Apoc fragt nach dem Kern von C&C

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In Anbetracht der Tatsache, dass EA C&C 4 in einem Halben Jahr Entwickelt hat, muss ich sagen, haben die doch sehr gut hinbekommen. Auch TW war ein sehr sehr gutes Spiel. Auch der Eroberungsmodus in KR war sehr schön. Also, mir hat C&C3 voll und ganz gefallen. Dass die Patches das Multiplayer leider zum eSport Töter gemacht haben, ist klar. Aber auch RA3 war gut.

Meine Meinung ist weiterhin, EA soll nicht wieder zurück gehen. Denn C&C hat davon gelebt, dass es sich immer verändert hat. Kein C&C war wie das vorherige. Und das ist auch gut so. Unabhängig von der Story, die natürlich nicht das Erwartete war. Doch darf man eins nicht vergessen. 95 war diese Art Story zu erzählen, das wohl geilste was es gab. Und in der heutigen Zeit, wo der Anspruch auch bei Filmen extrem gestiegen ist, da muss man erstmal bei einem neuen Produkt hin.

Ich glaube, der Hype der gerade um SC2 geht, wird ein jehes Ende finden. Denn ich habe meine Meinung dazu, es wird immer Langweiliger! Nur R.U.S.E ist für mich noch ein interessantes RTS mit C&C4. Wobei das 1on1 und 2on2 auf den Sack geht. Die Spiele verkommen immer in das gleiche Schema. Ich hatte noch nie Lange Weile mit C&C4.

Back to Topic. Der Kern von C&C ist:
- Sammeln
- Kane
- Nod + GDI
- Mamut Panzer und Obelisk des Lichtes.

Aber wenn nur dass wie es hier geschrieben ist, umgesetzt wird. Dann spiele ich kein NEUES RTS mehr. Es wird langweilig! Dann bleibe ich bei dem alten und spiele das.
 
C&C3 TW war in 19 Jahren das einzige Spiel was mich wirklich gefesselt hat, kein andres Game hat das bis jetz geschafft... und so wie es aussieht bleibt das auch noch länger so ..:/

für mich macht CnC aus:
-sammeln
-kane
-Scrin (seit cnc3, ohne scrin geht nix ...)
-Basenbau
-scrin vs gdi vs nod
 
In Anbetracht der Tatsache, dass EA C&C 4 in einem Halben Jahr Entwickelt hat, muss ich sagen, haben die doch sehr gut hinbekommen.
Schön, dass es dir gefällt und man dich mit Scheisse zufriedenstellen kann.

Auch TW war ein sehr sehr gutes Spiel. Auch der Eroberungsmodus in KR war sehr schön. Also, mir hat C&C3 voll und ganz gefallen. Dass die Patches das Multiplayer leider zum eSport Töter gemacht haben, ist klar. Aber auch RA3 war gut.
Ohne die Patches wäre das Game noch sehr viel schneller tod gewesen. Sowohl TW, KW als auch RA3 wurden gerushed und kamen in eSports untauglichen Zuständen auf den Markt. Dies hatte zur Folge, das größere Operationen an Grundelementen des GamePlays nötig waren. Diese wurden dann leider häufig noch fehlerhaft ausgeführt bzw. nicht zu Ende gebracht. Fazit: Bei diesen Spielen handelt es sich nicht nur um Fehlgeburten, sondern auch Kunstfehler und verweigerte Behandlungsmaßnahmen führten letztendlich zu dem Tod der Patienten.

Zu behaupten, Patches grundsätzlich würden ein RTS-Spiel kaputt machen, ist völliger Unfug. Darüber können auch Patchfehler nicht hinwegtäuschen, die definitiv gemacht wurden. Ein RTS-Spiel ist immer einer Weiterentwicklung unterworfen. Wenn eine ganze Community Spielversion X drei Monate lang spielt, ist diese danach zwar immer noch die gleiche Oberfläche, aber eben nicht mehr die gleiche Version, weil man sich anders auf ihr bewegt. Mit der Zeit zeigen sich Verwerfungen auf, die es erforderlich machen, von außen einzugreifen. Ein sehr gutes RTS-Spiel ist also nie wirklich fertiggestellt, sondern immer einem Veränderungsprozess unterworfen - welcher übrigens auch eine Lebensader für ein Spiel darstellen kann, denn die Möglichkeit, sich immer noch ein Stück weiterzuentwickeln und etwas Neues zu entdecken, schafft definitiv Motivation und Aktivität. Andersherum kann ein Spiel natürlich auch wirklich mal ein so hohes Level wie SC BW erreichen, dass es einem quasi nie langweilig wird.

