihn mal was Darwin bzw die Evolutionstheorie ist.
Je nach Staat hat er wenigstens mal kurz was davon gehört oder aber es nie in seinen Schulbüchern gefunden.
Oder warum seine Regierung die Vertreibung der Ureinwohner, Sklaverei aus den Geschichtsbüchern streichen lassen will und *prust* den "Klimawandel" auf Astrologische Hintergründe schiebt. (Schulbücher wohlbemerkt... aber gut, wer Astrologie in die Naturwissenschaften aufnimmt und dafür Mathe,Physik und Chemie weniger stark unterrichtet.... *schulterzuck* In 20 Jahren geben die sicher n super Niedriglohnland mit vernünftig unterentwickelter Bevölkerung ab)
Wenn er da vernünftige Antworten geben kann soller sich glücklich schätzen, ich wette die mehrheit der Amis hätte damit mehr Probleme als unsere Kids die damit noch keinen Kontakt in der Schule hatten ob Hitler nen Diktator war oder sonstwas...

Ansonsten bezweifel ich das du 12,13,14 und auch 15 Jährige in der Schule mit dem gesamten Part rund um den NS zutexten kannst da eigentlich mehrere Fächer drauf zugreifen müssen.
Religion ansonsten würd ich schonmal klar davon ausgrenzen, da sitzen bzw saßen zu meiner Zeit nur die Kids, deren Eltern Freitags 1h länger "luft" haben wollten und ihren Kids deswegen keine Freistellung ausgefüllt hatten... ^^
Auch Sozialkunde usw kannst du nicht hernehmen um da schon mit 12-13 zu erklären was Hitler war usw... da fehlt halt nen ewig breites Grundwissen wies überhaupt dazu kam...
 
Was tut denn das zur Sache?
"NA UND! KUCK DISCH DOMMA AN EY!!!"

Das ändert ja nix dran, dass dis Ergebnis da auf ne Absurdität hinweist.
Dafür muss mir auch kein Amerikaner erstmal das Universum erklären. Genau so wenig muss man da den gesamten NS-Krempel von vorn bis hinten können um mal gehört zu haben dass der Dude mit dem Bärtchen ein Diktator... ach naja. Was soll's.
 
Jo.. womit wir wieder bei der Mathe Geschichte sind.. wofür erklären wie man bei 10*19 auf 190 kommt... reicht doch das man weiss dases in dem Fall so ist... selbst zählen bzw die Zahlen zu verstehen is ja im Endeffekt nicht wichtig solange sie wissen dases so ist!!!!!!1111111111111111
So lernt man aus der Geschichte auch richtig was... zusammenhänge wie sich die Geschichte entwickelt hat um dort z.B. schon was lernen zu können.. pah unwichtig, war halt so, Hitler (Ah.. ja.. die Buchstaben hab ich in der Reihenfolge schonma gesehen...) war (irgenwdann mal irgendwo ) z.B. n Diktator (n wat? ach egal.. dat war er und gut... ) aus irgendeinem Grund und wenns wieder so wird auch gut. :z
Scheiss auf die Zusammenhänge bzw Grundlagen zum verstehen... ... hauptsache wir wissen das vor 70 Jahren der Kasper da nen Dikatator war!!!!11111

...

Wahrscheinlich hast du genau nach dem Prinzip die Schule besucht oder?
Jedenfalls würde ich das annehmen sofern du den Artikel den du da zitiert hast da gelesen hast.. ansonsten hätte da eigentlich der Prozess "Moment... welche logischen Gründe dafür kanns geben... werden die Schüler in der Hinsicht wirklich dümmer oder gibts andere logische Gründe WIE Z.B. DASES ERST NOCH AUFM LEHRPLAN AUFTAUCHEN WIRD die das Problem erklären können?"
Aber das wäre auch wieder Zusammenhänge suchen und verstehen müssen.. nicht so wirksam wie "Überschrift 3 Schlagwörter lesen und posten" ...
 
