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Ich habe nicht gesagt das ich die Einheitenbegrenzung oder SC allgemein besser finde als C&C,wenns dir nicht gefällt ok,jeder hat seinen eigenen Geschmack,aber du kann du kannst nicht sagen das sich Blizzard keine mühe gibt,Blizzard gibt sich sehr viel mühe,aber EA gibt sich leider fast keine mühe.


Außerdem,ganz wichtig:Bei WC/SC brauchst du skill,musst deine Helden geschickt einsetzen usw.da ist jede Einheit wichtig,in C&C naja wisst ihr ja selber am besten.
 
jap bei cnc brauch man kein skill man muss ja nur spammen wa?
lol kauf dir nen keks und pack ihn in dein inventar
 
Schelle,wenn man keine Ahnung hat,dann einfach mal die Fresse halten.;)

Man muss nicht nur spammen?O.o Musst du,am anfang ist deine eco vllt noch ein bissle wichtig aber später musst du eigentlich nur Mechapedes/Läuterer/Mammuts/Tripods oder so spammen und zum Gegner hinschicken und jetzt sag mir nicht das du viel Skill brauchst von der anderen Seite mitm Kommando zu kommen oder so,denn das ist kein Skill.
 
Cnc 3 ist sehr viel einfacher vom Skill her verglichen mit dem Was du bei wc3 alles bedenken musst.
Du hast auf über 100 offensiv aktionen jedesmal zeit zu kontern. Es gibt nur 2 instant offensiv aktionen wobei mir bei cnc 3 gleich mehrere sachen einfallen die man nicht mehr kontern kann weil man es zu spät bemerkt, oder sie einfach sofort reinhauen. Man fährt Panzer hin und her, und bringt vieleicht eine fiese Aktion gleichzeitig neben dem großen fight.

Das ist aber trotzdem noch besser als einen Humvee oder Krankenwagen hin und herzufahren was noch weniger können braucht, sondern einfach nur Training. Da macht man sich keine Gedanken, oder muss Talent besitzen... einfach nur effektives Training und man cruist mit den Einheiten herum.

Wenn du den Gegner hero siehst, siehst du seine Items, dann überlegst du mal schnell, wo hat er die her. Dann creept er da, muss er soviele units dabei haben, die kosten soviel, also wird er dann und dann getecht haben, und wahrscheinlich dann und dann das erreichen. Also kann ich dann und dann am besten da creepen, dann am besten exen, oder sollte am besten die einheiten bauen, etc.....
Man kann mit Timing alleine was reißen. Ein Spielgefühl was in cnc 3 nicht gebraucht wird.

Wenn man mitten im fight 50 abilities manuel feuern muss, oder mit zeppelin einheiten an bessere positionen bringt, den hero aus dem focus kriegt...
Man kann sogar ein verloren geglaubtes Spiel durch eigenen Skill retten, nicht durch luck. Und es gibt sogar ein paar Strategien die Erfolg versprechen pro Map und pro Rasse.


Die Dichte an Skill ist auch nicht das wahre in CNC 3. Dann hat man 50 Leute die gutes Niveau spielen und der rest dahinter gewinnt vieleicht ein Spiel von 10 gegen die top Leute. Da waren selbst alle Vorgänger besser.


All diese Punkte wird dir jeder bestätigen der versucht hat beide Spiele ein wenig intensiver zu spielen.
 
also ich hab jahrelang ZH gespielt und bin jetz auf KW umgestiegen
und was EA vorallem mit zh abgeliefert hat is einfach nur spitze und schlägt dieses wc3 und sc sowas von in die flucht
das miese gesneake und leute überfahren
mit deinem ersten truck in die supply vom gegner, das gedroppe usw... einfach nur herrlich
da kommt zwar kw nich ganz ran hat aber auch ganz witzige möglichkeiten
 
