Zuletzt gesehener Film!

Braveheart

Lange an mir vorbeigegangen, nun habe ich ihn schließlich gesehen. Tjoa, was soll man sagen? Tolle Landschaften auf jeden Fall, die Schauspielerei oder eher der Aufbau der Story und Figuren fand ich aber nur durchschnittlich, nichts wirklich besonderes bzw. aufsehen erregendes. Sicher, die Schlachten waren nicht schlecht, aber auch nicht wirklich "wow", so wie es alle immer behaupten. Ich denke,

6/10 sind fair.


American Psycho

Vor kurzem das Buch gelesen, und nach Empfehlung katschs nun ebenfalls geguckt. Leider wurde wirklich sehr viel rausgelassen, um die ~120 Minuten zu erreichen; aber es wurde auf jeden Fall eine gute Auswahl getroffen. Christian Bale spielt die Rolle auch sehr überzeugend. Leider kommt im Film nicht so gut rüber, wie langweilig Batemans Leben/die Nichtbeachtung seiner Person ansich nun wirklich ist. Dennoch, eine bodenständige Verfilmung.

7/10


Cargo - Da Draußen Bist Du Allein

Schweizer Sci-Fi, auch mal was neues! Oder auch eher nicht. Aber ok, Handlungsabriss:

In der fernen Zukunft: Die Erde ist unbewohnbar; starker saurer Regen erlaubt kein weiteres Leben mehr. Fast alle Menschen wohnen auf einer riesigen Raumstation, die von Kuiper Enterprises errichtet wurde. Hoffnung gibt es auf Rhea: Ein ferner Planet, der paradiesisch schön ist. Jedoch - die Reise dorthin kostet ein kleines Vermögen, und so versauern die meisten Menschen auf der Raumstation, wo es bei weitem nicht genug Platz für alle gibt. Die Ärztin Laura Portmann nimmt einen Job auf dem Frachtschiff Kassandra an, um das Geld für die Reise nach Rhea zu verdienen - sie will zu ihrer Schwester, die sich bereits dort befindet. Bei ihrer Schicht während der vierjährigen Reise, auf denen alle an Bord bis auf einer Person, stets abwechselnd, sich im Kälteschlaf befinden, glaubt sie, jemandem im Frachtraum gesehen zu haben. Sie weckt die Crew, alle untersuchen den Frachtraum - plötzlich stirbt der Captain durch einen Unfall. Weitere mysteriöse Ereignisse folgen...

Story ist nichts wirklich neues, soviel kann ich sagen. Der Film ist aber in jedem Falle ansehnlich: Tolle Kulissen, zeitweise wurde ich an Alien 1 erinnert. Nur wenige Crewmitglieder, nein, keine Aliens/Monster an Bord ;) und durchschnittlich gute Schauspielleistung. Der Spannungsbogen flacht gegen Ende zwar ein wenig ab, aber im Großen und Ganzen gefiel mir der Film. Für Sci-Fi-Fans, die gerne etwas Nervenkitzel mögen.

6/10
 
Good Will Hunting

Wild, rebellisch, charismatisch und genial - diese Eigenschaften zeichnen Will Hunting, einen jungen Mann der Bostoner Arbeiterklasse, aus. Obwohl er sich als Hilfsarbeiter durchs Leben schlägt, kann er dank seines überragenden IQ Mathematik-Probleme lösen, die selbst Nobel-Preis-Träger zur Verzweiflung bringen. Als er eines Tages mit dem Gesetz in Konflikt gerät, hat er die Wahl: Gefängnis oder Therapie. So lernt er den College-Professor Sean McGuire kennen, der alles daran setzt, Will gegen dessen Willen in die Gesellschaft zu integrieren.

