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ein paar Anmerkungen, wie man als GDI auch spielen kann
wollte erst etwas Aufwändigeres machen, aber da ichs nun hier einbeziehen werde, bitte ich eine nicht optimale Beschreibung aller Elemente zu verzeihen
im Anhang ist ein Replay von Dragonfood gegen mich, wir hatten beide Zufall, er bekam GDI (falls nicht, wäre es das falsche replay), was ich bekam, weiß ich um ehrlich zu sein nicht mehr, aber es geht mehr um Dragonfoods build-order, weniger um meine spielerischen Unzulänglichkeiten^^
Dragonfoods bo:
KW
Kas + Wachturm --> wird relativ nahe bei blauem Feld gebaut, verkauft und der Inf Turm soll den Bunker beim eigenen blauen Feld einnehmen, der näher beim gegnerischen Tib Turm ist (kann gegen Scrin sicher entfallen, aber ich möchte die bo schon korrekt wiedergeben)
in der Kas wird gebaut: 2 Inf, 1 Ing, zuerst den Tib-Turm und dann beide Bunker übernehmen (auch hier klar, dass gegen Scrin schwerer und vielleicht unnötig, aber sicherlich möglich gegen Scrin)
Raff 1 Main [Base], grün
Waff 1 Main
in der Waff wird gebaut: 3 BMTs
in der Kas wird parallel gebaut: 3 Ingenieure
nach den 3 BMTs wird gebaut: 1 Sammler und x (strebt gegen 30) Predator Panzer
die Predators rücken sofort etwas vor und greifen ggf. an
Pause bei den Gebäuden, Bau-Stopp
die BMTs werden mit Engis befüllt
Ing-BMT 1 fährt zur blauen exe des Gegners
Ing-BMT 2 fährt zur Main des Gegners
Ing-BMT 3 fährt zur Main des Gegners
Ziele: Gebäude bei exe einnehmen, exe klauen, ggf dort Kaserne bauen
ich würde allerdings bei den Zielen der Ing-BMTs empfehlen:
Ing-BMT 1 fährt zur blauen exe des Gegners
Ing-BMT 2 fährt zur Main des Gegners
Ing-BMT 3 fährt zur blauen exe des Gegners
Achtung: bei Gefahr kann ein Ing-BMT Richtung gegn. exe abdrehen! es klaut dann den gegnerischen Tib Turm und fährt zur Waff zurück
Achtung: am besten ist es, einen der Inf Trupps (oder falls man nur einen baut, diesen) zur gegnerischen exe zu senden, damit man weiß, ob der Gegner wirklich ext!
Deshalb ist es auch sinnvoll, trotzdem zur eigenen exe einen Inf Trupp zu schicken - auch hierhin könnte der Gegner nämlich unbemerkt exen.
- Gegen Scrin muss man ggf. Minen ablegen (Liang hat hierzu einen Guide erstellt gehabt, ist ja aber bekannt, wie es geht).
- Die Hotkey-Steuerung muss ich als bekannt voraussetzen.
Was gegen Scrin noch möglich wäre:
- Man baut keinen normalen Engi, aber Inf Scouts, meinetwegen auch nur durch das Verkaufen von Silos (müsste man testen), die bo wäre dann:
Raff + silos sellen
KW
Waff
Kas
oder die normale bo(s.o.)
mit den Inf Trupps scouten und so spielen wie oben
der eigene Tib Turm wäre noch nicht eingenommen (deshalb vllt Geldprobleme, deshalb am besten die Raff zuerst bauen, dann müsste das Geld , hoffe ich, rechtzeitig kommen)
Ing-BMT1 oder 3 könnte ggf. dann ebenfalls abdrehen und den eigenen Tib Turm einnehmen!
