Fusion von Activision und Blizzard

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Reaction score
0
Blizzard said:
Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Blizzard und die anderen Firmen, die Vivendi Games ausmachen, sich mit Activision zu einem neuen globalen Unterhaltungsunternehmen namens Activision Blizzard zusammenschließen (die Bestätigung der Aktionäre und zuständigen Behörden vorausgesetzt). Ähnlich unserem vorherigen Status werden wir als Teil dieser neuen Organisation fungieren.

Dieser Zusammenschluss wird sich nicht auf unsere Spiele, die Webseiten, unser Personal oder unsere tagtäglichen Unternehmungen auswirken. Die vereinten Ressourcen werden jedoch allen involvierten Firmen zugute kommen und Blizzards Fähigkeit stärken, noch viele Jahre lang hochqualitative Inhalte für unsere Spieler rund um die Welt zu liefern. Mehr über diese neuen Entwicklungen erfahrt ihr in unserer Pressemitteilung und der Activision Blizzard-FAQ.
Weitere Berichte:
Activison: VIVENDI AND ACTIVISION TO CREATE ACTIVISION BLIZZARD
Heise: Activision und Vivendi Games fusionieren
PC Games: Activision und Blizzard - Die Zusammenfassung der Fusion des Jahres
Spiegel Online: Vivendi will Electronic Arts vom Videospiel-Thron stoßen
 
Last edited:
Was soll denn der Quatsch?
Also ich persnönlich mag keine Monopolstellungen, sondern eher kleinere Entwicklungsfirmen (bestes Beispiel ist Sunage... Nen paar Typen haben ein so derbst geiles Spiel entwickelt!)

Nicht, dass die Macht ihnen doch nicht so ganz zugute kommt und sie zu einem zweiten EA werden -.-
 
Sie haben nur fusioniert und ihre Ressourcen vereint, d.h. nicht, dass die nicht weiterhin ihre Spiele fortführen, genauso wie man es gewohnt ist. Und ein bisschen Blizz-Einfluss tut denen auch mal ganz gut ^^
Wenn Blizz jetzt Activision und Vivendi aufgekauft hätte, wäre das eine Monopolgeilheit, aber ne Fusion ist noch was anderes...
das was ea macht ist der drang nach der absoluten spieleherrschaft ^^ neulich haben sie jetzt auch bioware aufgekauft und noch ne bekannte firma, mir fällt nur nicht der name ein...
 
blizzard hat sicherlich eine enmallige stellung und darf sich bei jeder art entwicklung die eine oder andere freiheit nehmen, trotzdem ist avtivision ein eher durchschnittlicher verein und klar unter blizzard niveau

ich meine besser als blizz gehts nicht, da ist jede fusion eine potentielle gefahr
 
Ich zitier mich mal aus dem Thread selbst :p:

CEO kündigt CoD5, GH4 und einen neuen Tony Hawk Teil an

Im Zuge der Ankündigung der Fusion von Activision und Vivendi, hat der CEO von Activision Robert Kotick bestätigt, dass man an vielen neuen Spielen arbeitet. In der Mache sind u.a. Call of Duty 5, Guitar Hero 4, ein neues James Bond, ein neues Marvel, ein neues Tony Hawk und einigen Spielen zu DreamWorks Produkten. Keine wirkliche Überraschung, aufgrund der Erfolge der Marken.

Auch kündigte er an, dass das neue Unternehmen dem Model von EA folgen wird und jedes Jahr einen neuen Teil der Marken releasen wird.

Quelle
Buahaha, welcome EA²


Mal sehen inwieweit es Blizzards Qualität beeinflusst (und mal sehen, was die neue Firma von Support hält). Wenn's blöd kommt, passiert genau das Gegenteil von dem, was die ganzen Blizzard Boys hier auf dem Forum predigen (WC ist viel besser, CnC muss aufgekauft werden, damit es wieder Qualität bekommt...)


Mal sehen inwieweit es Blizzards Qualität beeinflusst (und mal sehen, was die neue Firma von Support hält). Wenn's blöd kommt, passiert genau das Gegenteil von dem, was die ganzen Blizzard Boys hier auf dem Forum predigen (WC ist viel besser, CnC muss aufgekauft werden, damit es wieder Qualität bekommt...)
 
Abwarten, FAQ lesen und dann selbst mal StarCraft II spielen. ;)
Blizzard said:
F: Was beinhaltet das Geschäft?
A: Laut den Bedingungen einer Übereinstimmung mit Vivendi werden Blizzard und alle anderen Firmen, die zu Vivendi Games gehören, mit Activision fusionieren, um eine neue Aktiengesellschaft namens Activision Blizzard zu gründen. Als Folge des Zusammenschlusses rechnen wir nicht damit, dass sich die Arbeitsabläufe innerhalb Blizzards ändern werden. Der Zusammenschluss mit Activision wird eine stärkere und vielseitigere Firma erschaffen, von der wir erwarten, dass sie sich positiv auf beide Marken auswirken wird.

