Zahlen-Spiel...[ReKoRd B!tTe]-Wetten Dass? (7. Edition)

Status
Not open for further replies.
zml. on Fire
skep1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Benutzerbild von skep1l
Registrierungsdatum: 09.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 12.488
Clans: SoDsW

theoretisch liegt ihr gut in der zeit ^^
 
2dmedl.gif


Entschuldigung, aber du kannst nur alle 45 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 19 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.:?
 
1175...
Die Sperre treibt mich noch in den Mülleimer
 
Seitan wird aus Weizenmehl hergestellt. Während meiner Ausbildung in Björklykkan nahmen wir für die Herstellung von Seitan immer einfaches weißes Mehl, weil Stärke und Kleie, sowieso in den Ausguss abfließen, wenn man den Teigkloß unter Wasser knetet. Übrig bleibt das Eiweiß, auch als Gluten bekannt. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er für die Herstellung von Seitan einfaches Mehl oder Vollkornmehl verwenden möchte.

Seitan ist cholesterinfrei. Dank der darin enthaltenen essentiellen Aminosäuren hilft er den täglichen Eiweißbedarf auf äußerst schmackhafte Weise zu decken. Außerdem enthält Seitan viele Mineralien und Spurenelemente - aber fast kein Fett! Damit ist er auch für eine Kalorienbewusste Ernährung sehr empfehlenswert.

Der Name kommt aus dem Japanischen. Vegetarische lebende Mönche sollen dieses Nahrungsmittel erstmals hergestellt und verbreitet haben. Aus dem Seitanteig stellten sie auch Fu-Ringe her, die gut als Suppeneinlage, aber auch als nährstoffreiche, leckere Proteinbeilage innerhalb eines Menüs geeignet sind, wie z.B. frittierte Fu-Ringe.


http://www.sturmruhe.de/makro/seitan/indexseitan.html
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top