Und jetzt kommen die abers:
1. MaDDoX hat bei Gamereplays gepostet, dass sie Probleme damit haben EA zu überzeugen, dass überhaupt etwas an den Seekern gemacht werden muss
2. neuer Skin und Fähigkeiten programmieren - wer glaubt ernsthaft dran, dass EA sowas macht?
3. Es würde nichts an der Seekerstärke gegenüber Scorps ändern. Eines der Probleme ist ja, dass der Seeker immer trifft und der Scorp nicht immer wenn das Ziel sich bewegt.
4. Effektiv ist es ein mehr an Kosten für den Scrin Spieler, da man die Grundeinheit nicht billiger machen kann, da sie dann noch mehr gespammt werden kann. Kostenlos kann man das Upgrade aber auch nicht machen, dann ist es einfach nur ein sinnloses geklicke einfach alle upzugraden.
1. Traurig, aber wahr.
2. Ich - wer noch? ^^
3. An der Stärke von dem Seeker gegen andere Tanks brauch sich auch nichts ändern, wenn mein vorgeschlagenes Konzept, die beiden Spezialfähigkeiten zu entfernen, umgesetzt würde. In dem Augenblick, wo Nod nämlich dann mit Tarneinheiten kommt und GDI Air-Units einsetzt, ist der Scrin gezwungen zu mixen und hat dementsprechend weniger Seeker. Das Resultat wäre also, dass sowohl auf Scrin-Seite, als auch bei GDI und Nod mehr passieren würde als reiner One-Unit-Spam.
4. Die Kosten des Upgrades wären denke ich nur bedingt ein entscheidender Faktor. Letztlich käme es vor allem auf den Zeitpunkt an, zu dem das Upgrade erforscht werden kann - sprich in welchem Gebäude - und auf die Ausbildungszeit selber.
Mooff said:
=> Seeker generell etwas abschwächen (oder auch Preds und Scorps wirklich treffen lassen, wie es in den 1.05? Patchnotes stand) und Devs ein bissel stärken ist die wesentlich einfachere Methode das Problem zu lösen.
Das würde aber bedeuten, dass GDI und Nod weiterhin eingeschränkt wären in ihren spielerischen Möglichkeiten. Und darum gehts mir ja: Ein paar mehr Variationen reinbringen, ein bisschen mehr Spieltiefe - Air und Stealth-Units sind in diesem Zusammenhang die Stichworte.
inkognito said:
finde yuri hat absolut recht das schere stein prinzip wurde bei den seekern komplett weggelassen ist ne allround einheit wie zb der pitbull der aber ne etwas schwächere panzerung hat...
Was fürn Prinzip bitte? Wir spielen hier C&C und zu nem richtigen C&C gehören Tanks und Mauern - und nen Bauhof natürlich - achja, Kane und so darf auch nicht fehlen blablub
Der_Bassist said:
Ich bin auch der meinung: beides is zu viel um es wegzunehmen....um ein wirkl. eindeutiges ergebnis zu haben hättest du die Umfrage mit den antwortmöglichkeiten austatten sollen:
Warum bist du dieser Meinung?
Ja, ich hatte auch überlegt, ob ich die Umfrage etwas differenzierter gestalten sollte. Letztlich war ich aber der Meinung, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Und was meine Idee ist - warum ich der Meinung bin, dass beide Spezialfähigkeiten entfernt werden sollten - habe ich ja begründet. Ich denke es ist ganz gut, ersteinmal einen Vorschlag konkret durchzudiskutieren, denn wenn du z.B. nur eine Änderung vornimmst, bringt das wiederum ganz andere Folgen mit sich, was aus meiner Sicht wiederum einen extra Thread rechtfertigen würde.
Das Spiel ist schon oberflächlich genug, da brauchen wir nicht auch noch oberflächliche Diskussionen.
dezi said:
Nehmt den Sucher nur die Stealthdetect Fähigkeit und gebt sie wie Yuri sagte dem Gunwalker. Dann wird der auch mal gebaut und das ist definitiv kein zu harter Nerf! Ich als Nod muss auch immer ein total beschissenes weil viel zu teures und mit Papier gepanzertes Motorad bauen im Early.
