Die Einheiten spielen nicht von allein. Das wäre ja zu einfach.
Wenn du Einheitn mit A oder F losschickst, greifn sie eigenständig die Gegnerischen an,w enn sie diese entdecken. So also auch die BH-Inf die Buzzer ^^
Stein-Schere-Papier heißt für mich sofern, dass eine Einheit gegenüber einer Anderen einen Vor- bzw Nachteil hat. Dazu muss es aber auch erstmal 3 gleichwertige Einheiten pro Fraktion geben
Sehr schön zu sehen bei Empire Earth 1, wo es durch alle Kapitel hindurch mehrere Einheiten gab. Da war am anfang der Typ mit der Keule stark gegen den mit dem Stock, welcher wiederrum stark gegen den mit der schleuder is, der wiederrum den mit der Keule umhaut. Später ging dann die Fregatte gegen das Schlachtschiff krachen, das aber nichts gegen Uboote unternehmen kann ... Verschiedene Flugzeugtypen ... verschiedene Mechs die gegen ein jeweiligen stark und schwach sind usw
Oder in Earth2160, wo es glaub 7-8 "Basiseinheiten" für jede der 3 Fraktionen gab, die man während des Spiels in ner Art Editor erstmal mit Antrieb, Bewaffnung und panzerung ausstatten musst
oder Metal Fatigue (sehr altes Spiel), wo man auch Mechs bauen musste und die jeweils aus Torso, Beine (Antrieb) und Bewaffnung zusammengestellt werden mussten, die verschiedene auswerkingen im kampf haben
Diese Masse an Einheiten oder ggf Upgrades und damit Spezialisierungen fehlen einfach CnC3. Da gibt es nunmal nur DEN Scorp, Seeker, Pred ... DEN Mammut, Avatar, Mech ... DEN Orca, Venom, Stormrieder
Was soll man sonst baun. Es kommt in dem Spiel hallt fast nur auf die Masse an