Schwarze Hand zu starck !

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Da ja alle über die Mechapede am schimpfen sind und scrin deutlich überlegen seien soll.
Möchte ich hier mal einiges über die Fraktion Schwarze Hand reinstellen.
Meiner Meinung sind die Inf Einheiten deutlich zu starck wenn man die Updats hat man hat kaum eine Schanze wenn der Gegner mit einer grossen Anzahl anrückt. Buzzertürme bringen nicht viel sind schnell down .MG Walker keine Chance. Die Bösen Mechapede bringen auch nichts wenn dann noch 2 Reckoner sich an der Front aufklappen ist das Spiel gegen gute Spieler meistens gelaufen da die reckoner meiner Meinung etwas zu viel aushalten.

Hier noch ein kleines Replay und bitte keine dummen Kommentare. Das Spiel diente zum Test und man sieht wie Überlegen die Infs sind.
 

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irgendwie ist alles imba...
mir missfällt momentan der liuck und Map Faktor

es ist viel zu mapabhängig und zu bo abhängig

man darf raten, was der Gegner für eine bo hat..,. naja, bin grad eh genervt

Black Hand kann man mit Nod-Fraktionen relativ einfach besiegen, mit Scrin-Fraktionen relativ schwer
und gegen Inf Spam ist ausnahmsweise sogar Zocom nicht shclecht mit ihren Hamerheads
 
mass gunwalker machen kurzen prozess mit inf
und scouten,scouten,scouten
 
man hat auf viele Taktiken einfach zu wenig Zeit, zu reagieren

das ist der Krebs von Kanes Rache

dadurch dass die Sammler schwächer sind, kann man Fehler noch schlechter ausgleichen und sind Überraschungen noch tödlicher

du kannst manche Rushes gar nicht erscouten und siehst sie erst, wenn es zu spät ist
von daher ist der Scout-Verweis einfach fehl am Platz bei vielen Spielen, im mid und late game ist es wichtig, im early gibt es aber starke Grenzen
 
Inf ist ja nun wirklich nicht schnell bei BH. Wer noch wie früher erst 2 Rafs baut verdient auch Dresche. Schnell ne WF und Scoutheinis vor bei Nod. GDI / Scrin haben sogar noch je fixe Standard Inf die das erledigt. Einmal rein in die Base und dann sieht man ja ne Weile was in etwa kommt.
 
und? wie wehrst du dann mit Scrin den Inf Rush ab auf ST USA?
wenn du die falsche bo gewählt hast, gar nicht

und so einfach kommen Buzzer gegen Confessor Cabal gar nicht durch

nicht jede Map ist so groß wie Rift

mit den bos ist es schlimmer als in tw
 
du kannst manche Rushes gar nicht erscouten und siehst sie erst, wenn es zu spät ist
von daher ist der Scout-Verweis einfach fehl am Platz bei vielen Spielen, im mid und late game ist es wichtig, im early gibt es aber starke Grenzen

manche leute lassen sich einfach nicht helfen
klar ist es schwer
aber scouten is wohl die einzige möglichkeit

und wenn man das nich will -> simcity

+edit
und wenn man doch manche rushes nich erscouten kann und überraschung so reinhauen
warum überraschst DU dann den gegner nicht?
 
wie erscoutest du einen Sturmreiter-Blitzturm Tush auf Barstow ?
hä?

in der Mitte sind die Buzzer, da kommst du als GDI/Nod nicht durch

dann kommen die Sturmreiter und der Blitzturm schon, dann musst du nicht mehr scouten, sondern kannst aufgeben


was machst du auf Dustbowl wenn shadows kommen? wie willst du die erscouten?

wie erscoutest du shadows auf Decision?