Und warum soll man mit GDI nicht auch die Möglichkeit haben, mal Orcas gegen Scrin zu bauen?
dezi said:
Für GDI und Pits sollte man das selbe machen, allerdings hab ich keine Ahnung wer da die Fähigkeit bekommen sollte
Eins nach dem andern. Hier gehts jetzt erstmal nur um die Seeker. Natürlich muss man später auch die weiteren Zusammenhänge betrachten, also welche Auswirkungen hätten meine vorgeschlagenen Seeker-Änderungen und wo müsste dementsprechend noch was geschehen. Aber ich denke erstmal muss man sich über ein paar grundsätzliche Punkte klar werden.
Ansonsten gebe ich dir an dieser Stelle trotzdem recht: Aus meiner Sicht ist das Game unfertig und es gibt viele Stellen, an denen Änderungen vorgenommen werden sollten. Hoffen wir, dass die Bauarbeiten irgendwann beginnen, und die Architekten wissen, was sie tun.
DrFriedChicken said:
Ich finde, man müsste die Sucher nicht abschwächen, wenns es keine imba Buzzerschwärme gäb... Nehmen wir mal folgende Situationen:
Es wird sicherlich interessant sein, zu sehen, wie Scrin ohne die Möglichkeit Buzzer durch das Verkaufen des Buzzerturms zu bekommen, gegen Inf klar kommt. Letztlich ist das grad aber nicht das Thema. Die Idee des Ganzen ist es ja, mehr Variationen in das Spiel einzubringen, also Nod z.B. die Möglichkeit zu geben, mehr mit Stealth zu arbeiten und GDI mit Air.
Ansonsten prognostiziere ich mal mutig, dass Scrin auch nach dem Patch sehr gut gegen Inf klarkommen wird. Buzzer lassen sich auch in der Barrack produzieren, Gunwalker sind auch eine Option und im späteren Spiel gibt es Devastor Schlachtschiffe und das Phase Field, das man z.B. über einen Tripod setzen könnte, der dann wiederum die Möglichkeit hat, über die Inf drüberzutrampeln.
Der_Bassist said:
Mhmm, was nützt es hier über eine Einheit zu reden....Eigentl. ghörten doch so zieml. alle einheiten nochmal überdacht
Weil man irgendwo mal anfangen muss und der Seeker ein Extrembeispiel darstellt?
URHELL said:
lol Yuri dann müsste der Gunwalker aber genau so schnell werden wie die shadows, sonst kannst du nichts gegen machen, und auch so wäre es unmöglich mit scrin dann gegen nod zu spielen.
Wo ist da die Logik? Das Shadow Team ist eine Harras-Einheit, dementsprechend ist es schon gerechtfertigt, dass es sich schneller als ein Gunwalker fortbewegen kann. Im Übringen denke ich, dass der Gunwalker schnell genug ist, um Shadow Teams handeln zu können. Er macht gegen Inf ja auch deutlich mehr Schaden, als z.B. der Seeker
URHELL said:
Und nur die Gunwalcker als boden unit gegen air, ist voll ein witz oder?? Wenn ja da dürfen auch NodMods und Pittbulls nicht mehr Anti Air haben.
Nein, das ist kein Witz, sondern mein voller Ernst. Trotzdem erfreulich zu hören, dass dich mein Beitrag belustigt hat.
Worin siehst du denn die Logik, einen Vergleich herzustellen zwischen dem momentanen Seeker und dem Pitbull nach dem Patch und dem Nod Mod? Wenn ich richtig liege, gibt es bei GDI keinen Standart-Tank, der auf Air schießen kann und Stealth enttarnt - zumindest wenn man davon ausgeht, dass nach dem Patch der Pitbull diese Funktion nicht mehr erfüllt. Bei Nod das Gleiche.
Lester said:
Buzzer zum enttarnen, genau. Und GDI sollte auch nur noch mt MG-Männern und APC scouten können. Yuri, du musst doch spüren, dass du Unsinn redest
Buzzer wären nur ein Nebenprodukt zum Aufdecken von Stealth. Prinzipiell sind sie dafür aber gar nicht mal so schlecht geeignet, da sie recht schnell sind. Wenn du dir z.B. mal Spiele von Scrin gegen Nod anschaust, da ist es Gang und gebe, mit Buzzern die Sammler zu enttarnen und ggfs. auch einen Lightning Spike zu setzen.
DrFriedChicken said:
Zu meinem Buzzer=Imba-Ansatz:
Ich denke Patch 1.07 geht schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung: Buzzerturm-Sell gibt nur noch einen Schwarm... Damit entsteht im Early wieder eine gewisse Balance...
