Stirbt C&C?

Für mich persönlich ist C&C tot. Wie es andere sehen und beurteilen interessiert mich nicht.
 
C&C4 ist anders als frühere Teile - dass das nicht allen gefällt, wissen wir inzwischen glaube ich ;)

Ich weiß aber auch, dass es genügend Leute gibt, denen es Spaß macht - dazu braucht man nur die Beta zu starten und sich in den Spielen umzuhören. Wie toll oder nicht toll es am Ende wird, werden wir dann aber alle erst im März sehen, da wohl kaum einer eine funktionsfähige Glaskugel bei sich hat :)

Auch nach dem Release von C&C4 haben wir weiterhin ein großes C&C-Team in LA - da wird teilweise einfach eine sehr schwarzer Teufel an die Wand gemalt.

Ist ja verständlich das du für EA Partei ergreifen musst nils.

Alle Command & Conquer Teile nach Ra2, YR und ZH waren totaler schrott. Da kam kein feeling mehr auf wie bei den anderen Teilen davor. Und wer C&C noch erfolgreich spielen will sollte auf ra2, yr umsteigen :p.
 
C&C4 ist anders als frühere Teile - dass das nicht allen gefällt, wissen wir inzwischen glaube ich ;)

Ich weiß aber auch, dass es genügend Leute gibt, denen es Spaß macht - dazu braucht man nur die Beta zu starten und sich in den Spielen umzuhören. Wie toll oder nicht toll es am Ende wird, werden wir dann aber alle erst im März sehen, da wohl kaum einer eine funktionsfähige Glaskugel bei sich hat :)

Auch nach dem Release von C&C4 haben wir weiterhin ein großes C&C-Team in LA - da wird teilweise einfach eine sehr schwarzer Teufel an die Wand gemalt.

Tja.. ka aber in den Umfragen von Betaspielern die ich so gesehen hab gibts bei xx Leuten 0% die überhaupt noch sowas wie Interesse vorheucheln...
Geschweige denn das einer davon blöde genug wäre für den sch..... Geld auszugeben...
Auch wenn ichs Beta Forum zu betrachte und mal schaue wieviele Verschiedene Namen da regelmässig poste finde ich deine behauptung... gewagt.
Oder ist 10% jetzt viel?
(Nach viel mehr kommts mir da nicht vor... )
Oder ist deine Zählweise genau die gleiche wie im Alpha/Beta Tester thread in dem man selbst als klarer "nie wieder" Spieler als Semi Aktiv gezählt wird?

So kann man natürlich auch weiterhin die Statistik zu seinen Gunsten fälschen...
 
Ist ja verständlich das du für EA Partei ergreifen musst nils.

Alle Command & Conquer Teile nach Ra2, YR und ZH waren totaler schrott. Da kam kein feeling mehr auf wie bei den anderen Teilen davor. Und wer C&C noch erfolgreich spielen will sollte auf ra2, yr umsteigen :p.


Nö, sorry das ist zu krass. Auch die anderen Games haben/hatten ihren Reiz.
Genial war allerdings in RA2/Yuri die echte LADDER! Aber back to the Roots muß wirklich nicht sein. Ein geiles ZH 2 wäre der Hammer (schwärm) :)

Aber die vielen Threads über C&C 4 nerven langsam.
60-70 % der UF User haben sich gegen C&C4 ausgesprochen.
In der Form macht die C&C Reihe keinen Sinn.......und trauere somit auch nicht nach.
 
hört doch auf den armen fix zu quoten... der muss in jedem post irgendwas von wegen "das kann man erst im märz sagen" faseln und geht auf eure kommentare darauf eh ned ein... im prinzip hat er auch nen undankbarenjob den leuten scheiße ausm klo verkaufen zu müssen....

zu c&c hat yuri alles gesagt....
 
Naja, ich würde sagen, das hängt stark von der Bezahlung ab. Betrachten wir dazu analog den Konsum von Alokohol: Mit zunehmendem Verzehr fängt da wohl fast jeder irgendwann an, Scheisse zu labern. Is hier nich anders. Ich kanns verstehen. Prost!
 
Man könnte CnC mit einem Zombie vergleichen, zwar schon tot, aber dennoch am rumlaufen.
 
Naja, ich würde sagen, das hängt stark von der Bezahlung ab. Betrachten wir dazu analog den Konsum von Alokohol: Mit zunehmendem Verzehr fängt da wohl fast jeder irgendwann an, Scheisse zu labern. Is hier nich anders. Ich kanns verstehen. Prost!

Prost Dani ^^
 
Was auf alle Fälle noch geändert werden kann: Die NPC-Fraktion kann eine Basis haben. So wäre man Subcommander, die großen Einheiten kämen bei dem aus den Fabriken und man selbst wählt von deren Techzentrum klassenspezifische Upgrades, und fraktionsspezifische Upgrades würden dann fürs ganze Team gelten.
So käme als Taktik "Verbündeten Sammler beschützen" etc. dazu. Ansonsten bräuchte sich nichts weiter verändern. Das Prinzip wäre gleich, aber das Spiel würde nicht wie ein Remake eines unerfolgreichen Floppspiels wirken.
 