Ich glaube, der Hype der gerade um SC2 geht, wird ein jehes Ende finden.
Und ich glaube, du bist ein Schwätzer und hast überhaupt keine Ahnung von der Materie. SC2 wird auch in 5 Jahren noch eine aktive Multiplayer-Community haben. Etwas, wovon C&C4 nur träumen kann und noch nicht mal jetzt aufweist.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass EA C&C 4 in einem Halben Jahr Entwickelt hat, muss ich sagen, haben die doch sehr gut hinbekommen. Auch TW war ein sehr sehr gutes Spiel. Auch der Eroberungsmodus in KR war sehr schön. Also, mir hat C&C3 voll und ganz gefallen. Dass die Patches das Multiplayer leider zum eSport Töter gemacht haben, ist klar. Aber auch RA3 war gut.

Meine Meinung ist weiterhin, EA soll nicht wieder zurück gehen. Denn C&C hat davon gelebt, dass es sich immer verändert hat. Kein C&C war wie das vorherige. Und das ist auch gut so. Unabhängig von der Story, die natürlich nicht das Erwartete war. Doch darf man eins nicht vergessen. 95 war diese Art Story zu erzählen, das wohl geilste was es gab. Und in der heutigen Zeit, wo der Anspruch auch bei Filmen extrem gestiegen ist, da muss man erstmal bei einem neuen Produkt hin.

Ich glaube, der Hype der gerade um SC2 geht, wird ein jehes Ende finden. Denn ich habe meine Meinung dazu, es wird immer Langweiliger! Nur R.U.S.E ist für mich noch ein interessantes RTS mit C&C4. Wobei das 1on1 und 2on2 auf den Sack geht. Die Spiele verkommen immer in das gleiche Schema. Ich hatte noch nie Lange Weile mit C&C4.

Back to Topic. Der Kern von C&C ist:
- Sammeln
- Kane
- Nod + GDI
- Mamut Panzer und Obelisk des Lichtes.

Aber wenn nur dass wie es hier geschrieben ist, umgesetzt wird. Dann spiele ich kein NEUES RTS mehr. Es wird langweilig! Dann bleibe ich bei dem alten und spiele das.

Wurdest du von EA bezahlt um das zu schreiben?! Ist vielleicht deine Meinung aber die kann ich gar nicht nach voll ziehen. Hast du dich schon mal gefragt warum einer wie apoc in die deutsche Community geht? Denkst du das ein Mitarbeiter von dem größte Spielehersteller der Welt einfach aus fun mal nach unserer Meinung frägt?! Ist doch klar die haben endlich selber gecheckt das C&C zu tote verkauft wurde. Es kam nur noch mist raus, womit sich der Kern der C&C Gemeinde nicht identifizieren kann/will.
Bleibt nur noch zu hoffen das Sie diesmal auf die Community hören und auch ein richtiges C&C zustande kommt.
 
ich finde auch das viele Leute die jetzt noch nach SC2 schrein bald Feststellen das es ein anderes game is und nur die die es schon immer mochten +ein paar neue werden es dauerhaft zocken.Obwohl das zwar immer noch wesentlich mehr sein werden als bei C&C Hoffe/glaube ich das C&C trotzdem net aussterben wird ..es macht nachwievor spass wenn die Leute stimmen mit denen man Zockt -und Sc2 gefällt mir auch nur bedingt und is für meinen Geschmack keine ECHTE Alternative zu C&C..Also EA nutze deine Chance und machs nochmal..und zwar besser
 
ich seh das wie maikdonalds, spiel zwar zurzeit kein cnc mehr aber die hoffnung stirbt zuletzt
 
ich finde auch das viele Leute die jetzt noch nach SC2 schrein bald Feststellen das es ein anderes game is und nur die die es schon immer mochten +ein paar neue werden es dauerhaft zocken.Obwohl das zwar immer noch wesentlich mehr sein werden als bei C&C Hoffe/glaube ich das C&C trotzdem net aussterben wird ..es macht nachwievor spass wenn die Leute stimmen mit denen man Zockt -und Sc2 gefällt mir auch nur bedingt und is für meinen Geschmack keine ECHTE Alternative zu C&C..Also EA nutze deine Chance und machs nochmal..und zwar besser

