• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Star Wars: The Old Republic

Ich loade ebenfalls die unlimited-limited Trial.

Habe zuvor nur die 4 Tages Trial genutzt und die war für mich zeitlich nicht ausreichend.
 
Ich hab jetzt mal meine ersten paar Level mit einem Trooper gemacht.
Joa, ist ganz nett. Aber eben auch nur nett. Im Endeffekt WoW mit Cutscenes. Hab ich halt alles irgendwo irgendwie schon mal gesehen und dementsprechend kann/konnte mich seit Warhammer Online kein MMORPG wirklich fesseln. Scheint hier auch nicht anders zu sein. Ich denke mal ich spiel den Trooper noch so bis Level 10 und probier dann noch mal eine andere Klasse aus. Aber wenn sich nichts weltbewegendes tut dann wirds das wohl gewesen sein mit meinem Ausflug in die Welt von TOR.
 
So, konnte das spiel nun nen Tag lang testen! bin nun LvL 10 mit meinem Jedi Ritter und versuch das mal nun zusammenzufasen!

Das Spiel hat einige wirklich gute ansätze, und eine nette Storyline! Jedoch ist es im großen und ganzen MMOS Wie WoW oder Warhammer Online einfach Gnadenlos unterlegen! Es Kann Grafisch nicht beeindrucken, das Gameplay macht nicht viel her, es gibt keine wirklich besonderen Features, es hat einen Extrem langweiligen und schlechten PvP Modus, die instanzen (oder die eine die ich spielen konnte) sind auch zimlich langweilig! Zumindest nicht sonderlich ansprechend... also anfangs dachte ich wirklich "wow, das spiel scheint ja wirklich verdammt gut zu sein!" aber mit Level 10 würde ich dann doch lieber zu WoW, oder (grade für PvP fans ;) ) zu Warhammer Online raten! Scheinbar soll GW2 auch gut werden, habe ich aber keine Ahnung von! Aber von SWTOR rate ich definitiv ab!
 
GW2 hat auch keine monatlichen Kosten. Auch ist bei 40 bei ToR die Storyline durch (Klassenquest). Hab damals dann auch da aufgehört (noch im Gratismonat ^^).
 
Ich finde das Spiel hat sooo viel Potenzial verschenkt! Wiso kein besseres Kampf System? Wiso nicht vllt mal Instanzen wo die gruppe aufgauben erfüllen muss? Mitdenken muss? sich afuteilen muss? Wiso keine BG's mit Strategischen Aspekt und dem einsatz von NPC Trppen? Und und und!
 
Diejenigen denen schon bei SWTOR zu viel fehlt, werden feststellen, dass bei GW 2 noch viel mehr fehlt: Quests, Tanks, Heiler, Raids, Gildenkämpfe etc...

GW 2 hat andere Stärken, aber kompletter als SWTOR wirds bestimmt nicht.
 
Was heißt viel fehlt? SWTOR verfolgt einbfach ein Komplett falsches Konzept!
 
So, konnte das spiel nun nen Tag lang testen! bin nun LvL 10 mit meinem Jedi Ritter und versuch das mal nun zusammenzufasen!

Das Spiel hat einige wirklich gute ansätze, und eine nette Storyline! Jedoch ist es im großen und ganzen MMOS Wie WoW oder Warhammer Online einfach Gnadenlos unterlegen! Es Kann Grafisch nicht beeindrucken, das Gameplay macht nicht viel her, es gibt keine wirklich besonderen Features, es hat einen Extrem langweiligen und schlechten PvP Modus, die instanzen (oder die eine die ich spielen konnte) sind auch zimlich langweilig! Zumindest nicht sonderlich ansprechend... also anfangs dachte ich wirklich "wow, das spiel scheint ja wirklich verdammt gut zu sein!" aber mit Level 10 würde ich dann doch lieber zu WoW, oder (grade für PvP fans ;) ) zu Warhammer Online raten! Scheinbar soll GW2 auch gut werden, habe ich aber keine Ahnung von! Aber von SWTOR rate ich definitiv ab!
Du willst mit deinen lvl 10 ernsthaft schon den "extrem langweiligen und schlechten PvP Modus" bewerten? Von der Storyline haste bisher auch noch nichts gesehen. Ich glaub bis lvl 10 ist man noch der letzte Gimp. Auch als Jedi Ritter.
Du redest als wenn du schon nen alter Swtor Veteran bist. Oh man oh man.
 
Diejenigen denen schon bei SWTOR zu viel fehlt, werden feststellen, dass bei GW 2 noch viel mehr fehlt: Quests, Tanks, Heiler, Raids, Gildenkämpfe etc...

