Fusion von Activision und Blizzard

Weder noch.
Ex-Westwoodler sind entweder teilweise bei EA oder nun bei Petroglyph und arbeiten an UaW.

Dustin Browder ist Leaddesigner von SC2 und war früher bei WW/EA und hat dort unter anderem an Generals und SuM1 mitgearbeitet ;)
Ist dann aber von EA weg, weil er mit SuM1 nicht zufrieden war....

Ich erinnere mich da noch an ein Gamestar Interview mit ihm vor dem Generals-Release, wo er meinte das Videos mit echten Schauspielern veraltet seien und sowas nicht in moderne Spiele passt...
 
Dustin Browder ist Leaddesigner von SC2 und war früher bei WW/EA und hat dort unter anderem an Generals und SuM1 mitgearbeitet ;)
Ist dann aber von EA weg, weil er mit SuM1 nicht zufrieden war....

Ich erinnere mich da noch an ein Gamestar Interview mit ihm vor dem Generals-Release, wo er meinte das Videos mit echten Schauspielern veraltet seien und sowas nicht in moderne Spiele passt...

Gut den Browder kenn ich, dass der aber bei WW/EA war, war mir nicht bewusst oO.
Aber das er meint, Filme mit echten Schauspielern seien veraltet, finde ich komisch, weil das gibt übelst viel Atmospähre. Gut mit Computergrafik hat man vllt. mehr Möglichkeiten Actionszenen und Masken hinzubekommen^^
 
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World of Warcraft: The Burning Crusade (2007), Blizzard Entertainment Inc.
The Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth II (2006), Electronic Arts, Inc.
The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth (2004), Electronic Arts, Inc.
Command & Conquer: Generals (2003), Electronic Arts, Inc. Command & Conquer: Generals - Zero Hour (2003), Electronic Arts, Inc.
Command & Conquer: Yuri's Revenge (2001), Electronic Arts, Inc.
Emperor: Battle for Dune (2001), Electronic Arts, Inc.
Star Trek: Deep Space Nine - Dominion Wars (2001), Simon & Schuster Interactive
Command & Conquer: Red Alert 2 (2000), Electronic Arts, Inc.
Command & Conquer: Red Alert 2 (Collector's Edition) (2000), Electronic Arts, Inc.
Dark Reign 2 (2000), Activision Publishing, Inc.
Battlezone (1998), Activision, Inc.
Vigilante 8 (1998), Activision, Inc.
Heavy Gear (1997), Activision, Inc.
MechWarrior 2: Mercenaries (1996), Activision, Inc.
MechWarrior 2: Ghost Bear's Legacy (1995), Activision, Inc.
Dustin Browder to leave EA LA to work with Warcraft team. March 4, 2005

Dustin Browder, game design director for Battle for Middle-earth for Electronic Arts, will be leaving the company March 9 to join Blizzard as a senior designer.

Browder, who has been with EA since the Westwood Studios days, has worked on several RTSs, including Red Alert 2 and C&C Generals. He said he will be working out of Blizzard's Irvine office and will be answering to Rob Pardo, who has worked extensively on Blizzard's Warcraft franchise, most recently, World of Warcraft.

He has not been told what project he will be working on when he starts March 14, but he assumes it will be an RTS because of his background. Could it possibly be Warcraft IV or StarCraft 2? "I hope so," he said.

Browder said that he had heard from a friend that Blizzard was looking for some designers, so he sent in a resume. "It's hard to turn down working for the company that made World of Warcraft," he said. "I play that game several hours a day."

In regards to Battle for Middle-earth, he said he wasn't completely happy with the game. "I wanted a bit more polish, particularly in the single-player campaign," he said. "I'm not sure if anyone is ever 100 percent happy with the final product, but Battle for Middle-earth was a good game that could have been a bit better."

There have been some rumors coming out of EA that even more of a shakeup with the old Westwood team is coming. Mark Skaggs, who recently announced that a new RTS in the Red Alert universe was in the works, is said to be taking a leave of absense to spend time with his family. There is no official confirmation from EA, but how that pans out remains to be seen. We'll stay on top of it and bring you more details as they become available.
 