StarCraft mit Command & Conquer zu vergleichen ist wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. :)
Sobald man sich mit Sc angefreundet hatt braucht man nix mehr anderes im Strategie Bereich. :p
 
StarCraft mit Command & Conquer zu vergleichen ist wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. :)
Sobald man sich mit Sc angefreundet hatt braucht man nix mehr anderes im Strategie Bereich. :p

ich weiss das es 2 verschiedene Spiele sind nur sehr viele CNCler schreien immer gleich >>ICK spiel SC2 demnächst..

und das glaube ich halt nur begrenzt denn nich alle cncler werden Starcraft2 toll finden..
Deswegen gibt es nach wie vor Platz für C&C in der spiele welt
 
ich seh das wie maikdonalds, spiel zwar zurzeit kein cnc mehr aber die hoffnung stirbt zuletzt

Nur ma so ne frage >>War in der C&C4 TT verpackung auch wieder ein Betakey für ein kommendes C&C???

BITTE...:z
 
Last edited:
Find dieses ganze C&C4 niedermachen inzwischen auch schon überzogen. Es erfüllt zwar nicht die an sich selbst gehobene Ansprüche was Gameplay betrifft aber es ist vielleicht ein ganz gutes Spiel wenn man es nicht als Command & Conquer/Strategiespiel betrachtet!

Wem C&C4 nicht gefällt muss sich damit abfinden das Electronic Arts den falschen Namen für sein Produkt gewählt hat, und diejenigen Respektieren die Spaß am Game haben und es toll finden.

@MaikDonaldS
SC2 ist leider die einzige alternative für C&C fans. Bei den meisten Modernen Strategiespielen gibt es keinen Basisbau mehr, oder resourcen die "abgeerntet" werden können. Zudem noch eine ausgewogene Balance zwischen Macro und Micro haben.

Muss zwar auch noch ein bischen SC2 Beta Luft schnuppern, aber auf den Ersten blick weist es mehr Ähnlichkeit zu C&C auf als der Rest auf dem Strategiemarkt.
 
Last edited:
@ raketo: was ich schon ziemlich blöd finde ist, das ea für ein nachfolger von cnc das grafikdesign von red alert übernommen hat. passt einfach nicht. des zweiten ist es das man in jedem cncteil tiberium hatte das man sammelte und durch basenbau seine strategie selbst wählen konnte. jetzt ist es nur ein reines gemetzel. wer zuerst getecht hat gewinnt.

ea gibt sich auch viel zu wenig zeit ein anständiges spiel heraus zu bringen. entwicklung + beta bis zum erscheinungsdatum war bald weniger als ein jahr. für ein spiel, was man zum kundenfang benutzten will, sollte man schon etwas zeit gebrauchen um auch ein anständiges spiel zu entwickeln.
 
@MaikDonaldS
SC2 ist leider die einzige alternative für C&C fans. Bei den meisten Modernen Strategiespielen gibt es keinen Basisbau mehr, oder resourcen die "abgeerntet" werden können. Zudem noch eine ausgewogene Balance zwischen Macro und Micro haben.