F: Was wird mit dem Markennamen Blizzard geschehen?
A: Blizzards Markenname bleibt derselbe, der er schon immer war: Blizzard Entertainment, Inc.

F: Was wird sich in Bezug auf die täglichen Arbeitsabläufe bei Blizzard ändern?

A: Es wird keine Änderungen in Bezug auf die Arbeitsabläufe bei Blizzard geben. Angestellte, Prozesse und Philosophien, die Blizzard so erfolgreich gemacht haben, bleiben erhalten. Blizzard wird von den besten Verkaufs- und Vertriebs-Teams profitieren, die unsere Produkte betreuen werden. Zusätzlich dazu wird die fusionierte Firma in finanzieller, geschäftsleitender und betrieblicher Hinsicht stärker werden.

F: Welche Auswirkungen wird dies auf Blizzard-Spiele haben?
A: Es wird keinerlei Auswirkungen auf Blizzards Spiele haben. Wir werden weiterhin mit hohem Engagement daran arbeiten, denselben qualitativ hochwertigen Spielinhalt und -Support zu bieten, den wir schon immer geboten haben. Die Entwicklung von Wrath of the Lich King, StarCraft II und unseren noch nicht bekannt gegebenen Spielen läuft wie gewohnt weiter.

F: Wird es aufgrund des Geschäftsabschlusses irgendwelche sichtbaren Veränderungen am Blizzard-Logo, an Verpackungen oder Marketing-Materialien geben?
A: Nein, es wird keine Änderungen an unserem Firmennamen, am Logo, an Verpackungen, Marketing-Materialien oder ähnlichem geben.

F: Wird es aufgrund dieses Geschäftsabschlusses irgendwelche Änderungen in Blizzards Managementbereich geben?
A: Nein, die Fusion wird keine Änderungen in Blizzards Managementbereich nach sich ziehen.

F: Werden Activision und Blizzard mit gemeinsamen Entwicklerteams an Projekten arbeiten?
A: Nein, beide Firmen werden in Bezug auf die Entwicklung genau so weitermachen, wie sie es zuvor getan haben.

F: Wird sich die Fusion auf den Erscheinungsplan von Blizzard-Spielen auswirken?
A: Nein, die Transaktion wird keinerlei Auswirkungen auf unsere Spiele, unseren täglichen Arbeitsablauf oder Erscheinungstermine unserer Spiele haben.

F: Wird der Geschäftsabschluss mögliche Schließungen von Blizzard-Büros zur Folge haben? Werden neue Büros eröffnet?
A: Nein, alles an unseren Büros wird weiterhin genau so ablaufen wie immer. Im Moment sehen wir keinen Grund, weitere Büros zu öffnen.

F: Werden Mitarbeiter als Konsequenz dieses Geschäftsabschlusses in andere Bürogebäude verlegt?
A: Verlegungen jeglicher Art als Resultat dieses Geschäftsabschlusses sind von uns nicht vorgesehen.

F: Schließt dieser Geschäftsabschluss die internationalen Büros von Activision und Blizzard mit ein?
A: Ja, jeder Teil unserer Firmen in den Staaten und außerhalb ist in diesem Geschäftabschluss involviert.

F: Wenn Activision Blizzard eine öffentliche Firma ist, bedeutet dies, dass ich nun Aktien von Blizzard kaufen kann?
A: Activision wird in Activision Blizzard, Inc. umbenannt und wird weiterhin als eine an der NASDAQ gehandelte Firma aufgeführt werden. Sie werden Aktien des fusionierten Unternehmens kaufen können.

F: Wann wird die Transaktion abgeschlossen sein?
A: Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der Activision-Aktieninhaber, handelsüblichen Abschlussbestimmungen und regulativen Genehmigungen. Abhängig von der Zustimmung erwarten die Firmen einen Abschluss der Transaktion Mitte 2008.
Quellen:
Activision Blizzard-FAQ
Pressemitteilung
 
Naja Starcraft II wird auf jeden Fall noch nen Hit sein aber was danach noch von Blizzard kommt weiß ich echt nicht.
Vielleicht entsteht ja ne neue, kleine Spielefirma und entwirft das nächste geile Spiel, das vor allem in Sachen Innovation und Spielspaß überragt =)
Denke nämlich echt, dass die Spielefirmen, je mächtiger sie sind, auch an Idealen verlieren (EA hatte früher auch noch gute, liebevoll gemachte Games)
(habe so an mich gedacht :p)
 