Oh ja Schelle,ZH war ja so toll.:z

Ich spiele nun seit dem ersten Teil intensiv C&C,habe auch etliche andere RTS games gespielt und kann dir sagen das C&C nie wirklich nie im leben an SC oder WC rankommt(es sei denn ein richti guter Spieleherrsteller kauft C&C und EA auf),denn C&C hat einfach sogut wie keine Taktischen möglichkeiten,ich finde es auch toll mit ein paar Nukleargeschützen riesige Panzerarmeen in die Luft zu jagen,aber das macht auf dauer auch kein Spass.:(
 
hast wohl nie wirkliche prospiele bei ZH erlebt bzw. angeschaut was?

die diskussion scheit ja eh total sinnlos zu sein da die blizz kinder zu ihren games halten und die cncler halt zur cncreihe

hf ihr skill00r
 
Ähm sorry,aber ich bin C&C fan,werde es wohl auch immer sein aber was EA macht ist müll und ich habe schon deine sogenannten Prospiele in zero hour gesehen,da war aber auch nicht sehr viel taktik,da 1.in C&C gibts nicht viel mit taktik und 2.ist zero hour total inbalanced

Aber mal frage an dich:hast du schonmal richtige SC bzw. WC pro spiele gesehen?Mag sein das dir der Stiel davon nicht gefällt aber man sieht das man da richtig viel skill braucht.
 
Ähm sorry,aber ich bin C&C fan,werde es wohl auch immer sein aber was EA macht ist müll und ich habe schon deine sogenannten Prospiele in zero hour gesehen,da war aber auch nicht sehr viel taktik,da 1.in C&C gibts nicht viel mit taktik und 2.ist zero hour total inbalanced

Aber mal frage an dich:hast du schonmal richtige SC bzw. WC pro spiele gesehen?Mag sein das dir der Stiel davon nicht gefällt aber man sieht das man da richtig viel skill braucht.

naja was die halt so bei giga übertragen haben
das werden ja jetz nich kindergames gewesen sein

aha, zero hour ist total inbalanced
was soll man da noch zu sagen? :down

keep on bashing cnc und hf mit blizz
:wink
 
Wenn dir WC nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht und Generals zero hour ist toal imbalanced,das ist fakt und nicht nur meine Persönliche Meinung.
 
wo ist denn bitte schön zero hour imbalanced?
das gebrabbel kann man sich ja nich anhören
 
hast wohl nie wirkliche prospiele bei ZH erlebt bzw. angeschaut was?

du willst doch nicht behaupten das tw auch nur n bruchteil soviel zu bieten hat wie zh

die diskussion scheit ja eh total sinnlos zu sein da die blizz kinder zu ihren games halten und die cncler halt zur cncreihe
nur das wir mehr sind

[/QUOTE]


naja was die halt so bei giga übertragen haben
das werden ja jetz nich kindergames gewesen sein

wärend ich in zh 1000+ und in tw 200-500 games gemacht hab und vorsichtig geschätz mid skilled war, hast du deine infos von giga?
n1 diskussions grundlage, begründete meinung ftw.
wie arrogant und ignorant kann man bitte sein um den ansichten von 90% der RTS szene nichmal paar hundert games zu schenken

ich freu mich schon auf sc2 release und deine pwn argumente aus der gamestar
 
Naechste Woche kommt zumindest noch einer dazu. Bin seit dem Releasetermin in Thailand in Urlaub und werde definitiv online KW zocken.
Gruesse aus dem Urlaub!
 
mir egal was cnc war oder was es mal sein wird, einzig und allein interessiert mich was es jetzt für ein spiel ist

es ist nicht meine aufgabe an die zukunft des spiels zu denken

das jetzt momentan bestes spiel das ich seit release angespielt hab ist zh

ich denke ich bin nicht der einzige dem das "zukunft" (cnc tw), "mitteralter" oder "fantasy" (wc / sc ) gedings aufn wecker geht und eher auf echtzeit mit jetzigen konflikten stehen.

irak, usa & china ftw!!!