Komisch das es gerade von mir kommt, aber Apokus hat Recht . Es ist doch absolut unbegreiflich, das Outsider wieder einmal nur soweit denken kann, wie der Strahl geht. Ohne mich groß mit der Studie auseinander zusetzen, kann man bereits an den Resultat sehen das sie sich auf dem "Studie beweist: Frauen nehmen lieber Urlaub als Männer" ect. Niveau bewegt.

Geschichte scheint nun breiter gefächert zu sein, wir hatten bereits in der 5 und 6. Klasse erstmals den Nationalsozialismus im Groben angeschrammt, in der 7. nochmal die europäische Geschichte im Schnelldurchlauf bis zum 1. Weltkrieg und danach nur noch den Nationalsozialismus und alles was dazu gehört. Der Geschichtsunterricht war dermaßen trocken und scheise, das man selbst als Geschichtsinteressierter einfach gelangweilt war. Allerdings ist das schon viele Jahre her und unsere Lehrpläne waren im Allgemeinen unbrauchbar.
 
Jo.. womit wir wieder bei der Mathe Geschichte sind.. wofür erklären wie man bei 10*19 auf 190 kommt... reicht doch das man weiss dases in dem Fall so ist... selbst zählen bzw die Zahlen zu verstehen is ja im Endeffekt nicht wichtig solange sie wissen dases so ist!!!!!!1111111111111111
So lernt man aus der Geschichte auch richtig was... zusammenhänge wie sich die Geschichte entwickelt hat um dort z.B. schon was lernen zu können.. pah unwichtig, war halt so, Hitler (Ah.. ja.. die Buchstaben hab ich in der Reihenfolge schonma gesehen...) war (irgenwdann mal irgendwo ) z.B. n Diktator (n wat? ach egal.. dat war er und gut... ) aus irgendeinem Grund und wenns wieder so wird auch gut. :z
Scheiss auf die Zusammenhänge bzw Grundlagen zum verstehen... ... hauptsache wir wissen das vor 70 Jahren der Kasper da nen Dikatator war!!!!11111

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Wahrscheinlich hast du genau nach dem Prinzip die Schule besucht oder?
Jedenfalls würde ich das annehmen sofern du den Artikel den du da zitiert hast da gelesen hast.. ansonsten hätte da eigentlich der Prozess "Moment... welche logischen Gründe dafür kanns geben... werden die Schüler in der Hinsicht wirklich dümmer oder gibts andere logische Gründe WIE Z.B. DASES ERST NOCH AUFM LEHRPLAN AUFTAUCHEN WIRD die das Problem erklären können?"
Aber das wäre auch wieder Zusammenhänge suchen und verstehen müssen.. nicht so wirksam wie "Überschrift 3 Schlagwörter lesen und posten" ...

Man, wahnsinn, da schreibt man einmal nicht den ganzen Gedankengang dazu weil man denkt: "Das muss man jetzt auch nicht überall machen, das liest sich eh scheiße." und schon muss ich mir von dir anhören dass ich kompletto unreflektiert hier den Affen mach.
Genau das mit dem Lehrplan hab ich dem Amerikaner auch gesagt und ähnliche Gedanken wie die überhaupt zu sonem Ergebnis kommen können hab ich mir gestellt bevor ich das hier gepostet hab. Ich denk Geschichte hätte hier auch nen ganz anderen Stellenwert wenn man da in Klasse 7 nich mit soner Art Paukerei anfangen würde in der nur Datenwissen zählt. Genau das ises ja was ein Geschichtsstudium und auch Geschichte LK später ausmacht: Dass man nämlich logische Zusammenhänge zwischen Ereignissen herstellen und erklären kann.

Ich finds mega-abstrus dass 15-jährige nichts über die zeitlich noch immer recht nahen Diktaturen in Deutschland (3. Reich wie DDR) wissen, denn mit 15 bilden sich die meisten ja schon ein ne gewisse Mündigkeit erreicht zu haben. Da kann man auch nit sagen dass die noch zu jung sind. Und selbst von der logischen Verknüpfung zum Lehrplan mal abgesehen wird man doch mit dem Thema überall andauernd bombardiert. Mich wunderts echt wie die nix drüber wissen können. Wie machen die das? Mit 15.
Und hör mir bitte mit deinen bescheuerten Mathevergleichen auf. Das einmal eins haben wir übrigens zu meiner Zeit wirklich so beigebracht bekommen, dass wir das auswendig lernen und aufsagen mussten. Das war in der zweiten Klasse glaub ich.
 