Ich fand den Film ziemlich gut! 9/10



Nikita

Nikita, eine drogensüchtige junge Frau, wird bei einem Raubmord - einem schrecklichen Blutbad - in einer Apotheke gefasst und als Mörderin zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. „Die Regierung“ täuscht ihren Suizid samt Begräbnis vor, während sie in Wirklichkeit in ein geheimes Ausbildungszentrum gebracht wird. Vor die Wahl gestellt, zu sterben oder „dem Land zu dienen“, wird sie als Spezialagentin und Auftragsmörderin für den Staat ausgebildet.

Nach jahrelanger brutaler Ausbildung in Gefangenschaft wird sie gezähmt wieder ins Leben entlassen. Als verdeckte Agentin soll sie ein unauffälliges Leben führen und auf Abruf für gefährliche Aufträge aller Art bereit stehen.

Alsbald verliebt sie sich und muss erkennen, dass ihr der Staat nur scheinbar die Chance auf ein besseres Leben verschafft hat.

Film war ganz ok. 7/10

Beste Szene: Viktor (Jean Reno), ein Cleaner, sitzt im Auto als vermeintlich Chauffeur. Ein Sicherheitsmensch kommt. *bsssss* Scheibe runter. Viktor schaut kurz zu ihm und erschießt ihn (ohne irgendeine Gesichtsregung), schaut wieder gerade aus. *bssssss* Scheibe hoch.

Keine Ahnung warum, aber ich musste total lachen :D
 
Nach langer Zeit mal wieder angesehn:


Walk The Line
walktheline.jpeg



Hah! Johnny Cash! Was will man mehr? Absolut klasse Musik, klasse interpretiert von allen musizierenden Schauspielern. Phoenix spielt seine Rolle extrem gut und Witherspoon kriegt diesen coolen "Country-Sängerin-Akzent" bei den Songs auch gut hin, der für June Carter so ausschlaggebend war.

Als besonders gut gelungen fand ich die Maske beim tablettensüchtigen Cash, man der sah echt fertig aus.

Ansonsten hab ich als Johnny Cash Fan an dem Film nix auszusetzen!
:top

johnny-cash-finger.jpg
 
Jup den kannste dir bedenkenlos ansehen, war für mich ein echt guter Film mit nem klassen Samuel L. Jackson ^^
 
Zurück in die Zukunft (1)
Lief heute mal wieder auf Vox. Herrlicher Film und die andren 2 Teile kommen ja auch noch. Find es auch toll wie die Teile miteinander verwoben wurden. Definitiv immer noch sehenswert.
7.5/10
 
Bei den Filmen find ich vor allem die Zukunftsvision von Spielberg so schön naiv. Kommt im 2. Teil am besten rüber, doch schon am Ende von Teil 1 bekommt man einen Vorgeschmack durch die Alu-Sonnebrille und dem durchsichtigen Schlips des Doc.

Außerdem einer DER Filme meiner Kindheit!

Daher ohne Kompromiss 10/10
:top
 
Rocky I - V

Gut - die letzten beiden Teile Rocky VI Balboa und Rocky VII Adrians Rache hab ich mal ausgelassen.

Rocky I

Geboxt wird eigentlich nur zweimal im Film, am Beginn und am Ende. Macht aber nichts - der Film war wohl kaum als reiner Boxfilm gedacht - sondern mehr "wie komme ich aus der Gosse?".
Trotzdem ganz gut der Film, auch wenn er meines Erachtens nicht der beste Film der Serie ist.
Aber den Schluss find ich dann schon herausragend, wo es nicht um das Gewinnen geht - was Rocky auch nicht tut - sondern um den letzten satz, den Rocky schreit, der den ganzen Film eigentlich beschreibt: "Yo Adrian, i did it!" und "i love you Adrian"

7/10

____________________

Rocky II

Lustig zuerst: Rocky wird im Teil 1 am Auge verletzt und kann nicht mehr boxen - aber Apollo will aus dem Teil Revanche weil er ja nur nach Punkten gewonnen hat. Nach längerm hin und her beginnt Rocky links zu boxen, um so die Schwäche seines Auges auszugleichen. Auch in diesem Teil stehen die menschlichen Dinge im Vordergrund auch wenn schon mehr von Rockys Trainingsessions gezeigt wird. Er wird beispielsweise Vater, muss sich anfangs darauf einstellen nie mehr boxen zu können usw. Doch am Ende Gewinnt Rocky seinen ersten Kampf. Ende gut, alles gut.