Mal sehen inwieweit es Blizzards Qualität beeinflusst (und mal sehen, was die neue Firma von Support hält). Wenn's blöd kommt, passiert genau das Gegenteil von dem, was die ganzen Blizzard Boys hier auf dem Forum predigen (WC ist viel besser, CnC muss aufgekauft werden, damit es wieder Qualität bekommt...)

das ganze ding ist ja nun ECHT weit vom aufgekauft entfernt, blizzard verkauft ja grad allein mit wow jeden monat quasie 10 millionen spiele

und mit dem aufgekauft #2, also blizzard kauft cnc rückt ja nun auch immer in weitere ferne, denn EA hat das game mit tw auf einen status gebracht wo blizz es nichtmal mit der zange anfasst
 
Seid ihr alle Verrückt? Kann mir mal jemand einen guten Grund nennen, warum Blizzard die CnC-Marke aufkaufen sollte? ^^ Hat EA nun Geldnot oder wieder? Schonmal was von dem Konkurrenzprodukt Starcraft 2 gehört?
 
Naja man kann es so ausdrücken:
Die CnC-Community weint; Die von Blizzardspielen nicht (und die, die weinen sind so süchtig, dass sie sich nicht einfach vom Game abwenden können, was so gesehn auch nen + für Blizzard ist)
 
Erklär das mal :)

Na ja, ganz einfach, dass Spiel wurde heruntergewirtschaftet und mit ihm die Firma. Den Ruf haben EA, jedenfalls was ich bei CnC sagen kann, einfach weg. Jeder sagt, wenn noch ein CnC, dann bitte nicht von EA.
Wenn dann würde Blizz niemals EA aufkaufen, geschweige denn mit ihnen fusionieren.
Außerdem wüsste ich auch nicht, ob Blizzard auch wirklich gut CnC umsetzen könnte, da die Idee nicht von ihnen stammt. Ich denke, sie können sich so gut in ihre Spiele hineinversetzen, da es ihre Entwicklung war und ihr Herz daran hängt.
Wirklich gute CnC machen könnten wohl nur die Ex-Westwoodler ;).
 
außerdem würde es unter blizzard sicherlich kein ccg 2 mehr geben :p
 
Wird's laut Insider Infos auch so in nächster Zeit nicht geben, vorher kommen andere C&C Sachen raus ^^
 
Außerdem wüsste ich auch nicht, ob Blizzard auch wirklich gut CnC umsetzen könnte, da die Idee nicht von ihnen stammt. Ich denke, sie können sich so gut in ihre Spiele hineinversetzen, da es ihre Entwicklung war und ihr Herz daran hängt.
Wirklich gute CnC machen könnten wohl nur die Ex-Westwoodler ;).


ist nicht irgendein ex cncler grad an sc2 dran? in einer sehr hohen position?
und ist nicht bedeutender teil der sc entwickler nicht mehr bei blizz?



Naja man kann es so ausdrücken:
Die CnC-Community weint; Die von Blizzardspielen nicht (und die, die weinen sind so süchtig, dass sie sich nicht einfach vom Game abwenden können, was so gesehn auch nen + für Blizzard ist)


die meisten WAGEN es zu whinen weil sie nie das zweifelhafte vergnügen gehabt haben ein spiel mit einer spielbaren partei und einer spielbaren unit zu spielen und nicht wissen was sie da mit blizzard haben


scler heulen sich manchmal aus das zerg > toss ist, ja ist es aber mit einem verhältnis von 53% zu 47%:ugly



Erklär das mal :)


was gibts da zu erklären, ea hat cnc deutlich unter den alten westwood lvl gebracht und die serie hat DEUTLICH an respekt und ansehen nach aussen hin verloren
 
ist nicht irgendein ex cncler grad an sc2 dran? in einer sehr hohen position?
und ist nicht bedeutender teil der sc entwickler nicht mehr bei blizz?


Weder noch.
Ex-Westwoodler sind entweder teilweise bei EA oder nun bei Petroglyph und arbeiten an UaW.
Und nein, eher ein Teil der Diablo Entwickler sind nicht mehr bei Blizz und arbeiten nun bei Flagship Studios > HGL.
 
EA gibt einen irgendwie eben das Gefühl, dass alles so Pseudohingestellt ist und im Grunde nur Cash gemacht werdne will. Im Grunde will es ja jeder, weil man irgendwie leben muss,aber andere Spielefirmen sind nicht ganz so stark darauf fokossiert oder verdecken es zumindest.
EA ist außerdem einfach so möchtegernprofessionell, wobei sich hier EA und ComputerBildSpiele perfekt zusammen tun hätten können!
 
Back
Top