Mechapedes sind auch so extrem schnell, wenn du Pech hast und an der falschen Stelle keine Einheiten sind, haste schon wieder verloren


die Spielmechanik ist... -.-


man muss quasi oberlame spielen...
sonst hat man gar keine Chance

natürlich kann ich auch shadows bauen, vielleicht mach ich das nächstes Mal, das ändert aber nichts am luck Faktor
 
auf decision weißt du es einfach wenn der gegner nod is und gehst dann schnell aufn buggy und ballerst sie weg
UND pumpst deine eco aufm mainfield
dustbowl das gleiche

das gewhine ist... -.-
 
nein, dann weiß man es nicht, da man auch bluffen kann und das wird auch noch kommen... jetzt noch nicht vielleicht, aber wenn man dann auch mal verloren haben sollte, wechselt man ab, einmal shadow team rush, einmal scorp rush

die andere Seite ist, dass man gewisse Dinge so gar nicht richtig abwehren kann

als Traveler ist es noch deutlicherm da muss man erraten, ob der Gegner Sturmreiter baut oder nicht
 
Das ist so eine eigenschaft des shadow-rushs, das er überraschen soll(natürlich begünstigt durch ihre stealthfähigkeit).

Zum thema: Ich finde die black hand inf. nicht imba. Sie ist, richtig eingesetzt, nur extrem stark. Und was für einen hintergrund hat diese fratkion? Höre ich da zum einen eine starke inf.? :top Jede fraktion ist auf eine sache spezialisiert, von daher kann man die inf. einer "inf.-fraktion" nicht imba nennen.
 
Ist nicht der Sinn eines Rushes, den Gegner zu überraschen?
Wäre ja doof wenn man durch scouten alles entdecken könnte ^^
 
Zumindest im Late-Game sollte die Inf der BH für Scrin-Spieler kein Problem sein. Gunwalker bauen, Phasenfeld draufpacken und übertrampeln.
 
Hab mir das Replay gerade angeguckt und muss sagen, du hast verdient verloren.

so viel Inf hat er auc nciht eingesetzt.

Am Anfang hast du kurz gescoutet... das wars dann aber auch. Kein einziger Versuch nochmal die Basis des Gegners zu erblicken.

Nachdem du die Scuher gebaut hattest, hat es lange gedauert, bis du einen weiteren Sammler gebaut hattest. Du hättest am besten 2 Sammler direkt im Anschluss gebaut. Dann kam er mit Nod Mods, die du leicht abwehren konntest. Reaper Sammler haltn verdammt viel aus... du hättest nicht alle wegziehen müssen.

Wenn du ein blinkendes Objekt auf der Minimap ausfindig machst, solltest du kurz schauen, welche Einheiten dort angreifen. Das hätte dir im folgenden auch einiges erleichtert...

Die Reckoner unten, hast du vorzeitig abwehren könne, weil dort eine Einheit Wache schob, aber warum nicht die volle Reichweite deiner Einheiten ausnutzen? Warum bist du mit deinen Imbapeden so nah an den Bunker rangefahren, dass die blauen Flammen sie zerstörten? 2 KW hätten sie daraufhin aus sicherer Entfernung ohne einen Sammler zu verlieren vernichten können.

Als dann die Masse an Einheiten von rechts kam, hättest du sofort mit de rProduktion von KWs anfangen müssen und deine Verteidigungsline weiter hinten aufbauen. Man kann bei einem so großen Nachteil nicht mehr alle Gebäude halten. Besser einpaar Einheiten verlieren, als das Geld für nicht haltende Verteidigung ausgeben...

Einigen der Kristallwalker (KW) sollten dann gephased werden und die Inf zertrampeln.

Wieder waren da Mechapede in die Einheiten reingefahren, damit auch schön ein Grillfest veranstaltet werden konnte....

Buzzerschwarm gegen aufmerksame Schwarze Hände sind nutzlos... Die werden sofort gekillt. Besser wäre gewesen sie abzulenken und dann von de rSeite mit nem Schwarm rein.

