Ally vs Soviet

jonnylicious

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So, da ich heute ne Prüfung hatte und somit keine großartige Lust hatte, direkt mit Lernen weiter zu machen, habe ich mir gedacht, ich daddel mal wieder eine Runde RA3.

Ich hatte die vielen Vorteile von Soviet gegen ally (in meinen Augen) ja schonmal angesprochen, aber langsam bin ich definitiv an einem Punkt, wo ich gegen Soviet nicht mehr weiter weiß.

Schaut euch bitte das Replay an. Meistens habe ich auch ein paar klare Böcke drin, aber in diesem Spiel kann ich mir eigentlich nicht vorwerfen, irgendetwas falsch gemacht zu haben. Dennoch hat mein Soviet-Gegner haushoch gewonnen.

Bin für jede Hilfe dankbar :S

PS: Wenn das wenigstens Top 100 Player wären, würde ich mich ja zumindest nicht ganz so schlecht fühlen. Aber leider wars wieder nur irgendein noname, mittlerweile verliere ich gegen jeden Soviet innerhalb der Top 1000 -_-
 

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Naja, wusstest du was dein Gegner war?
Random= ecs, wenn du verstehst :deal
Also, nachdem du einige deiner Hunde hast reißen lassen, hast du sie schön gemicroet, dennoch hast du zuviel Geld in sie investiert.
Dein Flugfeld, du hast es platziert und der Gegner hatte seine Raff fertig, villeicht warst du mit den Hunden beschäftigt, jedoch war der Standort für das Flugfeld schlecht, du wurdest sofort "entlarvt".
Insgesamt hat sich das Flugfeld garnicht sorichtig ausgezahlt, du hattest anfangs nur 1Vindie, sehr bescheiden für einen Ally, jedoch vill. zu entschuldigen durch den Hundespam.
Die PK's hättest du dir auch sparen können, sie waren einfach nur schlecht.
Erinnere dich, 1PK braucht 4x Schüsse, um einen Bären zu töten, demnach bräuchtest du mind. 8 verteillte gegen 3Bären (wenn man Glück hat).
Also gegen Soviets sollte man im Patch 1.07 ~3 Apollos pumpen, gegen den Twinblade pod und meist 2 Migs.
Den Soviet an sich kann man doch schon nett towern, hättest du dir die Air gesichert wäre dies kein Problem gewesen.
Ansonsten, was soll man noch sagen, ich glaube du hast in ein paar Tagen ohne RA3 die Übung verloren, und hast dich ein bissle gehen lassen.
Ansonsten fiel mir nichts auf die Stelle ein, was man bei deinen Umständen (das Match!!!) hätte machen können...
 
jo die PKs habe ich eben wegen Random gebaut, wenn ich mit 10 Hunden starte und dann Rising Sun oder Ally, wär das BS :S

ich hatte nur einen Bomber, weil das Geld nicht für mehr gereicht hat

hmm und zu viel in Hunde investiert? sobald er mit seinen Bären "durch" ist, sieht er meine Strat, und davon kann ich ihn nur mit Hunden abhalten. Hast allerdings Recht, in dem Zusammenhang war das placement des Flugfelds Mist, aber er hätte sicher auch so nur raks gepumpt.

Naja, und ich hab wenig Plan wie ich mir die Air sichern soll, wenn er eine Million trooper hat :S

ich meine wtf, hatte gerade ein Match gegen einen Rank 2000 Soviet, selbst das hat 20 Minuten gedauert und ich hab am Anfang gerade so überlebt. wtf kann doch nicht so schwer sein, Soviet innerhalb von 10 min zu bashen, so wie alles andere auch O_o
 
aba man sieht doch die gegnerische armee ingame ^^
bis die rax fertig ist,haste doch locker ESC für army check gedrückt, oder?
 
wie schon in ICQ gesagt, das wusste ich bisher nicht O:
 
Mh.... Tanx, vill. hasste einfach einen schlechten Tag gehabt, passiert jedem.
Einfach mit dem Vindies außen herum, was ist denn daran so schwer?^^
 
jo und was greif ich dann "außen rum" mit 2-3 vindis an? die kriegen doch nix kaputt. Und währenddessen rennt er mir mit raks und Bären die Basis ein =|
 
3Vindies= 1PP
4Vindies= 1Flugfeld
ansonsten die barrack oder harrassen
 
die BO war aber auch bisschen kacke?!^^ mit einem vindi am anfang kannst e nix ausrichten, oder wolltest du cyro-rush machen?
 
ne, Cryo-Rush geht glaube ich nicht so ab auf Infinity. Aber habe ich auch schon überlegt, die BO ist so wohl ggf. zu teuer.
3Vindies= 1PP
4Vindies= 1Flugfeld
ansonsten die barrack oder harrassen
naja, die Barrack ist schnell nachgebaut, PPs wegschießen bringt quasi null wenn er ein Super-PP hat; und wenn er mich überhaupt zu 3-4 vindis kommen lässt, bevor er MiGs hat, müsste der soviet schon sehr schlecht sein =|
 
Ein Sowjet hat meist nur ein kleines Kraftwerk, d.h. wenn du dieses mit deinen Vindicator immer wieder zerstörst, kann er, solange es nicht da ist, keine Raffinerien mehr bauen und somit nur schwer exen! Während der Sowjet dann beschäftigt ist, sein kleines nachgebautes Kraftwerk zu schützen, kannste mit deinem Bauhof nach vorne und dich da ein wenig nützlich machen.