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mit sc2 wird sich übrigens meine theorie bestätigen das die probleme von EA von der spitze verursacht werden und das die entwickler MEHR als fähig wären GENIALSTE spiele zu machen, wenn man sie denn lassen würde

nun entwickelt also der typ der zh und bfme verbrochen hat mein lieblinsgspiel und es ist mir volkommen egal, weil ich wiess das er es bei den umständen überhuapt nicht verbocken kann


warum hat er wow bc in seiner spiel liste?
er müsste doch mit dem rest des teams schon längst an sc2 gearbeitet haben(2007)
oder arbeiten die da teillweise parallel an mehreren projketen?
 
Es steht da auch Schlacht um Mittelerde 2 in der Liste, obwohl er ja schon nach Teil1 gegangen ist.

Vermutlich bezeiht sich das nur auf kleinere Sachen, zB Ideenaustausch mit den Entwicklern oder firmeninterne Testspiele.
 
BFME 1 wurde 2004 released. Gekündigt hat Dustin Browder 2005. In der Zeit hat er an BFME 2 mitgewirkt welches ja 2006 herauskam. So einfach ist das... ;)

In den Credits von BFME 2 taucht Dustin Browder aber auch auf.
 
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Heute war es soweit. Somit ist Activision-Blizzard der weltgrößte Publisher der Welt und hat somit EA abgelöst.
Die größte Fusion der Spielebranche:
Activision Blizzard: Aktionäre stimmen der Fusion zu
Wie Activision heute bekannt gibt, wurde in einem speziellen Aktionärs-Meeting der Zusammenschluss von Activision und Vivendi zu Activision Blizzard abgenickt. Vivendis Spielesparte (Blizzard und Sierra) wird Teil von Activision, während Vivendi 62,9 Prozent aller Actisivion-Aktien für rund 1,7 Milliarden US-Dollar kauft. Damit besitzt Vivendi sowohl die Mehrheit am neuen Publisher als auch die Mehrheit im Aufsichtsrat. Robert Kotick, momentan noch Chef von Activision, wird CEO von Activision Blizzard. Bruce Hack, Noch-Chef von Vivendi Games, übernimmt die Rolle des Vize-Vorsitzenden.
 
Blizzard hat letztlich das Sagen, da die Aktienmehrheit, richtig?
wie waren denn bisher die Umsätze der beiden Konzerne?

was ich davon halten soll, weiß ich nicht
 
Die Fusion hat keine Einflüsse auf die Philosophie von Blizzard, deren Entwicklung, Mitarbeiter etc. Nur durch die verstärkten Ressourcen können Spiele noch besser entwickelt werden.
 
ich habe keine 150 Euro übrig, sonst würde ich das tun :P


naja aber diese fusion ist eig. nur vorteilhaft
 
Blizzard hat letztlich das Sagen, da die Aktienmehrheit, richtig?
wie waren denn bisher die Umsätze der beiden Konzerne?

was ich davon halten soll, weiß ich nicht

also von blizzard denk ich mal ist der umsatz ordentlich wegen WoW, Sierra....naja....die hatten ihre gloreichen zeiten mit Tomb Raider....bringen aber zwischen durch immer mörder spiele wie zb. FEAR und demnächst den inoffiziellen anchfolger.meine auh das die dieverse emulatoren für consolen haben.
Activision...joa....CoD sagt denk ich mal einiges....desweiteren haben die immer spiele wie spiderman im angebot und guitar hero.

würde sagen....schon leicht imba vor allem wenn es um den ego shooter sektor geht. würden die jetzt schlau sein, dann müssten die das FEAR team und das CoD4 team in einen raum sperren und 1 monat da drin lassen

Zieh dich warm an, EA...

meinst wohl die können schon mal einen dankes brief an die communitys schreiben und langsam ihre sachen packen
 
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