*patriot bleib :D
 
Man kann sogar ein verloren geglaubtes Spiel durch eigenen Skill retten, nicht durch luck. Und es gibt sogar ein paar Strategien die Erfolg versprechen pro Map und pro Rasse.

All diese Punkte wird dir jeder bestätigen der versucht hat beide Spiele ein wenig intensiver zu spielen.

Das ist doch ein einziger Widerspruch. In c&c kann ich kein bisschen luck erkennen, da jeder die gleichen Chancen zu jedem Zeitpunkt hat.
In Wc3 ist eigendlich IMMER Luck dabei, weil die gefundenen Items halt Zufall sind. Somit ist eigendlich jedes Wc3 Spiel im Gegensatz zu einem c&c Spiel unrepresentativ. Mit Luck geht in wc3 so gesehen immer was.

In c&c kann man zwar mit wenig Skill was reißen, halt mit Spam, ABER jedes Pro Duell wird i.d.R. ausschließlich über das bessere micro entschieden. Und da muss man doch ganz klar anerkennen das auf einer großen Karte, sehr viele Einheiten mit zum Teil mehreren Spezialfähigkeiten um einiges anspruchsvoller zu spielen ist (der Gegner hat ja auch noch mal so viel, worauf man achten muss) als in wc3 mit einigen wenigen Einheiten Aktionen durchzuführen.

c&c ist somit um einiges vielschichtiger und kommt ohne Luck aus, im gegensatz zu einem wc3, wo immer wenige Units Luck beim Creepen brauchen. Für mich sehr limitiert, auch wenn man dann mit diesen paar Einheiten einiges machen kann (und auch muss). Wenn ich auf Luck basierende Items sammeln will dann spiel ich Diablo 2 und kein RTS Spiel. Da für mich Luck =/= anspruchsvolles RTS Spiel.

Das wc3 zudem auf einem blödlichen Kinderniveau gehalten ist (Sprache und Zeichenstyle) lasse ich mal ganz außen vor. Man glaubt manchmal die eigenen Units kommen gerade frisch von einer Gangster Hauptschule in Berlin. Hier muss mir auch keiner mehr mit Geschmack kommen, das ist einfach dsds Niveau.
 
Last edited:
Und das scheint die Leute anzuziehen.
RPG-elemente und dieses Fantasyzeug.

Meiner Meinung nach hat RPG in nem richtigen RTS nix zu tun.
Naja und die Darstellung find ich auch affig, aber naja manche stehen auf Fantasy, manche auf realistisch angehauchte szenarien.

@daarkside:

ja klar TW kommt an ZH in keinster Weise ran - das wird allgemein schwer das nen rts-mp-titel das ding schlagen wird
ZH ist halt viel flexibler und schneller weils kein CY sondern dozer bzw. arbeiter gibt mit denen man überall bauen kann usw... kennst du ja
 
Ich weiß nicht.... wenn ich nen WC3 Spiel auf Giga seh erinnert mich es immer an das Winnipuhgame meiner Tochter auf der V-smile Konsole :anime
 
Wie schon gesagt,Grafik und Gameplay sind halt Geschmackssache,aber ihr könnt mir nicht erzählen das man in WC weniger Skill braucht als in C&C,in C&C braucht man nämlich eigentlich sogut wie 0 Skill,im Prinzip brauchst du nur eine gute BO order und musst halt deinen Units im Überblick haben,sonst ists eigentlich nur gespammen usw.

In WC brauchst du aber mehr,natürlich ist ein bissle Luck dabei,aber du brauchst viel mehr Micro managment und musst auch immer bedenken,wie weit du mit deinem Held vorrücken willst/kannst oder so.
 
SC & WC3 brauchen wenig strategie, aber dafür viel micro.
C&C3 braucht viel strategie und wenig micro.
Btw in Blizzard spielen gibts mehr 1-unit spam als in C&C...
 
Sag mir mal bitte für was du in C&C Taktik und Strategien brauchst.
 
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