Aber normalerweise muss man das euch nicht sagen, ihr wisst das ja!
 
demnach kommt es nicht oft vor dass er aus Zeitgründen erst ein zweites kleines baut, oder? :?
 
Kommt halt drauf an ob man mit Presskran spielt oder gleich PP>Raff>Waff>Raff>AtomR. etc Letzteres ist halt recht anfällig dafür; in diesem Beispiel von Tanx hat er halt 'ne Kaserne und ein Flugfeld gebaut anstatt einer Waffenfabrik und nicht mit Presskran gespielt! Im Endeffekt spielt halt jeder entweder diese oder diese Taktik. Bei der Presskrantaktik baut man halt 2 PP und manche verkaufen aber auch nach dem Atomreaktor eins um 400$ zu bekommen. Vor allem im Sov Mirror sieht man das häufig, wenn's richtig rund geht! Da braucht man jeden harten Dollar. Aber ein Ally vs Sov ist stets unberechenbar.

Kann aber auch sein, dass ich Mist labere, ich spiele normalerweise Japan und jetzt in anbedacht des Patches Allys. Mit Sovjets hab ich nix so am Hut, ich muss mich immer nur gegen diese im Automatch abquälen, weil die mir zu wendig und flexibel sind.
 
mh kein bock auf edit bemerkt ja jetzt eh keiner mehr ^^
also die pks kannste dir wirklich sparen gegen soviet
wenn du hunde baust dann spamm ruhig ordentlich, denn du hast immer alle zu den bären laufen lassen und dann fehlten immer 1-2 hunde um die inf wegzuräumen.
auf ii würd ich dog, ingi, dog x 15 in der kaserne baun und während der ing baut scoutet dein hund halt, ob der gegner mit kaserne spielt oder nicht und wenn ja dann brauchst du die hunde ja auch wenn nicht, dann halt abbrechen und direkt flugfeld, oder turret push wie du willst
 
Ein Sowjet hat meist nur ein kleines Kraftwerk, d.h. wenn du dieses mit deinen Vindicator immer wieder zerstörst, kann er, solange es nicht da ist, keine Raffinerien mehr bauen und somit nur schwer exen! Während der Sowjet dann beschäftigt ist, sein kleines nachgebautes Kraftwerk zu schützen, kannste mit deinem Bauhof nach vorne und dich da ein wenig nützlich machen.
Kein schlechter Plan an sich, habe ich auch schon versucht. Aber: Erstmal sind drei Vindis nicht komplett billig für mich, und spätestens beim dritten Anflug wird er genug raks etc. haben, um auch welche runter zu holen. Bis dahin müsste ich es dann geschafft haben, mit meinem HQ vor seiner Base zu stehen, um towern zu können, bevor er techt. Riskannt ist das Ganze dennoch, da seine raks im secondary ein mcv ziemlich leicht wegrocken. Wenn der Gegner zusätzlich ne Warf hoch kriegt, hat er bullfrogs + flaks, sodass ich höchstens zwei Anflüge schaffe. Die von dir beschriebene Spielweise klappt manchmal (vor allem dann, wenn der Gegner nicht passend reagiert), aber leider nicht so wirklich häufig.

Naja, hab in ein paar AutoMatches heute auf jeden Fall die Kaserne nun gleich komplett weggelassen, die paar Hunde reißen eh nicht wirklich was, wenn ich anschließend airfield baue.

edit: mZlis Post war jetzt erst da ;) jo hab im Replay von nukestrike gegen Crunk auch gesehen, dass Crunk mass Hunde bringt am Anfang. Naja, ich finde die Spielweise nicht wirklich toll, aber testen werd ich sie wohl mal. Die secondary von Bären/Hunden ist scheinbar irgendwie ziemlich Ping abhängig. Manche kriegen es sogar hin, mit einem Bär noch zu roaren, wenn er schon tot ist. (zum Beispiel wenn man die Soviet Kaserne mit Hunden campt, die alles direkt abfangen)
 
der roar nachm tod ist nen bekannter bug

mh aber du sagst es selbst:
was kann deine vindis stoppen? flaks
was kann dein hq stoppen? flaks
was ist der counter für flaks? dogs

deswegen kommt es relativ häufig zu nem massenhaften bear vs dog kampf, weil der soviet auch keine lust hat ohne flaks zu spielen
 
Jo, zu der Erkenntnis komme ich langsam aber sicher (leider) auch. Ich werd' mir dann wohl mal die secondary auf den forderen Button an der linken Seite der Mouse binden und dogspam üben :S Hab's halt nur letztens wieder im match von Crunk gesehen: Wenn dann zehn Hunde von einem Bären gestunnt werden, weil er mal kurz nicht hinschaut, denk ich mir immer nur "omfg".
 
Ich weiß jetzt nicht ob du als Geheimprotokoll das ganz rechte genommen hast, aber dieses macht ja die Reichweite des Hundebellens meines Wissens höher und man hat ne bessere Chance gegen Bären. Das Problem dabei ist aber, dass man keine Vindicator vorerst bauen braucht, weil es bis zum zweiten Geheimprotokollpunkt noch ein wenig hin ist. Und wenn man auf Tanks geht braucht man Hunde sowieso nicht wirklich! Die eine Taktik der Alliierten wird also durch immer einen Nachteil, der aber recht groß ist, etwas gemäßigt. Bei Sovjets ist das nicht der Fall.
 
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