Schon erbärmlich zu sehen, wie die Pseudo-Kritiker jetzt alle aus ihren Lobby-Löchern gekrochen kommen.
Das Ganze hat wohl System?
Man nehme ein lobbyverseuchtes Gesetztesvorhaben, welches dem gesunden Menschenverstand und/oder den Bürgerrechten zuwiderläuft, warte darauf, ob der Michel aufmuckt, beschließe es im Eiltempo und begebe sich bei genug Entrüstung seitens des (mündigen) Untertans in die Rolle der dauernörgelnden Opposition.
Herrlich dieses Schmierentheater.
Vor diesem ganzen Klamauk auf die Idee zu kommen, dass solche Gesetztesvorhaben vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, fällt diesen Politikermarionetten nicht ein.

Auch Ministerin Aigner hat ein Herz fürs Wahlvieh und meldet Bedenken an
http://www.tagesschau.de/inland/meldewesen112.html

Edit: Das von Touji gepostete Video umschreibe ich mal, trotzdem es sich nur um die 2. und 3. Lesung und anschließende Abstimmung handelt, mit einem Wort: Krass
 
Last edited:
Eigentlich erwarte ich nur noch was von den Piraten, ansonsten habe ich mir schon überlegt evtl. radikal zu werden, bei dem ganzen Scheiß.
 
Lieber nicht, Politiker nutzen die Politik nur für ihre eigenen Vorhaben aus, ich selbst hatte am Stammtisch bei den SPD Jusos erfahren dürfen das viele schon in Schlüsselpositionen in verschiedenen Firmen und Privatunternehmen sind sie watren nur auf die richtige Gelegenheit um das große Geld zu machen und was aus dem Land wird interesiert Sie nicht Hauptsache Sie haben ihr Ziel erreicht.
 
Wer hätte es gedacht. Und sowas nennt sich "Sozialdemokraten" - genau... :facepalm:

Aber was kann man - als der kleine Mann - dagegen nun wieder tun? Nichts, oder?
 
Wer hätte es gedacht. Und sowas nennt sich "Sozialdemokraten" - genau... :facepalm:

Aber was kann man - als der kleine Mann - dagegen nun wieder tun? Nichts, oder?
praktisch quasi nix, jo. allerdings laufen jetzt immerhin sämtliche institutionen dagegen an.
 
Wieder ein paar Realitätsverweigerer. Naja, nach denen wird auch in Zukunft kein Hahn krähen.
 
A MUST-READ :

http://frontal21.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/23402812/1/data.pdf ; Ist-Situationsabriss westlicher Hierarchiestruktur, bemerkenswert ist die plumpe sowie kleinkindliche Ausführung des Kommunizierten !

Angriff: Wie Hacker die bargeldlosen Kassensysteme im Einzelhandel knacken; Marionette: Wie die Investmentbank Morgan Stanley einen Ministerpräsidenten steuerte; Versagen: Wie der Verfassungsschutz gegen die Polizei arbeitete :
http://mediathek-origin.ard.de/das-...eldlosen-kassensysteme-im?documentId=11117626
 
Last edited:
Das mit dem Methan klingt etwas an den Haaren herbeigezogen. Soweit ich weiß, zerfällt Methan nach einiger Zeit von selbst wieder in Kohlenstoffdioxid und Wasser, womit wir dann mehr oder weniger wieder bei den selben Stoffen sind, die entstehen, wenn die Pflanzen ungehindert den Fluß weitertreiben.
 
Laut Wikipedia sinds zwölf Jahre. Aber die allgemeine Konzentration erhöht sich dadurch ja trotzdem, und gerade bei Methan will man das ja eigentlich nicht. Die Menge ist aber wahrscheinlich gegenüber dem was unsere Tierhaltung ausstößt im wahrsten Sinne des Wortes nur ein Furz.
 
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