Was auf alle Fälle noch geändert werden kann: Die NPC-Fraktion kann eine Basis haben. So wäre man Subcommander, die großen Einheiten kämen bei dem aus den Fabriken und man selbst wählt von deren Techzentrum klassenspezifische Upgrades, und fraktionsspezifische Upgrades würden dann fürs ganze Team gelten.
So käme als Taktik "Verbündeten Sammler beschützen" etc. dazu. Ansonsten bräuchte sich nichts weiter verändern. Das Prinzip wäre gleich, aber das Spiel würde nicht wie ein Remake eines unerfolgreichen Floppspiels wirken.

Bin ich der einzige der hier nicht ganz versteht was gemeint ist?
"Remake eines unerfolgreichen Floppspiels"? Welches meinst du? Die CnC Teile vor Ra2 waren jedenfalls keine Flopps...
Ich weis jetzt nich wies bei DoW2 ausschaut, aber es erscheint sich mir auch eher besserer Beliebtheit zu erfreuen.
 
Naja, ich denke er meint weniger C&C (4 ist ja schließlich kein Remake von irgendwas aus der C&C Reihe) sondern wirklich eher sowas wie DoW.
 
Ja es gab bereits vorher so etwas wie MMO+RTS.
Du hattest ein Avatar und Geld und bautest eine Streikraft und bist im Team in die Schlacht gezogen.
War genauso "unepisch" wie C&C4 jetzt. Einfach Units aufeinander hetzen, wenn sie tot sind weg und neue holen (der Krieg dort war "Echtzeit auf einem Planeten" d.h. du konntest schnell abhauen und 5min später wieder reingucken).
 
Last edited:
Mal ehrlich... das letzte C&C was noch vernünftig war ist Generals / Zero Hour gewesen. Von den Verbindungsproblemen / Balance mit dem Inf. General mal abgesehen.
Und das kann man eigentlich auch nur bedingt in das C&C Universum mit einbeziehen.

Alles was danach kam, war nur noch lieblos, schnell und noch vergänglicher ...
Mit Westwoods übernahme, ließ sich das ganze allerdings schon erahnen. Und die Teile sind seitdem auch alle schlechter und schlechter geworden.
In so fern, finde ich es schon fast gut, dass endlich schluss ist und das ehemals geniale Spiel nicht weiter ausgeschlachtet wird.
 
Oh man wie ihr immer alle Westwood nachschreit...
Ihr wisst schon das ein großer Teil des Team nicht irgendwo verschollen im Ozean rumblubbt, sondern bei Petroglyph arbeiten?!
Die stellen auch spiele her, http://www.petroglyphgames.com/games
Immerhin haben sie was dazu gelernt: Sie sind nun ein unabhängiges Entwicklerstudio.

@Tropic etwas Totes kann nicht sterben.
 
In so fern, finde ich es schon fast gut, dass endlich schluss ist und das ehemals geniale Spiel nicht weiter ausgeschlachtet wird.

Es wird doch noch mehr aufgeschlachtet, es kauft nur bald keiner mehr O.o
Nach CnC 4 soll das schon das nächste kommen.
 
Es gibt so einiges in dieser Welt was so schnell nicht ins Gras beißen wird, C&C gehört auch dazu.

@lunak, du bist einer der wenigen die cnc4 gut finden. ca 95% der com findet es aber schlecht. jeder hat seine meinung aber man muss auch die anderen meinung annehmen.

ihr sagt cnc stirbt nicht, wieso werde dann die versprochenen patches für die anderen cnc teile nicht fertig gestellt? man gibt ein veröffentlichkeitsdatum für cnc4 raus und kurz danach werden leute bei ea aus dem team gefeuert. dann wird einer eingestellt der dann das ganze game perfekt machen soll, muss aber mit grundgerüst der vorgänger weiter machen. also ich finde sie hätten ein besseres cnc4 (vorallem die grafik!!) auf die beine stellen können. ea ist einfach nicht für qualität, sie nehmen sich keine zeit. immer nur schnell schnell schnell und dann schreit die com und es werden nur schnell ein paar patches eingespielt, fertig.
 
Bin ich der einzige der hier nicht ganz versteht was gemeint ist?
"Remake eines unerfolgreichen Floppspiels"? Welches meinst du? Die CnC Teile vor Ra2 waren jedenfalls keine Flopps...
Ich weis jetzt nich wies bei DoW2 ausschaut, aber es erscheint sich mir auch eher besserer Beliebtheit zu erfreuen.
DoW = Flopspiel
 
Back
Top