Warten wir mal ab, welche tatsächlichen Auswirkungen dieser Change haben wird. Aufgrund dessen, dass der Pitbull abgeschwächt wird und der Seeker nicht, denke ich eher, dass Scrin gegen GDI ziemlich dominieren wird. Aber wie zuvor bereits geschrieben: Es geht nicht nur um die Spielbalance, sondern auch um ein Stück Spielpholosophie.
Freezy said:
Bin auch für Yuris Vorschlag. Allerdings sollte man wie Moff sagte vorher die Missing Tankshells fixen, also dass alle Panzer 100% treffen. Ebenfalls das Produktions-Delay auch bei Scrin einführen. Daran sollte man dann die weitere Balance ausrichten, vielleicht ist ja eine Änderung dann unnötig.
Das Spiel ist voller Baustellen. Letztlich muss man zwei Punkte sowohl getrennt als auch gemeinsam betrachten:
1. Spielbalance
2. Spielphilosophie
dooooowa said:
Meine Vorschläge:
- Sucher gegen Bodeneinheiten deutlich schwächen (quasi unbrauchbar machen) -> Sucher wir zur Anti-Air
- Devourer etwas günstiger machen -> damit sie das Gegenstück zum Scorp/Pred bilden können
Generell bin ich schon bei dir, in der Umsetzung teile ich deine Auffassung nicht. Dein Vorschlag, alleine Devourer Tanks als Bodeneinheit nutzbar zu machen ist aus meiner Sicht 1.) ein sehr langweiliges Konzept, denn so gibt es anstatt Seeker-Spam Devourer-Spam und 2.) müsste man dafür sehr massiv in das Spiel eingreifen, denn bekanntlich brauchst du ja ein Nervenzentrum für diese Einheit.
Ich finde es viel interessanter, wenn es gute Bodeneinheiten für jede Techstufe gibt, und gerade bei TW spielen die Bodenkämpfe eine zentrale Rolle. Ich denke das Spiel würde deutlich anspruchsvoller werden, wenn z.B. Scrin nicht mehr einfach nur Seeker, sondern ab einem bestimmten Zeitpunkt auch noch Devourer Tanks, Gunwalker und Designatoren nutzen müsste.
pAraNoia said:
Vorallem im "Midgame" sind Mass Scorps in Verbindung mit der Katalyst-Rakete keineswegs underpowered, weil der Gegner kann auch nicht einfach für ca. 4000$ seine Tankstärke verdoppeln und dabei noch eine komplette exe killen... Tripods gibts nicht umsonst und vorallem muss ein Tech da sein, damit sie gebaut werden können, wenn Nod die Updates hat, wird das Techzentrum nichtmehr benötigt um die stärksten Tanks im Spiel zu massen.
Allerdings wäre ich auch dafür, dem Seeker die AA Fähigkeit zu nehmen, wenn Pittbulls + Mörser und Scorp + Laser/Dozerupdate auch keine allround Updates mehr sind... Aber den Ansatz, Scrin einfach keine Chance im Early zu lassen ist totaler Quatsch und dann können wir auch wieder alle 1.4 spielen -.-
Es ist glaube ich völlig klar, dass man nicht einfach nur dem Seeker die beiden Spezialfähigkeiten nehmen kann, um weiterhin dann einfach alles so zu belassen, wie es ist. Ein Ansatz wären z.B. stärkere Devourer Tanks.
TW braucht einfach mehr Spieltiefe.
Skycaptain said:
mhh man sollte einfach nur die antitarn fähigkeit nehemn,aber wenn man die denn den mg walker gibt hat ein shadow erst recht keine chance da reicht ja denn ein mg walker um 5 shadows zu töten oder wie?
Dem einen sind die Shadow Teams bei dieser Änderung zu stark, du siehst sie bei einer solchen Maßnahme chancenlos. Nun, ich denke Gunwalker wären ein guter Konter zu Shadow-Teams, auf der anderen Seite würde der Bau eines Gunwalker für den Scrin-Spieler aber gleichzeitig bedeuten, dass er weniger Seeker hat = es wird gemixt und es ergeben sich neue Variationen und Möglichkeiten.
Freezy said:
Wie schon gesagt: Fixt das Produktionsdelay und das Danebenschießen der Tanks, dadurch wird Scrin von ganz alleine schwächer.
Es geht nicht nur um die Balance. Aber das Produktionsdelay und Danebenschießen verdienen eigentlich auch einen eigenen Thread