7,5/10

____________________

Rocky III

Ein sehr genialer Soundtrack (Survivor - Eye of the Tiger) und ein besonderer Rocky-Teil: Rocky ist nicht mehr arm und verteidigt seinen Titel mehrmals erfolgreich: Doch nach dem Aufstieg kommt der Fall: Rockys Trainer und Freund stirbt, Rocky verliert an sexy Mr. T seinen Titel und ist fertig. Dann kommt sein Erzfeind Apollo Creed, sie werden Freund und trainieren zusammen - sehr schön. Und Adrian kann Rocky ebenfalls aufbauen und so gewinnt Rocky gegen Mr. T seinen Titel zurück. Wieder gut. Besonders die Trainingssessions, die Darstellung des Aufsteiges und des Falls und das Comming Back sind gut dargestellt. Und Hulk Hogan als Gastrolle, Mister T als Clubber Lang sind echt gut - man glaub es kaum!

8/10

____________________

Rocky IV

Langer Rede kurzer Sinn: Der beste Rocky aller Zeiten. "No pain, no pain". Viel Emotion: Apollo wird im Ring von Ivan Drago gekillt, Rocky nimmt Rache. Tolle Trainingssessions, toller kalter Krieg, tolle Schlussrede von Rocky, toller Dolph Lundgren und tolle Brigitte Nielsen, die was abartig sexies an sich hat. Und noch einen herrlichen Soundtrack oben drauf: "Hearts on fire" und "Burining Heart" - Aber Grundsätzlich steht hier nur die Action im Vordergrund.

9/10

____________________

Rocky V

Rocky kann nach dem Kampf mit Drago nicht mehr selbst kämpfen und somit dreht sich der Film wieder mehr um die zwischenmenshclichen Situationen. So mies, wie viele aber behaupten ist er auch nicht.

7/10
 
ich find den letzten am besten (6)
 
Last edited:
Bei den Filmen find ich vor allem die Zukunftsvision von Spielberg so schön naiv. Kommt im 2. Teil am besten rüber, doch schon am Ende von Teil 1 bekommt man einen Vorgeschmack durch die Alu-Sonnebrille und dem durchsichtigen Schlips des Doc.

Außerdem einer DER Filme meiner Kindheit!

Daher ohne Kompromiss 10/10
:top
Das lustige an "Zurück in die Zukunft" ist ja, dass Robert Zemeckis (Spielberg hat bei dem Film eigentlich nur produziert... inhaltlich hat er damit nichts zu tun) eigentlich nur einen FIlm drehen wollte. Das war nie als Trilogie geplant. Gerade das macht den 2. Teil so genialisch gut (und eindeutig zum besten der Reihe).
 
Yojimbo

Jo, der Film, der als Vorlage für "Für eine handvoll Dollar" diente.
Der Hauptcharakter gefällt mir, allerdings nicht so gut wie der von Eastwood dargestellte.
Wenn man von der Musik absieht (die hat mir nicht wirklich gefallen), ist "Yojimbo" fast identisch zum Italo-Western, nur dass er eben ... ähm, japanisch ist :D

8/10
 
Running Man
Lief gestern mal schon wieder die Wiederholung und ich musste ihn mir direkt nochmal anschauen ^^. Das ist auch einer dieser Filme wo ich mich Frage wieso da noch keine moderne Umsetzung von gemacht wurde (Gamer zählt vllt mit Abstrichen als n Ableger). Arni glänzt auch hier mit tollen Sprüchen und das ganze Settings ist absurd aber noch eher machbar als eben z.B. ein Gamer.
7.5/10
 
The Strangers.....