Muss zwar auch noch ein bischen SC2 Beta Luft schnuppern, aber auf den Ersten blick weist es mehr Ähnlichkeit zu C&C auf als der Rest auf dem Strategiemarkt.

auch dann nicht. jemand der nur c&c gezockt hatte und kein wc3/sc, wird es schwer haben.

es ist einfach ein völlig anderes spielgefühl. ich weiss noch als wc3 rauskam, hatte ich es immer gehasst dass man viel zu lange brauchte um gebäude zu zerstören, einheiten die langlebiger als in c&c war.

bei sc1/2 wird man dank c&c4 verwöhnt (80% der einheiten können flieger abschissen), nicht klarkommen damit dass es im sc nicht so ist. andere schadensmodelle---> tanks können kein inf überfahren. panzer/mech heisst nicht gleich robust gegen inf wie bei C&C.

jenachdem, wird man es dann lieben (so wie ich :D ) oder hassen und weiter c&c zocken.
 
ich finde auch das viele Leute die jetzt noch nach SC2 schrein bald Feststellen das es ein anderes game is und nur die die es schon immer mochten +ein paar neue werden es dauerhaft zocken

nun sie werden vorallem feststellen das sie mit sc2 das bekommen was ihnen versprochen wurde, sie werden mitbekommen das sie wissen was sie kaufen und sie werden mitbekommen das man sie als kunden respektiert

scheiss egal was man da über gameplay denkt, ohne vaseline an den pc zu gehen wird vielen wohltat genug sein

ich weiss das es 2 verschiedene Spiele sind nur sehr viele CNCler schreien immer gleich >>ICK spiel SC2 demnächst..

und das glaube ich halt nur begrenzt denn nich alle cncler werden Starcraft2 toll finden..
Deswegen gibt es nach wie vor Platz für C&C in der spiele welt

anders rum gesagt, der GROßTEIL der ccler fand die neusten cc teile nicht toll.
DAS ist viel wichtiger, nicht die meinung über andere, fremde spiele, sondern die meinung über das eigene spiel
wäre sie nicht überwiegend negativ, würde sc2 hier keine sau interessieren, man hätte ja selber was schönes zum spielen
so passiert beim wc3 release, die bw szene hat einfach weiter gemacht, sie waren versorgt und glücklich, haben nicht VERZWEIFELT nach alternativen gesucht
 
EA C&C 4 doch sehr gut hinbekommen. EA soll nicht wieder zurück gehen. Denn C&C hat davon gelebt, dass es sich immer verändert hat. Kein C&C war wie das vorherige. Und das ist auch gut so.
Ich glaube, der Hype der gerade um SC2 geht, wird ein jehes Ende finden.
Ahnung von der Materie. SC2 wird auch in 5 Jahren noch eine aktive Multiplayer-Community haben. Etwas, wovon C&C4 nur träumen kann und noch nicht mal jetzt aufweist.

Es ist mutig C&C4 zu erwähnen und ehr unnötig SC2 in vergleich zu ziehen.

Aber nun wenn man alle Punkte zusammenzieht ,
die im gesamten Forum besprochen wurden ,
sprechen wir dann doch von dem Wiedererkennungswert.

Der Wiedererkennungswert für C&C ist nach RA2 ,
entweder ziemlich gering geworden oder gar nicht da.


Natürlich muss sich ein Spiel weiter entwickeln ,aber die Serie sollte sich selbst dabei doch treu bleiben , diesen Spagat hat EA total vergeigt ,in beiden Fällen :D

Was man wiedererkennen kann ,ist Grafik und die KI ,aber die Punkte müssten mal definitiv auf die Modernen Vorrausetzungen verbessert werden.
 
Was passiert jetzt eigentlich mit den Antworten, wenn APOC nicht mehr da ist?
 
Böse Zungen würden jetzt schreiben "dasselbe wie vorher: nix ! ".

Aber ich hab keine böse Zunge, von daher ... *hust*
 
Gambler wollte das zusammenfassen und nach LA schicken.

... und er sollte die Zusammenfassung hier posten. Mal sehen, ob noch was kommt oder so endet wie das Ladderkit für Generals. :p
 
Basenbau
Klassisches Feld-Sammeln
Epische Story
Schön gestaltete Maps, SP und MP
Markantes Einheiten Design welches zum Universum passt, sprich verspielt und etwas witzig in Red Alert, gefährlich, ernst, realistisch doch futuristisch in Tib
Schöne Zwischensequenzen
Interessante Charaktere
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Was nicht unbedingt der Kern ist aber werden sollte:
Balancing
Support
Anständige Lobby
Neue Engine
Mappeditor
Mod SDK
 
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