GW 2 hat andere Stärken, aber kompletter als SWTOR wirds bestimmt nicht.




darum gehts ja gerade bei GW2 - es ist eben NICHT schon wieder nen öder WoW Abklatsch. Eigentlich ist es ein deutlich "kompletteres" Spielerlebnis als WoW und Konsorten.
Und Gildenkämpfe wird es geben btw ;)
 
Mit Level 10 hat man noch gar nichts gesehen. Ist man überhaupt dann auf der Station schon? Die Instanzen auf den Planeten (jedenfalls die, die ich bin ~Lvl40 hatte) kann man alle samt in die Tonne kloppen. Die waren weder spannend noch originell. Paar Hoffnungsschimmer, aber ansonsten.
Wirklich gut sind dann wiederum die Instanzen auf der Station. (Hatte Republic) Die sind meines Erachtens schon um einiges besser und vor allem mit mehr Story, Zwischensequenzen und Dialogen.
Letzlich beginnt SWTOR dann doch iwann zum Einheitsbrei zu werden.
 
Also ich hab jetzt am Anfang schon das der Gefühl das es totaler Einheitsbrei ist :ugly
 
Du willst mit deinen lvl 10 ernsthaft schon den "extrem langweiligen und schlechten PvP Modus" bewerten? Von der Storyline haste bisher auch noch nichts gesehen. Ich glaub bis lvl 10 ist man noch der letzte Gimp. Auch als Jedi Ritter.
Du redest als wenn du schon nen alter Swtor Veteran bist. Oh man oh man.

Natürlich kann man den PvP Modus mit lvl 10 bewerten ;) Die Schlacghtfelder kann ich nämlich mit lvl 10 (oh wunder oh wuner) bereits Spielen und sie sind Grottig!

Und du sagst zu mir das ich von der Storyline noch nichts gesehen habe.. das stimmt, die war aber auch das einzige was ich als gut bezeichnet habe :ugly

Fakt ist, man kann das spiel bis lvl 10 gut bewerten. Was ich überhaupt nicht bewerten kann sind die Raumschiff aktivitäten, die wohl das einzige sind was noch ein Stück weit interessant wirkt!

Das Problem ist, das was SWTOR hat, haben eben andere Spiele wie WoW bereits besser! Es ist einfach so! Punkt! Das Spiel besitzt ein komplett falsches Konzept weil es zu sehr in die richtung dieser Standart MMORPG sparte geht, und das machen andere MMORPG's einfach um längen besser! Und auch das Dialog system ändert da nix dran!

@Schmidi

Ja, ich war bereits auf der Station.
 
Ja natürlich habe ich auch kritisiert, dass du von der Story redest, aber gar keine Ahnung davon hast. Mir geht es nicht darum, dass ich das spiel gut reden oder besser darstellen will als es ist.

Hutball ist wohl das mit Abstand beste BG im ganzen MMORPG Sortiment. Wieso findest du das scheisse? Weil du mit lvl 49ern im BG bist und aufe Fresse kriegst?
DiIe LANGZEITmotivation ist im PvP nur nicht verfügbar.

Fakt ist, dass man ein MMORPGs nicht so bewerten kann wie du es tust und nix anderes. Es ist nur ein minimaler Teil von dem was jedes MMORPG zu bieten hat. Wie will man WoW bewerten wie du es tust, wenn man nur 10 lvl gespielt hat? Auch absolut UNMÖGLICH
 
Nein, Absolut möglich! ;) Aber ich hab echt kb auf lange Disskusionen von daher: Meine meinung, nimms hin und hör auf zu heulen :D (bitte diesen satz nicht zu ernst nehmen, sons werd ich hier wieder zur sau gemacht :D)
 
Again Hutball design is good as it promotes teamplay. Huttbal is bad because if favors the two force classes. Leaps everywhere, friendly pulls and force speed is gg. Design is good but force classes trump the other two. Those two force classes can score in like 5 seconds. If huttball didn't had so many bullshit jedi playground approach it would have been perfect.
 
Abgesehen davon, dass man schon Star Wars Fan sein muss, um SWTOR wirklich gut zu finden, ist eine komplette Beurteilung
mit Level 10 nicht möglich. Man hat zwar überall seine Einblicke, richtig miterleben kann man das alles erst mit vorangeschrittenem
Level.
 
Wenn das System mit den ersten fünfzehn Level Werbung für das Spiel sein sollen dann machts irgendwas verkehrt. Ich bin totaler Star Wars Fan und hab als ich noch jünger war (aka die Zeit dafür hatte) jedes SW Buch gelesen etc pp. Aber die Story und was ich bisher vom Spiel gesehen hab (spiel einen Trooper) bringt mich eher nur zum Gähnen. Die vertonten Dialoge/Story sind ganz nett, aber das hat KoToR schon besser gemacht. Der Rest vom Gameplay ist... uninspiriert bis langweilig.
 
Als als MMO spieler kann man die Mechaniken mit lvl 10 schon zimlich gut bewerten ;) Und falls es wirklich so sein sollte das sich im hohen level das Spiel grundlegend ändert, dan haben die Entwickler schlichtweg mist gebaut! Vorallem wenn man hört das kein oder kaum End Content vorhanden ist....
 
Back
Top Bottom