Viel erwartet, wenig bekommen, Story komisch, ende Komisch ..... paar gute / spannende Szenen

4/10


Wanted

Sehr cooler Film

8/10

Im Land der Raketenwürmer 1


Kult ;)

8/10

Identität

Netter Film

7-8/10
 
Zurück in die Zukunft 2
Fortsetzung die nahtlos an den ersten Teil anknüpft. Auch schön mit diesem verwoben und mit offenem Ende am Schluss. Gefällt mir sogar besser als Teil 1
8/10
 
The Killer

Mein absoluter Lieblingsfilm.
10/10

Ich verstehe nur die eine Szene nicht, in der Danny Lee eine Kugel aufschneidet, um das darin enthaltene Pulver auf die Wunde von Yun-Fat zu streuen in der noch eine Kugel steckt. Anschließend entzündet er das mit seiner Zigarette. Sinn? (also, er will ihm ja damit helfen; gerade deswegen verstehe ich das nicht)
 
sooo gerade " Them - Spiel oder stirb " geguckt hatte ich mir für 2€ gekauft ... nix besonderes erwartet .... aber ich muss sagen geiler Film, keine Splatter Szenen oder so .... aber zahlreich an Spannung !!!!

8/10 !
 
Moon 8,5/10

Der Film hat was. Man glaubt ja mit dem Trailer wüsste man alles, dem ist aber nicht so.
 
4045167007437xxl.jpg


Luftschlacht um England
battledone_1480108c.jpg

Hab packende Luftkämpfe erwartet, aber von den zugegebenermaßen überraschend guten Aufnahmen von Flugzeugen mal abgesehen, waren diese Kämpfe eher lahm. Die Macher haben versucht so ein paar Charaktere einzustreuen, die zumindest mir aber alle ziemlich egal waren. Die englischen Charaktere waren mir unsympathisch und die deutsche Seite kommt immer nur mal kurz dran. Das Problem bei den Luftkämpfen ist nicht nur, dass der Film aus einem Alter stammt, in dem solche Effekte noch wesentlich schwieriger zu erzielen waren, sondern vor allem die eklatante Einseitigkeit der gezeigten Dogfights. Die gesamte erste Hälfte vom Film sieht man nur wie ein deutsches Flugzeug nach dem anderen abgeschossen wird, ohne dass einer der Briten auch nur zu Schaden käme. Das ändert sich auch den Großteil des Films über nicht mehr und sorgt dafür, dass die Spannung aus den Kämpfen genommen wird (gutes Beispiel für gelungene Luftkämpfe wäre etwa das alte Krieg der Sterne). Ironischerweise champen die Briten voll ab und ballern die deutschen vom Himmel wie Luftballons mit der Zwille, aber es wird die ganze Zeit gesagt "OMPFG! Wir haben keine Chance gegen diese Nazischweine!!!" - das wirkt unglaubwürdig.

610-525x218.jpg


Nochmal zu den Effekten: Die waren zwar gut erkennbar oft nur reinretuschiert, aber sahen an sich ganz gut aus. Nervig: Absturzszenenrecycling an mehreren Stellen und dann auch noch knapp hintereinander. Da fühlt man sich doch verarscht als Zuschauer...
10030387~German-Machine-Gunner-in-the-Cockpit-of-a-Bomber-Probably-a-Heinkel-He-111-Posters.jpg


Dazu kamen noch die obligatorisch langweiligen Kampfszenen in denen es offensichtlich ist dass hier nur zwei Kunstflieger rumfliegen und dann einer ne Rauchpatrone anschaltet. Sowas ist ärgerlich!

Endresultat:
Langweiliger Film, der zwar mit viel Aufwand gemacht worden ist, aber letztenendes kaum etwas zu bieten hat.
 
Back
Top