Danach hattest du einfach kein Geld mehr und er zu viele Einheiten (Specter...)

kurz:
-SCOUTEN
-Reagieren und Agieren
-Reichweite ausnutzen
-Supportpowers sinvoll einsetzen
 
BH ist crap.Auf großen maps stehen die nur in der defense während du seine Sammler harassed.Sogar Steel Talons pwned BH.
GDI sowieso mit xxx sonics.
Mit Nod einfach mit dozerblade scorps drüberfahren.
BH hat nicht mal shadows und so langsame infantery,so dass es sehr schwer ist für die überhaupt an die spikes zu kommen.
Ich habe bis jetzt noch kein einziges mal gegen BH verloren,weil die Armee nicht wirklich stark ist.

Das einzige gute ist halt der purifire,aber das war es dann auch schon.
 
Ist nicht der Sinn eines Rushes, den Gegner zu überraschen?
Wäre ja doof wenn man durch scouten alles entdecken könnte ^^
wenn man einen Rush erraten muss und sonst nicht mehr abwehren kann, können wir auch Lotto spielen
 
kommst du mit deinem gescoute nie bis zur basis vom gegner?
ich mein man muss ja nich bis rein kommen - nur bis zum rand und anhand seiner reaktion sieht man doch was er vorhat
also ich hab keine großen probleme damit
 
als Scrin oder GDI hast du eben keine schnellen Buggies, du musst dich da entscheiden, ob du Ingis entsendest und dies ganz am Anfang
im mid game sind die Buggies oder sontiges sowieso da

Dustbowl:
schickst du keine Ingis und keine Inf, so kriegt der Gegner, falls er Ingis und Inf sendet und du keine Buggies, die Tiberiumtürme
sendest du Ingis, hast du so gut wie verloren, wenn der Gegner shadow teams einsetzt und es ihm dann gelingt, deine Ingis zu killen

Barstow: die Inf kommt in der Mitte nicht durch, püber die Seiten dauert es zu lange,
also musst du wie im Lotto tippen, ob Sturmreiter kommen oder nicht gegen Traveler
wir haben das extra vorhin ein paar mal intern getestet und man muss halt richtig tippen und darf, falls Sturmreiter kommen, keine Sammler bauen
falls man aber Pitbulls oder Nod Mots baut und keine Sturmreiter kommen, ist man im Nachteil

Decision: kommen Buggies zu deinen Tib Türmen und kannst du dir einen oder sogar beide Ingis schenken oder kommt nichts?
wie willst du das erscouten innerhalb der Bauzeit von Kraftwerk und Kaserne
dann ist es auch relevant, in welche Richtung du deine Ingis zuerst entsendest
und Shadows kannst du auch nicht erscouten innerhalb dieser Zeit

jede größere Map: die Mechapedes sind so schnell, dass man im Prinzip immer irgendwo Einheiten parken müsste
greift der Gegner zufällig oder absichtlich dort an, wo keine Einheiten stehen, kann er furchtbaren Schaden anrichten

auch fast jede andere Map:
Traveler als Gegner - kommen die Sturmreiter oder nicht? kann man nicht schnell genug erscouten


gewisse Maps sind schlecht ausbalanciert (was aber mehr an speziellen Einheiten liegt), da entweder zu eng/schmal (Barstow) oder sie einenzu großen Abstand zu den Tiberiumtürmen haben (Dustbowl/Decision)


ich beziehe mich nicht auf BH Inf Spam, Dark Fox, falls du mich meinst


Shadows könnte man teurer machen oder den Schrein teurer oder langsamer oder erst ab Kommandozentrale baubar

die Mechapedes müssen sowieso geändert werden

die Buggies könnte man ein wenig langsamer machen

die Sturmreiter von Traveler müssen teurer werden oder schwächer
 
Last edited:
alles ist imba :
alles ist schlagbar!

scouten ist das a und o (ein guter spieler rät nicht, der weiss deine bo und units)

wenn man schon vorher weiss was der gegner baut; kann man sich vorbereiten:

Beispiel: guckst du hier vv

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67608

und wenn ihr schon starck schreibt, schreibt besser

starq
starq
starq

starq = das ist imba
 
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