die 2. Raff in der Bauleiste wird erst SPÄT gebaut
ich denke, dass man diese bo auch gegen Scrin anwenden kann, bin mir der Komplikationen wegen Buzzer Türmen bewusst, aber dies sichert auch einen gewissen Überraschungseffekt
wollte erst etwas Aufwändigeres machen, aber da ichs nun hier einbeziehen werde, bitte ich eine nicht optimale Beschreibung aller Elemente zu verzeihen
im Anhang ist ein Replay von Dragonfood gegen mich, wir hatten beide Zufall, er bekam GDI (falls nicht, wäre es das falsche replay), was ich bekam, weiß ich um ehrlich zu sein nicht mehr, aber es geht mehr um Dragonfoods build-order, weniger um meine spielerischen Unzulänglichkeiten^^
Dragonfoods bo:
KW
Kas + Wachturm --> wird relativ nahe bei blauem Feld gebaut, verkauft und der Inf Turm soll den Bunker beim eigenen blauen Feld einnehmen, der näher beim gegnerischen Tib Turm ist (kann gegen Scrin sicher entfallen, aber ich möchte die bo schon korrekt wiedergeben)
in der Kas wird gebaut: 2 Inf, 1 Ing, zuerst den Tib-Turm und dann beide Bunker übernehmen (auch hier klar, dass gegen Scrin schwerer und vielleicht unnötig, aber sicherlich möglich gegen Scrin)
Raff 1 Main [Base], grün
Waff 1 Main
in der Waff wird gebaut: 3 BMTs
in der Kas wird parallel gebaut: 3 Ingenieure
nach den 3 BMTs wird gebaut: 1 Sammler und x (strebt gegen 30) Predator Panzer
die Predators rücken sofort etwas vor und greifen ggf. an
Pause bei den Gebäuden, Bau-Stopp
die BMTs werden mit Engis befüllt
Ing-BMT 1 fährt zur blauen exe des Gegners
Ing-BMT 2 fährt zur Main des Gegners
Ing-BMT 3 fährt zur Main des Gegners
Ziele: Gebäude bei exe einnehmen, exe klauen, ggf dort Kaserne bauen
ich würde allerdings bei den Zielen der Ing-BMTs empfehlen:
Ing-BMT 1 fährt zur blauen exe des Gegners
Ing-BMT 2 fährt zur Main des Gegners
Ing-BMT 3 fährt zur blauen exe des Gegners
Achtung: bei Gefahr kann ein Ing-BMT Richtung gegn. exe abdrehen! es klaut dann den gegnerischen Tib Turm und fährt zur Waff zurück
Achtung: am besten ist es, einen der Inf Trupps (oder falls man nur einen baut, diesen) zur gegnerischen exe zu senden, damit man weiß, ob der Gegner wirklich ext!
Deshalb ist es auch sinnvoll, trotzdem zur eigenen exe einen Inf Trupp zu schicken - auch hierhin könnte der Gegner nämlich unbemerkt exen.
- Gegen Scrin muss man ggf. Minen ablegen (Liang hat hierzu einen Guide erstellt gehabt, ist ja aber bekannt, wie es geht).
- Die Hotkey-Steuerung muss ich als bekannt voraussetzen.
Was gegen Scrin noch möglich wäre:
- Man baut keinen normalen Engi, aber Inf Scouts, meinetwegen auch nur durch das Verkaufen von Silos (müsste man testen), die bo wäre dann:
Raff + silos sellen
KW
Waff
Kas
oder die normale bo(s.o.)
mit den Inf Trupps scouten und so spielen wie oben
der eigene Tib Turm wäre noch nicht eingenommen (deshalb vllt Geldprobleme, deshalb am besten die Raff zuerst bauen, dann müsste das Geld , hoffe ich, rechtzeitig kommen)
Ing-BMT1 oder 3 könnte ggf. dann ebenfalls abdrehen und den eigenen Tib Turm einnehmen!
die 2. Raff in der Bauleiste wird erst SPÄT gebaut
ich denke, dass man diese bo auch gegen Scrin anwenden kann, bin mir der Komplikationen wegen Buzzer Türmen bewusst, aber dies sichert auch einen gewissen Überraschungseffekt